Anabole Diät. Einige Fragen.

Diskutiere Anabole Diät. Einige Fragen. im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich hab mich heut mal ein wenig zur anabolen Diät erkundigt und hab noch ein paar Fragen dazu. 1. Wie lange sollte man nach dem Start bis...

  1. Maksch

    Maksch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mich heut mal ein wenig zur anabolen Diät erkundigt und hab noch ein paar Fragen dazu.

    1.
    Wie lange sollte man nach dem Start bis zum ersten ladetag warten?

    2.
    Wie siehts mit Kaloriendefizit während ketogenen Tagen aus?

    3.
    Kaloriendefizit an Ladetagen?!

    4.
    Ist es ok an Ladetagen zu trainieren?

    Danke für eure Antworten :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anabole Diät. Einige Fragen.. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chaostiger, 27.04.2009
    Chaostiger

    Chaostiger Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    1. Phase 1 sollte 4-5 Tage dauern, danach wird 1-2 Tage aufgeladen.
    2. Is egal, da du in Ketose bist und dein Körper Fett abbaut. Man sollte es aber trotzdem nicht übertreiben.
    3. Nein, denn da sollst du ja aufladen. Aber auch hier nicht übertreiben.
    4. Selbstverständlich.
     
  4. #3 vicious, 27.04.2009
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    also ich würde die anabole diät nichtmehr machen.. ich würde eine ernährung bevorzugen, die du immer durchhalten kannst.. aber klar.. mach deine erfahrungen und bild dir dein eigenes bild.

    lass dein blut aber in regelmäßigen abständen testen, nicht dass du bluthochdruck oder so bekommst.

    greetz
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Maksch hat vom generellen Start der AD gesprochen, so wie ich es verstanden habe. Da empfiehlt es sich, 2-3 Wochen zu warten, bis man den ersten Ladetag einschiebt, damit sich der Körper besser an die Nahrungsumstellung anpassen kann (so ist jedenfalls die gängige These).

    Naja egal ist es nicht, man muss auch während der AD ein leichtes Kaloriendefizit einhalten.
    Durch die Ketose selbst wird auch, soweit ich weiß, weit weniger Fett verbraucht als man denkt. Man sollte den Effekt also nicht überschätzen.

    Gruß.
     
  6. Maksch

    Maksch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die schnelle antwort.

    hört sich nach einer guten alternative an. werd mich mal weiter erkundigen.

    wäre ein solche diät in meinem alter angebracht? hab ca. 2 jahre trainigserfahrung falls wissenswert ist.
     
  7. #6 vicious, 27.04.2009
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    glaube kaum dass ein anfänger in sachen AD 2-3 wochen durchhält..




    wie alt bist du denn?
     
  8. Maksch

    Maksch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    sorry hab gedacht das ständ an der seite dran.
    18
     
  9. #8 Chaostiger, 27.04.2009
    Chaostiger

    Chaostiger Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Nicht immer von sich selbst auf andere schließen :D Das ist alles nur ne Frage des Willens und man kann auch in der Diät abwechslungsreich essen.

    Ich wüsste auch nicht was das mit dem Alter zu tun hat.

    Btw. Hab letztens das Buch von Atkins gelesen. Lt. ihm ist ein Kaloriendefizit nicht notwendig zum abnehmen. Würde mich aber hier nicht streiten wollen, da ich das Ganze nie selbst ausprobiert habe.
     
  10. #9 freebird, 28.04.2009
    freebird

    freebird Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die AD vor Jahren mal probiert. Hab mich ziemlich gruselig gefühlt.

    Mittlerweise bin ich Ernährungstrainer und weiss, das kann nicht gesund sein. Ich hab auch von Leuten gehört, die sich durch solche Experimente die Gesundheit ruiniert haben, das betrifft z. B. auch Atkins selbst.

