Anfänger 29 Jahre

Diskutiere Anfänger 29 Jahre im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; MoinMoin! Ich möchte gerne ein klein wenig Fett loswerden und vorallem Muskelmasse aufbauen. Keine Muskelberge sondern einfach einen...

  1. Satyr

    Satyr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MoinMoin!

    Ich möchte gerne ein klein wenig Fett loswerden und vorallem Muskelmasse aufbauen. Keine Muskelberge sondern einfach einen durchtrainierten Körper. Vorallem Oberkörper.

    Mal eben meine Daten:
    29 Jahre
    180cm
    ca 72-74kg
    Körperfettanteil unbekannt (habe keine entsprechende Waage, bracuh ich die?)

    Ich sitze viel im Büro und bewege mich ansonsten zu wenig. Außer am Wochenende, da unternehme ich gerne viel. Schwimmen gehn, Fahrradtourn, Ausreiten,...

    Lauftraining und sogar Fahrradfahren ist ein kleines Problem, da ich ziemlich marode Kniegelenke habe. Ich kann nicht einmal voll in die Hocke gehen, Schmerzen beim Treppensteigen, kein Heben aus den Knien möglich da Gelenke dann blockieren,... ist aber noch aus zu halten. Vermutlich brauch' ich in ein paar Jahren künstliche Gelnke.

    Das naheliegenste Fitnessstudio ist leider 11km weit weg und das taugt nicht mal was :-(. War dort zwei Wochen, aber die haben glaube ich nicht viel Ahnung da. Das nächste sind 20km!! Das mir zu viel Zeit und Geld.

    Ich möchte jetzt gern ein wenig zu Hause, zB mit Hanteln und Bodenübungen trainieren. Gibt es da geeingete Trainingspläne? Was für Ausrüstung brauche ich da?
    Habt ihr Literatur für Anfänger die ihr empfehlen könnt?


    Viele Grüße
    Ingo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anfänger 29 Jahre. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    hallo von mir ;)


    gruß

    hummel
     
  4. #3 rosch1986, 20.05.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Missy D., 20.05.2008
    Missy D.

    Missy D. Guest

    Auch von mir noch ein herzliches Willkommen :D


    greez, Missy :wink
     
  6. Satyr

    Satyr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für euer nettes Willkomen :)

    Ich werde mich mal nach und nach ein wenig umschauen.

    Schön wäre aber noch ein wirklich guter Buchtipp für Einsteiger. Mit Infos zu Training und Ernährung und ...
    Ich lese halt lieber auf Papier als auf dem Monitor!

    Mäusemuskelbepackte Grüße
    Ingo
     
  7. Anzeige

  8. #6 KingLui, 20.05.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Willkommen!!!
     
  9. #7 DeViLsAnGeL, 21.05.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    von mir auch noch ein nettes " hallo"

    mit büchern könnte ich dich jetzt todschmeißen..
    les mal die grundlagen ( kann man sich auch ausdrucken )

    danach kannst du immer noch fachbezogene fragen stellen
    und wenn du deinen schwerpunkt gefunden hast evtl bücher
    in betracht ziehen.

    grüße, DeV
     
Thema:

Anfänger 29 Jahre

Die Seite wird geladen...

Anfänger 29 Jahre - Ähnliche Themen

  1. Anfänger - 16 Jahre - Hilfe!

    Anfänger - 16 Jahre - Hilfe!: Hallo Forum, ich bin erst neu in diesem Forum und möchte mich entschuldigen, wenn es der falsche Bereich ist. Erstmal etwas über mich: Alter:...
  2. Anfängerin 36Jahre möchte ihren Körper total umformen.

    Anfängerin 36Jahre möchte ihren Körper total umformen.: Howdy:) brauch hilfe in allem bin 36 jahre weiblich und wie man mir gestern in einem studio sagte, nachdem ich dem trainer ein bild zeigte wie ich...
  3. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  4. Ich bin überfordert (Anfänger)

    Ich bin überfordert (Anfänger): Guten Tag, ich wollte demnächst mit dem Fitness anfangen aber die Ernährung überfordert mich einfach sehr und stellt sich überkompliziert an Ich...
  5. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...