Anfänger braucht Hilfe

Diskutiere Anfänger braucht Hilfe im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Forum, habe in letzter Zeit viel über Ernährung und Training gelesen, und bin teilweise etwas verwirrt, da ich in meinem Fall nicht weiß wie...

  1. Pacho

    Pacho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    habe in letzter Zeit viel über Ernährung und Training gelesen, und bin teilweise etwas verwirrt, da ich in meinem Fall nicht weiß wie ich am besten anfange.
    Wollte schon öfter mal mit dem Training beginnen, konnte mich aber nie so wirklich durchsetzen das zu machen (wenig Zeit etc. manche kennen das vllt).
    Habe im letzten Jahr öfter Probleme mit meinem Rücken gehabt und möchte nun grundlegend etwas verändern.
    Zu meinem Rücken:
    Habe eine Bandscheibenprotrusion (Vorwölbung) im Lendenbereich.
    Mein Ziel:
    Ich habe momentan ca. 90-92kg bei 180cm Körpergröße. Das Gewicht stört mich weniger, jedoch würde ich gerne mehr Muskeln un weniger Fett haben ;)
    Fragen:
    Wie fange ich am besten an?
    Erst abehmen und dann Muskelaufbau? Abnehmen und direkt mit dem Muskelaufbau beginnen? Gar nicht abnehmen und direkt Muskeln aufbauen?
    Habe eben auch einiges über Ernährung gelesen, aber weiß nicht, was in meinem speziellen Fall am sinnigsten ist.
    Wäre halt ganz cool, wenn mir jemand, der n bissl Ahnung von der Materie hat, n paar Tipps für den Anfang geben könnte.
    Bin mit dem ganzen Thema im moment schon etwas überfordert bin ::XX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anfänger braucht Hilfe. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    erstmal bitte die Grundlagen hier auf dieser Seite lesen! Die findest du oben in der Leiste unter den Punkten "Ernährung" und "Training". Da ist das wichtigste Grundwissen zusammengefasst.

    Ich würde in deinem Fall mit einer Diät beginnen. Ideal wäre eine anabole Diät, bei der du sehr wenig Kohlenhydrate zu dir nimmst.
    Krafttraining ist unabhängig von der Ernährung IMMER sinnvoll!
    Du wirst, da du Anfänger bist, auch Muskeln aufbauen, obwohl du auf Diät bist!
    Das solltest du ausnutzen ;)

    lg
    Hage
     
  4. Pacho

    Pacho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Schnelle Antwort!
    Habe mich auch durch diese Grundlagen mal durchgelesen.
    Bin da halt über die ein oder andere Sache gestolpert.
    Z.B. Genau das was du ansprichst, mit dem Muskelaufbau im Zusammenhang mit einer Diät.
    Aber ok, dann weiß ich nun schonmal mehr und werde mich weiter durch die Themen lesen.
    Bin für weitere Tipps natürlich immer dankbar ;)
     
  5. Pacho

    Pacho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mich mit dem Thema anabole Diät mal auseinandergesetzt und mir auch gleich ein Rezeptbuch bestellt.
    Habe gestern und vorgestern mal rumprobiert und auch alles aufgeschrieben, was ich gegessen habe.
    Nur irgendwie ist das glaub ich noch nicht das ideale. Könnte da vllt noch jemand n Blick drüber werfen und n paar Tipps geben?

    [​IMG]

    Die Menge in g, ist bei der Tagesdosis zu vernachlässigen, weil bei manchen Rezepten keine Gesamtmenge dabei stand. Sondern nur die Nährwerte.
     
  6. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht gar nicht so schlecht aus! Aber 3 Kritikpunkte:
    1. Mehr Mahlzeiten! 5 pro Tag sollten es schon sein
    2. Mehr Kalorien! Bei deinem Gewicht dürften es schon 2300 pro Tag sein
    3. Mehr Salat und Gemüse

    lg
    Hage
     
  7. Pacho

    Pacho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke... :]
    Dann werde ich mir das mal zu Herzen nehmen.
     
  8. Anzeige

Thema: Anfänger braucht Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bandscheibenprotrusion bodybuilding

    ,
  2. welche zeit braucht bandscheibenprotrusion

    ,
  3. bandscheibenprotrusion krafttraining

Die Seite wird geladen...

Anfänger braucht Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Anfänger braucht Tipps

    Anfänger braucht Tipps: Hallo, Ich gehe nun seit ca. 3 Monaten ins Fitness-Studio und habe auch schon die ersten kleinen Erfolge feststellen können. Das aller Wichtigste...
  2. Anfänger braucht Hilfe bei Ernährungsplan---- DANKE

    Anfänger braucht Hilfe bei Ernährungsplan---- DANKE: Moin, ich habe letzte Woche zum ersten mal wirklich mit dem Fitness-Studio Training begonnen. Ein Trainingsplan für die ersten 10 Wochen...
  3. Anfänger braucht Hilfe

    Anfänger braucht Hilfe: Hallo, ich bin 18 Jahre alt , 1,78 m groß und wiege 72,5 kg (auf leren Magen gemessen). Da ich jetzt mit dem Fitness angefangen habe (hab...
  4. Anfänger Braucht hilfe

    Anfänger Braucht hilfe: Hi, Ich bin 186cm Groß und 76 Kg Schwer ich nehme kohlenhydrate shackes da ich masse zulegen will ich bin zimlich dünn ich nehme morgens...
  5. Anfänger braucht Bitte ein paar Tipps zum Training

    Anfänger braucht Bitte ein paar Tipps zum Training: Hallo Sportsfreunde, ich bin 42 und wiege aktuell 102 kg und bin ca. 180cm groß. Ich habe seid 12.06.15 mit Ernährungsumstellung schon 18kg...