Aminosäure wirklich so sinnlos?

Diskutiere Aminosäure wirklich so sinnlos? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi zusammen, habe mich jetzt durch einige Threads geforstet. Wo ich mit enstellen fest stellen musste das die meisten nicht gerade überzeugt von...

  1. #1 El_Huso, 05.12.2008
    El_Huso

    El_Huso Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,
    habe mich jetzt durch einige Threads geforstet. Wo ich mit enstellen fest stellen musste das die meisten nicht gerade überzeugt von Aminosäuren jeglicher Art sind.
    Ich zu meinen Teil nehm meist nach dem Training, vor dem schlafen gehen und am Morgen Amino in flüssiger Form zu mir.
    Trainieren tue ich ca 4-5x in der Woche. Auf die Ernährung achte ich so gut wie kaum, da ich halt noch zu Hause wohn wird das gegessen was im Kühlschrank steht und gut.
    Ist mein Eweisbedarf durch die Aminozufuhr gedeckt, oder sollte ich da eher auf andere Varianten umschwenken? Wäre schön wenn ihr mir da paar Beispiele liefern könntet. Kohlenydrate brauch ich eigentlich keine meiner Meinung nach.
    Bin ca 1,73 Groß und wiege um die 80Kilo. Hört sich jetzt im ersten Moment ziemlich viel an, bin aber nicht wirklich dick. Hab nur ziemlich viel Masse aufgebaut. Trainiere auch auschließlich nur auf Kraft zur Zeit.
    Wäre nett wenn ihr mir da weiter helfen könnt was für mich evtl noch in Fragen kommen könnte.
     
  2. Anzeige

  3. #2 shintostar, 05.12.2008
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Bisschen offtopic, aber: Das Argument ist doch gar keins. Was ist so schwierig, einfach mit zum Einkaufen zu gehen? Oder einfach bescheid zu sagen, dass man evtl auch mal was anderes haben möchte. Hat bei mir auch zuhause schon geklappt...
     
  4. #3 El_Huso, 05.12.2008
    El_Huso

    El_Huso Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt wohl was du sagst. Anderseits ist der gesamte Text eh fürn Arsch wenn ich mir den nochmal durchles.
    Worauf ich nun eigentlich hinaus will ist ob Amino´s ausreichen und genügend Eiweise enthalten um den täglichen Bedarf zu decken.
     
  5. #4 Jim-Bob, 05.12.2008
    Jim-Bob

    Jim-Bob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an was du für ein Präparat nimmst, wie viel du davon nimmst und was du sonst noch so isst. Lies dir doch einfach ma die Grundlagen über Ernährung hier durch und dann wirste dir das Ganze selber ausrechnen können. Einfach ma auf die Verpackung gucken, was da an EW drin is, dann ausrechnen wie viel du davon schluckst und dann vergleichen mit dem was du an EW am Tag brauchst. Is ne ganz einfache Sache:

    Da kannste ma bissl lesen und auch auf der Seite davor, halt die Grundlagen: http://www.fitness-foren.de/info,Grundlagen,82.html

    Dann nehme wir an du rechnest mit den 2g pro kg Körpergewicht, wie man aus dem Link oben entnehmen kann. So, das wären bei dir dann 2g * 80kg = 160g EW pro Tag.

    So nun bist du dran: Auf Verpackung gucken und ausrechnen und vergleichen.

    Normalerweise kriegste die 160g locker hin am Tag, wenn man einfach ma bissl guckt was man isst (allein schon Frühstück -> mal ne dicke Schüssel voll Haferflocken und Milch essen und schon haste 39g EW bei 150g Haferflocken + 1/2l Milch. Dann dein Aminokrams dazu und vielleicht im Forum mal umherschauen, was man so essen kann um genügen EW aufzunehmen.


    Ist alles ne ganz simple Sache wenn man sich ma ne halbe Stunde oder Stunde dransetzt ;)
     
  6. #5 El_Huso, 06.12.2008
    El_Huso

    El_Huso Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für die aufschlußreiche Antwort werd mir mal demnächst nen Plan zumsammenstellen.
     
  7. #6 Jim-Bob, 06.12.2008
    Jim-Bob

    Jim-Bob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    dafür is das forum ja da ;)
     
  8. Anzeige

Thema: Aminosäure wirklich so sinnlos?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. am aminosäuren

    ,
  2. welche aminosäuren brauche ich

    ,
  3. für was brauche ich aminosäuren

    ,
  4. brauch ich aminosäuren,
  5. aminosäuren nutzlos,
  6. brauche ich aminosäuren,
  7. aminosäuren im kühlschrank,
  8. aminosäure wo,
  9. eiweiß sinnlos,
  10. flüssige aminosäuren sinnlos,
  11. amino säuren sinnlos,
  12. aminosäuren sinnlos,
  13. aminosäure kühlschrank,
  14. aminosäuren kühlschrank,
  15. am aminosäure,
  16. haferflocken aminosäuren,
  17. spezifische aminosäuren nutzlos,
  18. wann brauche ich aminosäure,
  19. welche aminos brauche ich,
  20. brauch ich aminos,
  21. nahrungeergänzungsmittel wo aminosäure,
  22. welche aminos brauch ich,
  23. warum brauch ich aminosäure,
  24. wann brauche ich aminosäuren,
  25. braucheich amino tbl.
Die Seite wird geladen...

Aminosäure wirklich so sinnlos? - Ähnliche Themen

  1. Aminosäuren

    Aminosäuren: Hallo meine Lieben, ich wollte euch gerne mal fragen, was ihr grundsätzlich von der zusätzlichen Aufnahme von Eiweiß in Form von Aminosäuren...
  2. Eiweiß,Creatin, Aminosäure

    Eiweiß,Creatin, Aminosäure: Hallo liebe Community, ich wollte mal fragen wie ich dieses am besten Kombinieren soll. -Whey Eiweiß - Body Attack Aminosäure - Creatin...
  3. Aminosäure Mengenangabe

    Aminosäure Mengenangabe: Hallo allerseits, habe gerade auf Fitnessmagnet einen Artikel über Aminosäurenmengenangaben in Lebensmittel gelesen und da stand...
  4. Frage bezüglich Eiweiße und Aminosäuren

    Frage bezüglich Eiweiße und Aminosäuren: Servus, Ich nehme Momentan Eiweiße bzw. Aminosäuren. Mir persönlich schmeckt das Pulver Z.B. in Pudding gelöst besser als in Wasser oder Milch....
  5. Aminosäure zum Training

    Aminosäure zum Training: Hallo, entschuldigt wenn die Fragen schon gestellt wurde jedoch habe ich keinen Eintrag gefunden der meine Frage beantwortet. Also ich Trainiere...