Andere Lösung für eine Zahnspange gesucht?

Diskutiere Andere Lösung für eine Zahnspange gesucht? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hallo zusammen, mich würde es mal Interessieren ob es auch eine andere Möglichkeit zur Zahn Korrektur gibt, oder bleibt da wirklich nur eine...

  1. Lonsi

    Lonsi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    mich würde es mal Interessieren ob es auch eine andere Möglichkeit zur Zahn Korrektur gibt, oder bleibt da wirklich nur eine Zahnspange die letzte Möglichkeit? den in der heutigen Zeit müsste es doch schon viel mehr Möglichkeiten zur Zahnkorektur geben.


    Bedanke mich für eure antworten
     
  2. Anzeige

  3. #2 Klimperli, 06.11.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.11.2017
    Klimperli

    Klimperli Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ja die gibt es soweit ich weiß tatsächlich, ich habe letztens erst von einer Methode mit Metallbrackets gehört. Diese Brackets werden auf den Zahn oder die Zähne geklebt oder auch zementiert, Die Methode ist sogar besser wie die eigentliche Zahnspange den die Vorteile der Metall Brackets ist die Robustheit, und auch die Entfernung den die Entfernung ist auf jedenfalls einfacher durchzuführen. Und es ist nicht so kostspielig wie eine Zahnspange. Schau mal auf [Link entfernt ] dort findest du alle Informationen die du zu diesem Thema suchst.


    Grüße
     
  4. #3 Lenschi, 21.11.2017
    Lenschi

    Lenschi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab letztens von einer Zahnspange gehört, die an der Hinterseite der Zähne befestigt wird.Frag mich aber nicht wo
     
  5. StJo

    StJo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    deine Frage ist schon etwas her aber ich habe mal von einer Drahtlosen Alternative gehört die sich Invisalign nennt. Schau doch mal auf deren Seite nach.

    Vielleicht ist es ja etwas für dich. Ich finde das klingt sehr interessant und harmlos.

    Ich hoffe ich konnte dir mit diesem Vorschlag helfen.

    Liebe Grüße
     
  6. #5 zürbiswolke, 10.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2018
    zürbiswolke

    zürbiswolke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4

    St jo hat Recht das Verfahren mittels schienen eignet sich allerdings nur für Korrektur geringerem Umfangs!

    Bei den metallbrackets handelt es sich um die „normale Methode“ die brackets werden aufgeklebt (nicht zementiert ) und dann mit einem Draht verbunden. Das ganze nennt sich multiband Apparatur. Alternativ kann man sich im sichtbaren Bereich auch zahnfarbene Keramik Brackets kleben lassen. Ist allerdings teurer weil die brackets mehr kosten und der Keramik Kleber anders und aufwendiger verarbeitet wird.

    Man kann das ganze dann auch von innen kleben lassen, sogenannte lingualtechnik. Ist zwar ästhetisch schöner aber noch schwieriger sauber zu halten als eh schon




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. #6 LukasH197, 20.08.2018
    LukasH197

    LukasH197 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Die Methode ist sogar besser wie die eigentliche Zahnspange den die Vorteile der Metall Brackets ist die Robustheit,
     
  8. #7 Sporty80, 13.12.2019
    Sporty80

    Sporty80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    ich nutze den alten Beitrag, um das Thema noch einmal aufzugreifen.
    Ich habe mir in Ungarn ein Implantat setzen lassen. Ich wollte dort meine Zähne nicht komplett korrigieren und sanieren lassen, das wäre mit der Nachsorge schwierig gewesen.
    Ich möchte gern eine Zahnspange, meine Zähne haben sich mit den Jahren verschoben.
    Wisst ihr zufällig ob eine feste Spange mit Implantat möglich ist? Oder muss dabei etwas beachtet werden?
    Ich weiß, dass das nur der Zahnarzt zu 100 Prozent beantworten kann, jedoch wollte ich schon mal fragen-
    vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit

    Grüße!!
     
  9. Anzeige

  10. #8 plantlady, 19.02.2020
    plantlady

    plantlady Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Denke, dass das immer auf das Ausmaß der Zahnefehlstellung ankommt.
    Klar, wenn man erwachsen ist, sieht eine Zahnspange nicht so toll aus, aber es ist immerhin besser, als mit schiefen Zähnen rumzulaufen.
    Solche Unsichtbaren Zahnspangen kenne ich, jedoch kosten die viel mehr, als ganz normale Zahnspangen.
     
  11. #9 Lotte_rennt, 31.08.2022
    Lotte_rennt

    Lotte_rennt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, du kannst auch mit einem Implantat eine feste Spange haben :)
    Ich hab meinen Zahnarzt auch in Ungarn ;) Und ich weiß, dass die da sehr viel mit Implantaten machen. (Ich hab auch eins).
    Hast du bereits eine feste Spange, bzw. hat sich das Thema erledigt?
    Falls nicht: Ich weiß zwar nicht von mir selber, wie das dann mit einer festen Spange genau gemacht wird, aber es ist auf jeden Fall möglich. Du kannst ja mal einen Beratungstermin machen. :)
    Bist du auch bei der Zahnklinik CompletDent in Budapest? Wenn nicht, könnte ich dir empfehlen, da mal anzurufen, die können sicher deine Fragen beantworten.
    Viel Erfolg!
     
Thema:

Andere Lösung für eine Zahnspange gesucht?

Die Seite wird geladen...

Andere Lösung für eine Zahnspange gesucht? - Ähnliche Themen

  1. Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht

    Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht: Hallo, nach jahrelangem "Pumpen", nicht nur typische Discopumperübungen, suche ich möglichst nach Übungen, mit denen man möglichst den gesamten...
  2. Kennt Ihr andere Apps als PunchLab ?

    Kennt Ihr andere Apps als PunchLab ?: Beim stöbern nach Gym Apps bin ich über punchlab.net gestolpert. Die Idee is ja nicht schlecht, das Handy am Punchbag befestigen und darüber...
  3. Form bis Sommer & andere Fragen

    Form bis Sommer & andere Fragen: Hallo, ich befinde mich zurzeit in folgender Situation: - Männlich, 18 Jahre, 1.80 groß, 71,6 Kilo (stand heute früh) - KFA laut Caliper...
  4. andere Übung anstatt Kniebeuge???

    andere Übung anstatt Kniebeuge???: Hallo, ich wollte Fragen ob es in Ordnung wäre wennn ich die beinpresse mache anstatt die Kniebeuge. Ich hasse Kniebeugen ich kann es einfach...
  5. Trainingsplan fortsetzen oder neuen/anderen erstellen?

    Trainingsplan fortsetzen oder neuen/anderen erstellen?: Hallo, ich trainiere seit knapp 2-3 Jahren schon im Fitnesscenter bei mir um die Ecke. Aus beruflichen Gründen musste ich mein Training für knapp...