Anderes Problem!

Diskutiere Anderes Problem! im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo erstmal. =) Ich werde gerade aus meinem Körper nicht mehr schlau. Ich bin 22 Jahre alt, weiblich. 1,63m und dabei knapp 61 Kilo. BMI...

  1. #1 Unregistriert, 16.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo erstmal. =)

    Ich werde gerade aus meinem Körper nicht mehr schlau.

    Ich bin 22 Jahre alt, weiblich.
    1,63m und dabei knapp 61 Kilo.
    BMI liegt in etwa bei 22,9.
    Ich treibe KEINEN Sport.

    Beim Tritt auf die Personenwaage wurde mir
    ein Körperfettanteil von 13,1% gezeigt
    und Wasseranteile: 52,1%

    Wie soll denn das funktionieren?
    Ist meine Waage schrott oder bin ich nicht ganz fit?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anderes Problem!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Siddi

    Siddi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du genau fürne Waage?

    Also auf den ersten Blick viel zu tief, Frauen haben im allgemeinen einen "hohen" Körperfettanteil.

    Gruss
     
  4. #3 manhattan, 01.07.2011
    manhattan

    manhattan Guest

    Hallo,

    beim Gewicht kommt es darauf an, ob es sich um Fett oder Muskeln handelt und wie sich das Körperfett verteilt.
    Oft wird das BMI herangezogen, um Fett zu messen, aber es hat den wesentlichen Nachteil, dass es nicht aussagt, wie sich
    das Körperfett verteilt.
    Die Berechnungen gehen nach den neuesten Erkenntnissen nicht über den BMI, sondern um das Bauchfett.
    Frauen sollten einen Bauchumfang nicht über 88 cm haben, Männer nicht über 102 cm.
    Ds Risiko Fett an der falschen Stelle anzusammeln, ist genetisch geprägt.

    Das Bauchfett ist mit dem Risiko für Diabetes, Bluthochdruck, Herzinfarkt und Schlaganfall verbunden.
    Denn die Zellen produzieren schädliche Botenstoffe und Hormone, die die Blutfettwerte, den Blutzucker, den Blutdruck und Cholesterinspiegel nach oben schnellen lassen.

    lieber mal einen Blick in den Spiegel riskieren, als sich vom BMI verrückt machen lassen.
    Der Spiegel zeigt Dir sofort, ob Bauch oder nicht Bauch:))
    Grüße
    manhatttan
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Die Angaben solcher Waagen sind meist sehr ungenau, v.a. da die Messungen über Elektroimpulse oft nur bis zur Hüfte reichen und so nicht den gesamten Körper erfassen soweit ich weiß.
    "Caliper" sind genauer.

    Gruß.
     
  6. #5 Unregistriert, 04.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Also, was ich für eine Waage habe.. keine Ahnung. Da steht nichts drauf..
    Eine ganz normale Personenwaage mit Sensoren. Erst Gewicht und beim länger drauf rumstehen kommen dann Fett & Wasseranteile.

    Mein Bauchumfang liegt auch definitiv stark unter 88cm.
    Und ich würde behaupten, dass ich mehr Muskeln als Fett habe.

    Und trotzdem ist mir das zu heftig.
    Werd es irgendwo mal genauer nachmessen lassen.

    Danke euch.
     
Thema: Anderes Problem!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. idealwerte muskelmasse

    ,
  2. 1 63 cm frau ideal körperfett

    ,
  3. weblich 88cm bauchumfang

    ,
  4. fettwaage und fettwerte frauen mit 63,
  5. 102 cm bauchumfang 22 jahre weiblich,
  6. bmi 22 jahre weiblich,
  7. welchen bauchumfang bei 1 63m,
  8. körperfettanteil frau 52,
  9. welcher bmi 43 jahre alt weiblich,
  10. bauchumfang 88 cm,
  11. weiblich 44 jahre 63 kilo,
  12. idealwerte muskelmasse frau 52 jahre,
  13. lattrining frauen,
  14. neurodermitis körperfett,
  15. idealwerte Muskelmasse und Fettanteil für Frau 1 63 groß 52 jahre alt,
  16. bauchumfang 88 cm Körperfett 24%?,
  17. neurodermitis tribulu,
  18. bmi weiblich alter,
  19. BMI weiblich
Die Seite wird geladen...

Anderes Problem! - Ähnliche Themen

  1. Macht ihr was anderes in der kalten Zeit

    Macht ihr was anderes in der kalten Zeit: Ich halte mich bis jetzt an das Zwiebelprinzip Wärme mich drinnen auf und ebendso nach den Lauf Laufen tue ich wie immer Ich habe gelesen...
  2. Mountainbike oder anderes Rad?

    Mountainbike oder anderes Rad?: Moin! Ich habe ein Yazoo Streetbike von ca 2003 und würde dafür nur noch um die 45€ bekommen... Da ich -wenn ich fahre- eher Strecke fahre, ist...
  3. Mal was anderes fürs Hometraining

    Mal was anderes fürs Hometraining: Hi. Durch Zufall gesehen. Lattraining mit SZStange Sieht ja beim ersten Blick mal nicht schlecht aus . Wäre doch mal die Alternative zu Klimmis...
  4. Was anderes als Proteinpulver?

    Was anderes als Proteinpulver?: Hallo zusammen, leider leide ich momentan zunehmend an Neurodermitis. Vor allem beim Verzehr von Milchprodukten schlägt dies stark an. Deswegen...
  5. kraftsport-splitt 12-8-6 fett abbauen und muskeln aufbauen? jeder sagt was anderes? *help*

    kraftsport-splitt 12-8-6 fett abbauen und muskeln aufbauen? jeder sagt was anderes? *help*: Hi, ich mache zur zeit nen splitt über 2 tage mit 12-8-6 wdh. bauch mache ich täglich bis ich nicht mehr kann... jede auch 7 atge die woche ins...