Anaerobes Training und Muskelabbau

Diskutiere Anaerobes Training und Muskelabbau im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Mein Trainer hat gemeint, dass wenn ich im anaeroben Bereich trainiere auch Muskeln abbaue. Im aeroben mehr Fett verbrenne. Wie ist das? Ich weiß...

  1. Pasi

    Pasi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Mein Trainer hat gemeint, dass wenn ich im anaeroben Bereich trainiere auch Muskeln abbaue. Im aeroben mehr Fett verbrenne.
    Wie ist das?
    Ich weiß zum Beispiel bei Crash Diäten kommt es zum Muskelabbau oder bei excessiven Ausdauertaining.

    Wie ist das wenn ich mich ganz normal Ernähre und nach meinem Krafttraining(45min) aufs Laufband gehe und dann intensiv 30-45min noch laufe. Baue ich dann Muskulatur ab?

    Wie verhält sich das überhaupt mit der Verbrennung von Kohlenhydraten, Fetten, Proteinen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 blechter.c, 16.02.2009
    blechter.c

    blechter.c Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wie das genau mit dem Stoffwechsel ist kannst du in J. Weineck´s Sportbiologie lesen :]
    Zum Thema anaerob und Muskelabbau fällt mir nur ein, dass sich im Moment in der Weltelite der 100 Meter Sprinter keine Hungerhaken finden.
    Und deren Disziplin besteht aus einem rein anaerobem Lauf.
    Und zum Thema Exzessiv fällt mir ein, dass du mit jedem Training, dass du exzessiv betreibst und dich nicht ausreichend gut ernährst, Muskeln abbaust.
    Lies dieses Sportbiologiebuch von Weineck. Ist leicht verständlich!
    Denn es gibt nichts wertvolleres wie unseren Körper; und wenn du dir schon dir Mühe machst und ihn hegst und pflegst, dann informier dich und mach die richtigen Sachen.
    Viel Spass
    christoph
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Krafttraining ist - solange man nicht im Ausdauerbereich trainiert - eine anaerobe Sportart.


    Nach dem Krafttraining empfehlen sich keine langen Ausdauereinheiten, da der Körper und gerade die Muskeln NÄhrstoffe brauchen. Und diese erhalten sie während der Ausdauereinheit nicht.
     
  5. Pasi

    Pasi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal die Frage:

    Bei einem anaeroben Ausdauertraining zum Beispiel mit Puls 170 bei 30 min, werden dann Muskeln zur Energie herangezogen? Oder sind es die Aminosäuren vom Aminosäurepool?.
     
  6. #5 Bodycounter, 23.02.2009
    Bodycounter

    Bodycounter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Das wäre eine der letzten Wege den der Körper bei einer Mangelernährung einschlagen würde, aber davon kann man bei dir wohl kaum ausgehen.

    Kurze anaerobe Ausdauereinheiten sind für den Muskelaufbau als lange aerobe. Zeitlich vom Training getrennt natürlich.
     
Thema: Anaerobes Training und Muskelabbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anaerobes training

    ,
  2. anaerobes training vorteile

    ,
  3. anerobes training

    ,
  4. anaerobes training muskelaufbau,
  5. anaerobes krafttraining,
  6. vorteile anaerobes training,
  7. anaerobes training krafttraining,
  8. krafttraining anaerob,
  9. aerobes training nach krafttraining,
  10. anaerober trainingsbereich,
  11. anaerobe krafttraining,
  12. anaerobe training,
  13. aerobes training,
  14. krafttraining aerob anaerob,
  15. anaerob krafttraining,
  16. anaerobe muskeln,
  17. aerobes training muskelaufbau,
  18. anaerobes training fettabbau,
  19. anaerob training,
  20. training muskelabbau,
  21. anaerobes training bodybuilding,
  22. muskelaufbau anaerobes training,
  23. krafttraining im anaeroben bereich,
  24. aerobes training muskelabbau,
  25. vorteile aerobes training
Die Seite wird geladen...

Anaerobes Training und Muskelabbau - Ähnliche Themen

  1. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  2. Beintraining und Cardio

    Beintraining und Cardio: Liebes Team, ich frage mich, ob ich Beintraining betreiben kann und am nächsten Tag direkt 1 Stunde Cardio. Da ich gehört habe das ein Tag Pause...
  3. Aktivierung Rücken Training

    Aktivierung Rücken Training: Hallo Zusammen; ich trainiere seit ca. 2 Jahren und seit einem Jahr wieder regelmäßig 3 mal die Woxhe und kann auch gute Fortschritte erzielen....
  4. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  5. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....