Anfänger aber jeden morgen Zeit. Trotzdem Anfängerprogramm oder gleich nen Split?

Diskutiere Anfänger aber jeden morgen Zeit. Trotzdem Anfängerprogramm oder gleich nen Split? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Zusammen, Ich habe mich in einem Fitnessstudio angemeldet, da ich mit besserer Ernährung und Kampfsport an eine Grenze gestoßen bin, die...

  1. #1 mauthai, 08.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2011
    mauthai

    mauthai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Ich habe mich in einem Fitnessstudio angemeldet, da ich mit besserer Ernährung und Kampfsport an eine Grenze gestoßen bin, die ich jetzt mit Muskelaufbau überspringen möchte. Dazu hat sich meine berufliche Situation so verändert, dass ich nun erst ab 13 Uhr arbeite. Ich hätte also täglich Zeit, Lust und Motivation morgens ins Studio zu gehen.

    Beim Thaiboxen machen wir schon viele Liegestütze, Situps und Kniebeugen, so dass mein Körper schon ein wenig an Belastung gewöhnt ist. Sollte ich trotzdem erst mit dem Anfängertraining beginnen oder gleich nen Split machen, der die ganze Woche ausfüllt (außer Sa und So)?

    Grüße

    Mauthai

    EDIT: Meine Ziele sind in erster Linie, noch den letzten Rest zu einem Fitten und fit aussehenden Körper zu schaffen, nachdem ich in den letzten 2 Jahren 20 kg von 105kg auf 85kg bei 174cm Größe abgenommen habe.
     
  2. Anzeige

  3. Hart

    Hart Guest

    Kein Problen...du kannst gleich mit einem 5er-Split einsteigen....das Aufwärmen kannst du auch weglassen......und fange gleich mit den schweren Gewichten an......schließlich ist das "Anfängerprogramm" nur für Menschen, die keine Zeit haben, morgens ins Studio zu gehen..
    [Achtung-Ironie!]

    Im Ernst:
    Schön, das du meinst, dein Körper sei "dran gewöhnt"-ist er aber nicht (oder trainiert ihr auch mit Gewichten?).
    Gewichtstraining ist wieder etwas anderes als Übungen mit dem eigenen Körpergewicht-und das "Anfängerprogramm" dient dazu, nicht nur die Muskeln (die sich sehr schnell dran gewöhnen), sondern auch den Bänder-und Sehnenapparat, sowie das ZNS an die Belastung zu gewöhnen (und das dauert nun mal mindestens 3 Monate).

    Du kannst aber ohne weiteres mit einem GK-Plan zunächst 2mal die Woche anfangen.
    Merkst du nach 3-4 Wochen, das es kein Problem ist, erweitere es auf 3mal die Woche.
    Nach insgesamt ca. 3 Monaten solltest du trainiert genug sein, das du das Training splitten kannst.

    Die Aufteilung (der "Split") hat im Übrigen nur den Hintergrund, die einzelnen Muskelgruppen viel intensiver und schwerer zu belasten, als dies bei einem GK-Plan möglich wäre...
     
  4. #3 mauthai, 08.11.2011
    mauthai

    mauthai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    :) Danke für die schnelle Antwort. Hab heute mal mit dem Anfängerprogramm begonnen (schon bevor du geantwortet hattest,... sicherheitshalber) und freue mich schon auf den Muskelkater morgen
     
Thema: Anfänger aber jeden morgen Zeit. Trotzdem Anfängerprogramm oder gleich nen Split?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeden morgen fitnessstudio

    ,
  2. Wir sind Anfänger jeden Morgen

    ,
  3. anfänger wann split programm

    ,
  4. jeden morgen um 5 ins fitnessstudio,
  5. split programme workout anfaenger,
  6. jeden morgen ins fitnessstudio,
  7. jeden morgen fitnesstudio,
  8. anfänger split jeden tag,
  9. morgens fitness programm,
  10. schön durch kampfsport,
  11. bodybuilding anfänger programm,
  12. sofort das splitten anfangen,
  13. kraftsport für anfänger tranings program,
  14. jeden morgen kraftsport,
  15. 5-er split muskelaufbau anfänger,
  16. bodybuilding beginner programm,
  17. gleich mit split beginnen,
  18. schon fit durch kampfsport gleich split,
  19. bodybuilding anfänger split forum,
  20. fitnesstudio anfänger split,
  21. als anfänger gleich splitten ,
  22. bodybuilding anfänger dauer,
  23. fitnessstudio gleich am morgen ,
  24. als anfaenger splitten,
  25. fitnessstudio anfänger programm
Die Seite wird geladen...

Anfänger aber jeden morgen Zeit. Trotzdem Anfängerprogramm oder gleich nen Split? - Ähnliche Themen

  1. Typische Anfängerfrage aber leider trotzdem keine Antwort gefunden

    Typische Anfängerfrage aber leider trotzdem keine Antwort gefunden: Hallo alle! Hab hier schon öfters gelesen, bin aber erst seit heute registriert. Dieses ist das Forum welches mir bis jetzt am häufigsten...
  2. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  3. Ich bin überfordert (Anfänger)

    Ich bin überfordert (Anfänger): Guten Tag, ich wollte demnächst mit dem Fitness anfangen aber die Ernährung überfordert mich einfach sehr und stellt sich überkompliziert an Ich...
  4. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  5. Eure Empfehlung für Anfänger (Hardgainer)

    Eure Empfehlung für Anfänger (Hardgainer): Grüße, ich bin seit knapp 3 Wochen aktiv 3 mal die Woche im Mcfit und hätte paar Allgemeine Fragen, da es mein erstes mal ist, dass ich aktiv...