Anaerobe Puls Zone

Diskutiere Anaerobe Puls Zone im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Ich bin 21 Jahre alt, männlich, 185,5cm, 100kg. Ich hab am Mittwoch angefangen was zu trainieren um abzunehmen. Ausdauerübung...

  1. #1 Unregistriert, 22.02.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    Ich bin 21 Jahre alt, männlich, 185,5cm, 100kg.
    Ich hab am Mittwoch angefangen was zu trainieren um abzunehmen.

    Ausdauerübung mach ich auf dem Crosstrainer, aber leider liegt mein Puls meistens um die 170, was laut dieser Website schon in der anaeroben Zone liegt und dort wird kein Fett verbrannt.
    Auf die Länge des Trainings kommt es nicht an, ich bin am ersten Tag 30 Minuten 'gelaufen' und heute 105 Minuten, aber der Puls liegt von Anfang bis Ende bei 170-180, ganz selten mal im 160er Bereich.

    Meint ihr ich sollte weiter so trainieren bis mein Puls niedriger wird, weil ich fitter werde oder lieber erstmal was machen wobei mein Puls nicht so hoch steigt, vielleicht Fahrrad oder so?
    Und wird wirklich garkein Fett verbrannt, wenn mein Puls über 159 liegt?

    Danke und LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anaerobe Puls Zone. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hart

    Hart Guest

    Fett wird (anteilig) IMMER "verbrannt"-je intensiver du trainierst, desto mehr wird auch verbrannt.
    Man hält ein hochintensives Training jedoch nicht lange durch-daher stammt auch der Mythos vom "Fettverbrennungspuls".

    Wenn dein Puls wirklich so hoch ist (und dies kein Messfehler ist), dann solltest du es langsamer angehen lassen.
    Kondition aufzubauen dauert nun mal….

    Alternativ probiere es mit HIIT-das hilft deinem Körper, sich an die Belastungen zu gewöhnen….

    Aber bitte nicht gleich aufs Laufband und mit 30 Sek. auf 21 km/h beginnen…sondern langsam einsteigen (z.B. 5x je 30 Sek. "rennen", dann 1 Minute walken)...
     
  4. #3 rosch1986, 22.02.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du abnehmen willst, steht Krafttraining an allererster Stelle!!

    Lange Cardioeinheiten sind da kontraproduktiv.

    Wie Hart bereits erwähnt, wird dich H.I.I.T. (2x wöchentlich) bei deinem Vorhaben unterstützen!
     
  5. #4 Unregistriert, 22.02.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Aber wenn ich mehr kalorien verbrenne als zu mir nehme, nehme ich doch auch ab oder?

    Weil ich will eigentlich nicht so viel Muskeln, find ich nicht hübsch.

    LG
     
  6. #5 Geextah, 24.02.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Dann nimmst du aber auch an Muskelmasse ab, wenn du mehr Kalorien verbrennst als du zu dir nimmst. Was nicht sonderlich schlau wäre...
     
Thema:

Anaerobe Puls Zone

Die Seite wird geladen...

Anaerobe Puls Zone - Ähnliche Themen

  1. Anaerobes Training und Muskelabbau

    Anaerobes Training und Muskelabbau: Mein Trainer hat gemeint, dass wenn ich im anaeroben Bereich trainiere auch Muskeln abbaue. Im aeroben mehr Fett verbrenne. Wie ist das? Ich weiß...
  2. McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel

    McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel: Hallo zusammen, ich trainiere sehr gerne mit den Matrix-Cardio-Geräten. Diese haben eine Art WiFi-Symbol. Ich frage mich, ob die Geräte mit...
  3. Probleme Pulsgurt Übertragung aufs Laufband

    Probleme Pulsgurt Übertragung aufs Laufband: Hallo zusammen, ich trainiere schon ein paar Jahre bei mcfit. Dabei benutze ich gerne den Brustgurt um ihn mit dem Laufband zu koppeln (also...
  4. Puls (zu hoch?) beim Laufen

    Puls (zu hoch?) beim Laufen: Hallo, Hab mal eine Frage wegen meinem Puls. Kurz zu mir: weiblich, 178cm, 57 Kilo, NR, trinke nicht sehr viel Alkohol, Ruhepuls 52-54....
  5. Obergrenzepulsalarm

    Obergrenzepulsalarm: Hallo, gibt es eine Armband Pulsuhr wo ich eine höchste Pulsfrequenz einstellen kann? Und dass mich dann das Gerät sofort warnt falls ich diese...