    Jedenfalls, wenn ich mir die Ernährung der meisten im Detail ansehe ( selbst von denen, die glauben, sie haben Ahnung ), dann sollte man erstmal da ansetzen. Mit richtigen Essen machen einige plötzlich Fortschritte, als würden sie Stoff nehmen. Und alles ohne Ketose.
     
  11. Maksch

    Maksch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Habe folgendes gelesen:


    In wie weit verändert sich denn die Farbe der Teststreifen wenn man in der Ketose ist?
     
  12. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Was hat das damit zu tun, dass er Anfänger ist?
    Du meinst wahrscheinlich den Aspekt der "Kraftlosigkeit" ausgelöst durch den KH-Mangel. Erstens hat nicht jeder dieses Gefühl und zweitens ist dabei doch völlig egal, ob man ein halbes Jahr oder fünf Jahre trainiert...


    Das würde aber allen Ernährungsgrundlagen widersprechen.
    Vielleicht ist damit gemeint, dass man eine absolut ausgeglichene Kalorienbilanz fährt und durch die Ketose gleichzeit trotzdem Fett abbaut. Zum einen ist das aber sehr schwierig und zum zweiten ist der Effekt/Wirkungsgrad der Ketose wie gesagt nicht sonderlich hoch (weshalb man das ganze sehr lange machen müsste, um nur Fett in sichtbarer Menge abzubauen).


    Dass du mit der AD nicht klar kamst, mag deine Erfahrung sein (deshalb ist nicht auf alle anderen zu schließen, falls du das damit bezweckt hast).

    Und die AD allgemein als gesundschädlich einzustufen ist mir dann doch etwas pauschal und lässt mich ehrlich gesagt etwas an der Qualität deiner Ausbildung zweifeln (jedenfalls wenn du es so formulierst hier).
    Wenn man die AD "falsch" ausführt, kann es sicherlich zu gesundheitsschädlichen Folgen führen, aber auf die richtige Ausführung wird in seriösen Quellen ja auch hingewiesen. Zudem können negative Folgen auch bei einer "normalen" Ernährung auftreten (wenn man sich unpassend ernährt).
    Und dass du von Leuten gehört hast, die sich damit ihre Gesundheit ruiniert haben sollen, ist mir auch etwas vage. Zum einen ist es sicherlich schwer zu kontrollieren, ob die Ernährungsweise die einzige Ursache darstellt, zum andern wird damit nicht gesagt wie sie sich ernährt hat (nämlich ob er sich bspw. an die Regeln der AD gehalten hat oder nicht).

    Da stimme ich dir zu.


    btw:
    Will nur noch mal klarstellen, dass ich kein unbeirrbarer Verfechter der AD bin. Mittlerweile finde ich sie für mich im Hinblick auf den Erfolg in Relation zum Aufwand etc. auch etwas fragwürdig.
    Aber sie generell zu verteufeln halte ich auch für falsch.


    Gruß.
     
  13. #12 shintostar, 29.04.2009
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ich häng mich hier auch nochmal dran.

    Ich selbst bin nach einem recht laschen Dezember seit Januar wieder auf eine Low Carb-Ernährung umgestiegen. Allerdings ohne echte Ladetage, dafür esse ich vor dem Training meist ein paar Kohlenhydrate. Die Grundlagen sind aber wie bei der AD.

    Und meine Gesundheit (hab extra schon Blutwerte checken lassen) UND die Trainingsleistung ist nicht beeinträchtigt. Ich schliesse aus meinen Beobachtungen, dass ich ein kohlenhydrate-intoleranter Stoffwechseltyp bin und für diese ist eine AD nun wirklich nicht gefährlich. Bei der Formulierung von @freebird muss ich auch an der Ausbildung zweifeln... da werden anscheinend noch immer die alten "Iss Kohlenhydrate"-Regeln gepredigt. :-(

    Natürlich kann man die AD auch falsch machen. Wer z.B. nur Wurstwaren und andere Fertigprodukte und kein Gemüse isst, ernährt sich einseitig. Wenn man dann noch die Ladetage verhaut und sich mit Süssigkeiten und Junk Food vollstopft, dann tut man sich keinen Gefallen und ich glaube auc, dass dann früher oder später gesundheitliche Schäden auftauchen. Aber dann macht man auch keine AD, sondern irgendwas anderes.

