Anfänger braucht Bitte ein paar Tipps zum Training

Diskutiere Anfänger braucht Bitte ein paar Tipps zum Training im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Sportsfreunde, ich bin 42 und wiege aktuell 102 kg und bin ca. 180cm groß. Ich habe seid 12.06.15 mit Ernährungsumstellung schon 18kg...

  1. Paxcom

    Paxcom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sportsfreunde,

    ich bin 42 und wiege aktuell 102 kg und bin ca. 180cm groß.

    Ich habe seid 12.06.15 mit Ernährungsumstellung schon 18kg abgenommen.

    Das Ziel sind erst mal 90kg und eine etwas sportlichere Figur wie aktuell.

    Dazu mache ich seid 2 Wochen drei mal die Woche Krafttraining im Fitnessstudio.

    Allerdings habe ich so meine Zweifel an dem Plan den ich bekommen habe.

    Diesen sollte ich laut Aussage des Trainers erst mal 3 Monate machen. Viele andere Sportler haben diesen Plan nun
    schlecht gemacht und mich unsicher gemacht. Von daher brauche ich mal eure Meinung.

    Ich mache jeden Tag immer das gleiche Training.

    Montag, Mittwoch und Freitag gehe ich zum Sport.

    15 min Stepper zum aufwärmen
    Latziehen
    Rudern
    Beinpresse
    Brustpresse (ist wie Bankdrücken im sitzen)
    Schulterpresse (ist wie Nackendrücken)
    Bizeps sitzend am Gerät
    Bauch an einer Maschiene
    Rücken an einer Maschiene (Ich habe dabei ein Polster im oberen Rücken und bewege mich auf und ab)

    Bei jeder Übung mache ich drei Sätze mit jeweils 12-15 Wiederholungen. Ausser bei Bein, da mache ich ca. 20 Wdh.

    Nun sagen die einen ich mache zu viele Wiederholungen. Andere sagen ich mache zu wenig Sätze.

    Sportlich gesehen bin ich totaler Anfänger. Ich habe Jahrelang keinen Sport getrieben.

    Danke für die Hilfe
     
  2. Anzeige

  3. Vlaad

    Vlaad Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    AW: Anfänger braucht Bitte ein paar Tipps zum Training

    Für einen Anfänger find ich die wiederholungszahl absolut ok, er muss ja erstmal ins training reinkommen. Was mir nicht so passt ist, dass du keine grundübungen, dafür einige isolationsübung im trainingsplan hast
     
  4. Paxcom

    Paxcom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anfänger braucht Bitte ein paar Tipps zum Training

    Kannst du mich Bitte genauer aufklären?

    Danke
     
  5. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anfänger braucht Bitte ein paar Tipps zum Training

    Vlaad meint Übungen wie Kreuzheben, Bankdrücken, Kniebeugen etc.
    Übungen die keinen Muskel isoliert trainiert.
    Die nennt man Grundübungen wobei der Begriff etwas irreführend ist.
     
  6. Anzeige

Thema:

Anfänger braucht Bitte ein paar Tipps zum Training

Die Seite wird geladen...

Anfänger braucht Bitte ein paar Tipps zum Training - Ähnliche Themen

  1. Anfänger braucht Tipps

    Anfänger braucht Tipps: Hallo, Ich gehe nun seit ca. 3 Monaten ins Fitness-Studio und habe auch schon die ersten kleinen Erfolge feststellen können. Das aller Wichtigste...
  2. Anfänger braucht Hilfe bei Ernährungsplan---- DANKE

    Anfänger braucht Hilfe bei Ernährungsplan---- DANKE: Moin, ich habe letzte Woche zum ersten mal wirklich mit dem Fitness-Studio Training begonnen. Ein Trainingsplan für die ersten 10 Wochen...
  3. Anfänger braucht Hilfe

    Anfänger braucht Hilfe: Hallo, ich bin 18 Jahre alt , 1,78 m groß und wiege 72,5 kg (auf leren Magen gemessen). Da ich jetzt mit dem Fitness angefangen habe (hab...
  4. Anfänger Braucht hilfe

    Anfänger Braucht hilfe: Hi, Ich bin 186cm Groß und 76 Kg Schwer ich nehme kohlenhydrate shackes da ich masse zulegen will ich bin zimlich dünn ich nehme morgens...
  5. Anfängerin im "Geräte-Bereich" braucht Hilfe!

    Anfängerin im "Geräte-Bereich" braucht Hilfe!: Hallo liebes Forum, ich hoffe dieser Beitrag ist im richtigen Thema und sonst mache ich auch alles richtig. Habe mir schon ein paar Beiträge...