Anfänger braucht hilfe beim Trainingsplan

Diskutiere Anfänger braucht hilfe beim Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Zu meiner Person 22 Jahre Jung, 180cm, 76 Kg, Nichtrauche, Vegetarier, keinen Alkohol. Ich Trainiere Jetzt seit 1 Monat im Gym, dort wurde...

  1. bovver

    bovver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Zu meiner Person

    22 Jahre Jung, 180cm, 76 Kg, Nichtrauche, Vegetarier, keinen Alkohol.

    Ich Trainiere Jetzt seit 1 Monat im Gym, dort wurde mir zu herzen gelegt ich solle mir doch am besten einen Trainingsplan
    zusammenstellen damit ich nicht immer alles sinnlos durcheinander Trainiere und auch die Ruhephasen der einzelnen Muskelgruppen einhalte.

    Eine Zeit lang habe ich es über den 4er Splitt versucht, doch durch meine Arbeit in einem Schichtbetrieb ist das nicht so einfach zu meistern da mein GYM recht dumme Öffnungszeiten hat. Deshalb wollte ich jetzt auf den 3er Split wechseln.

    Ich hab mir auch schon gedanken über meinen Plan gemacht, jedoch ist das der erste Plan den ich mir selbst zusammen stelle. Deshalb bitte ich euch darum mal einen Blick drüber zu werfen. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge für mich habt teilt mir diese bitte mit und Begründet mir diese auch, denn so kann ich die Thematik besser verstehen

    Ich sollte noch vermerken das ich hauptsächlich auf ein Freihantel Training setze und bei meinen Übungen auf die Saubere und Ordentliche Ausführung setze anstatt massig Gewicht unkontrolliert zu stemmen

    Mein Training Basiert auf jeweils 3 Sätzen a 15,13,11 WHD
    Vor dem Training 15 min Warm- up auf dem Rad
    Nach dem Training 15 min Cool down auf dem Rad

    Montag
    Brust: Schrägbankdrücken
    Bankdrücken Kurzhantel
    Kabelzug über Kreuz

    Bizeps:
    Langhantel Scottbank
    Konzentration Curls


    Bauch:
    Crunchmaschine
    Situps
    Beinheben


    Mittwoch

    Rücken:
    Rudern Eng
    Latzug Brust
    Hipextension


    Trizeps:
    Trizeps-drücken Liegend Kurz oder Langhantel
    Trizeps-drücken Kabel mit Seil
    Dips

    Bauch:
    Crunchmaschine
    Situps
    Beinheben


    Freitag

    Beine:
    Beinpresse
    Beinstrecker
    Beincurls
    Donkey calf

    Schulter/Nacken:
    Seitheben Kurzhantel
    Schulterdrücken Kurzhantel
    Aufrechtrudern

    Bauch:
    Crunchmaschine
    Situps
    Beinheben

    Das wäre dann Jetz mein Plan. Über Ratschläge würde ich mich sehr Freuen!!!


    Nun hätte ich nur noch eine aller letzte Frage an euch. Ich fahre täglich ca 20 Km mit dem Rad. Haltet ihr das für ein Ausreichendes Cardio Training oder sollte ich noch zusätzlich mehr tun?

    Ich möchte euch jetzt schon mal Herzlich für eure Hilfe danken:)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 15.06.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Der Plan ist für den Eimer.

    3-4 mal die Woche einen Ganzkörperplan, denn damit kannst du mehrfach in der Woche verschiedene Muskelgruppen ansprechen und nicht nur einmal. Das heißt du hast mehr Wachstum.

    Cardio kannst du an den trainingsfreien Tagen machen, wenn dir danach ist, musst halt nur auf deine Energiebilanz achten.

    Haben dir deine Trainer keinen Plan gemacht als du im Studio angefangen hast?
     
Thema:

Anfänger braucht hilfe beim Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Anfänger braucht hilfe beim Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Anfänger braucht Tipps

    Anfänger braucht Tipps: Hallo, Ich gehe nun seit ca. 3 Monaten ins Fitness-Studio und habe auch schon die ersten kleinen Erfolge feststellen können. Das aller Wichtigste...
  2. Anfänger braucht Hilfe bei Ernährungsplan---- DANKE

    Anfänger braucht Hilfe bei Ernährungsplan---- DANKE: Moin, ich habe letzte Woche zum ersten mal wirklich mit dem Fitness-Studio Training begonnen. Ein Trainingsplan für die ersten 10 Wochen...
  3. Anfänger braucht Hilfe

    Anfänger braucht Hilfe: Hallo, ich bin 18 Jahre alt , 1,78 m groß und wiege 72,5 kg (auf leren Magen gemessen). Da ich jetzt mit dem Fitness angefangen habe (hab...
  4. Anfänger Braucht hilfe

    Anfänger Braucht hilfe: Hi, Ich bin 186cm Groß und 76 Kg Schwer ich nehme kohlenhydrate shackes da ich masse zulegen will ich bin zimlich dünn ich nehme morgens...
  5. Anfänger braucht Bitte ein paar Tipps zum Training

    Anfänger braucht Bitte ein paar Tipps zum Training: Hallo Sportsfreunde, ich bin 42 und wiege aktuell 102 kg und bin ca. 180cm groß. Ich habe seid 12.06.15 mit Ernährungsumstellung schon 18kg...