An der Taille BREITER werden?

Diskutiere An der Taille BREITER werden? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen! :wink Ich bin neu hier, heisse Markus und bin 22 Jahre alt... und habe eine Frage ;-) Ich bin nämlich relativ groß, schlank, und...

  1. #1 MarkusF, 29.11.2008
    MarkusF

    MarkusF Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen! :wink

    Ich bin neu hier, heisse Markus und bin 22 Jahre alt... und habe eine Frage ;-)

    Ich bin nämlich relativ groß, schlank, und habe im Verhältnis zur Hüfte und zum restlichen Körper eine zu dünne Taille :( .

    Hab mal ein Bildchen hochgeladen, damit ihr versteht was ich meine:
    [​IMG]

    Hätte es lieber so, wie die rote Linie verläuft...

    Ich habe hier schon ähnlich Threads per Forumssuche gefunden, aber keine konkrete Lösungsidee...

    Ich gehe jetzt seit etwa 2 Wochen ins Fitnessstudio und würde gerne diese Stelle nochmal extra trainieren, damit ich nicht mehr so "eingedellt" aussehe - nur wie?
    Welcher Muskel ist da zuständig? Gibt es da überhaupt welche, die man trainieren kann?

    Das Studio ist sehr gut ausgerüstet, wenn ihr also Vorschläge zu bestimmten Geräten hättet, würde ich diese wohl auch benutzen können!

    cheers
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: An der Taille BREITER werden?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vicious, 29.11.2008
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    erstmal klasse dass du dich im fitnessstudio angemeldet hast..

    ..ich versteh dich nicht.. sieht doch hammer gut aus! für mich sieht das nicht eingedellt sondern athletisch aus! wenn dein körper so sein würde wie der strich würdest für mich n bisschen dick aussehen wenn ich ehrlich bin! hast nen klasse körper! du kannst deinen latissimus trainieren.. dann würde das ganze noch geiler aussehen! sprech einfach deinen trainier drauf an wie du das am besten machst!

    das hier ist der lat.

    [​IMG]

    typische übungen für den lat:
    klimmzüge in den nacken, dabei trainierst du folgendes..

    [​IMG]


    grüüüße
     
  4. #3 Flashman, 29.11.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich an der "Taile" zunehmen, dass kannste eigentlich nur wenn du richtig viel isst und du die veranlagung mitbringst an der Taile Fett anzusetzen.
    Ich kann mir nicht vorstellen das das dein Ziel ist.

    Wie Vicious schon erwähnt hat, kannst du dies in einem gewissen Rahmen umgehen indem du den breiten Rückenmuskel trainierst. Die Taille an sich bleibt aber weitgehend davon unberührt, weil hier nunmal keine ausgeprägte Muskulatur vorhanden ist. Eine andere Möglichkeit wäre auch noch die seitliche Bauchmuskulatur zu trainieren.
     
  5. #4 Cosmo190, 29.11.2008
    Cosmo190

    Cosmo190 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mein Vorschlag wäre auch der seitliche Bauchmuskel gewesen. Allerdings muss ich Vicious zustimmen, grade diese V-Form, finde ich, sieht sehr sportlich und durchtrainiert aus.

    LG
     
  6. #5 MarkusF, 29.11.2008
    MarkusF

    MarkusF Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Danke für die viele netten Antworten ;-)
    Ist ja lustig, dass ihr eher positiv bewertet :-D Ich finde nur, dass eher es etwas von einer weiblichen Körperform hat... :D

    Wie dem auch sei, ein bisschen würde ich da schon entgegenwirken wollen. Nicht so extrem wie ich auf mein Bild gemalt hab, das wird eh unmöglich sein.
    Hab mir das auch schon gedacht, dass man da nicht so viel machen kann.

    Die Lat.-Übung ist sogar schon in meinem Programm :] ("Latzug Nacken" nennt sich das laut Trainigsplan, vom Prinzip das gleiche wie Klimmzüge).

    Welche Übung/ welches Gerät würde sich denn für die seitlichen Bauchmuskeln anbieten? Da gibts ja vermutlich wieder jede Menge Möglichkeiten... ;)
    Irgendwo hab ich aber auch gelesen, dass dadurch der "Dünne-Taille"-Effekt sogar noch verstärkt werden würde... ?(
     
  7. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Trainer einfach deinen Lat vernünftig, dann kriegst du eine richtig geile V-Form ;)

    Für die seitlichen Bauchmuskeln kannst du seitliche Crunshes machen ;)
     
  8. Anzeige

Thema: An der Taille BREITER werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. latissimus trainieren

    ,
  2. nacken training

    ,
  3. nackenmuskulatur trainieren

    ,
  4. Latissimus,
  5. nackenmuskeln trainieren,
  6. Latziehen zum Nacken,
  7. latzug zum nacken,
  8. nackenmuskulatur training,
  9. nacken trainieren,
  10. breiter rückenmuskel,
  11. latissimus muskel,
  12. breitere taille,
  13. latissimus übungen,
  14. taille breiter trainieren,
  15. rückenmuskel training,
  16. nackenmuskel trainieren,
  17. nackentraining,
  18. nacken muskulatur,
  19. latissimus training,
  20. taille verbreitern,
  21. muskeln nacken,
  22. nacken übungen,
  23. lat training,
  24. nackenmuskulatur übungen,
  25. Nackenmuskulatur
Die Seite wird geladen...

An der Taille BREITER werden? - Ähnliche Themen

  1. breitere taille

    breitere taille: gibt es übungen welche, die Taille breiter wirken lassen? wenn ja welche? danke
  2. Breitere Taille - Was soll ich tun ?

    Breitere Taille - Was soll ich tun ?: Nun ja, wie der Threadtitel schon sagt. Was soll ich tun um eine breitere Taille zu bekommen ? Durch welche Trainingsmethode zum Beispiel ?
  3. Breites Becken, schmale Taille Problem

    Breites Becken, schmale Taille Problem: Hallo liebe Sporler Kollegen, ich habe das Problem das mein Becken sehr breit ist und meine Taille normal oder zu schmal. Würde mich freuen...
  4. schmale Taille und Hohlkreuz

    schmale Taille und Hohlkreuz: Moin! Habe folgendes Problem: Bin ca. 1,80 groß und wiege um die 70kg. Trotzdem bin ich eher schmächtig und mir fehlt grade um die Taille...
  5. Taille

    Taille: Hallo, mit meinem Oberkörper bin ich jetzt nach 2 Jahren zufrieden und bin jetzt von 66Kilo auf 80Kilo gekommen. Beine fang ich jetzt an und...