    Noch kurz zur Ketose: die ist für den Fettabbau nicht soooo wichtig, man soll allerdings weniger Hunger verspüren, wenn man in Ketose ist. Sollte man ausprobieren, d.h. evtl mit einem Ketostick testen. Ich lege auf Ketose allerdings nicht besonders viel wert.

    Meine Low Carb-Ernährung ist aber auch nicht zum Fettabbau, sondern meine generelle Ernährungsform. :)
     
  14. Anzeige

  15. #13 vicious, 29.04.2009
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    anfänger in sachen AD meine damit wenn man die ad zum ersten mal macht. 3 meiner kumpels haben nach einer woche mit der diät aufgehört.. aber nur zu, versuch ruhig 2 wochen lang von jetz auf gleich KEIN brötchen mehr zu essen, zum fleisch KEIN ketchup, etc.
     
  16. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    @vicious:

    Also ich habe zwei Wochen "durchgehalten" keine KH zu essen, als ich meine AD gestartet habe. Ist halt ne Sache der Einstellung.
     
Thema: Anabole Diät. Einige Fragen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anabole diät wie lange

    ,
  2. wie lange anabole Diät

    ,
  3. anabole diät wann erster ladetag

    ,
  4. anabole diät phase 1 wie lange,
  5. anabole diät erster ladetag,
  6. anabole diät wie lange phase 1,
  7. anabole diät durchhalten,
  8. anabole diät phase 1 dauer,
  9. anabole diät kaloriendefizit,
  10. erster ladetag anabole diät,
  11. anabole diät dauer,
  12. wie lange sollte eine anabole diät dauern,
  13. anabole diät ladetag,
  14. wie lange anabole diät machen,
  15. wie lange ketogene diät,
  16. ketogene diät wie lange,
  17. anabole diat aufhören,
  18. wann ersten ladetag,
  19. ladetag kaloriendefizit,
  20. ladetag,
  21. ketogene diät kaloriendefizit,
  22. kaloriendefizit anabole diät,
  23. mit anabole diät aufhören ,
  24. anabole diät phase 1 wie lange?,
  25. anabole diät ohne ladetage
Die Seite wird geladen...

Anabole Diät. Einige Fragen. - Ähnliche Themen

  1. Anabole diät

    Anabole diät: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und hätte direkt mal ne frage und zwar habe ich ein knappes Jahr nicht trainiert und angespeckt also habe...
  2. Sixpack zum Sommer freilegen - Anabole Diät ?

    Sixpack zum Sommer freilegen - Anabole Diät ?: Hallo liebe Fitness Freunde, ich selbst bin aktuell dabei meinen Kcal Haushalt zu erhöhen um effektiv Muskeln aufzubauen, dennoch stellt sich...
  3. HILFE !! Anabole Diät ?!?!

    HILFE !! Anabole Diät ?!?!: Hallo, liebe fitnessforen-community. Ich bin ganz neu hier und brauche eure hilfe. Undzwar habe ich vor eine anabole Diät zu beginnen, dabei...
  4. !!!Anabole Diät!!!

    !!!Anabole Diät!!!: Hallo zusammen... ich bin neu hier, also hau ich euch gleich mal ein paar Fragen vor die Tür :confused: Ich sucht lange schon eine Diätform wo...
  5. Anabole Diät mit Kreatin machbar?

    Anabole Diät mit Kreatin machbar?: Hi, ich plane gerade ab September eine anabole Diät über 12 Wochen. Grundsätzlich bin ich da mittlerweile ganz gut informiert. Allerdings ist...