Anfänger braucht Hilfe

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  1. Pacho

    Pacho Neuer Benutzer

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    Hallo Forum,
    habe in letzter Zeit viel über Ernährung und Training gelesen, und bin teilweise etwas verwirrt, da ich in meinem Fall nicht weiß wie ich am besten anfange.
    Wollte schon öfter mal mit dem Training beginnen, konnte mich aber nie so wirklich durchsetzen das zu machen (wenig Zeit etc. manche kennen das vllt).
    Habe im letzten Jahr öfter Probleme mit meinem Rücken gehabt und möchte nun grundlegend etwas verändern.
    Zu meinem Rücken:
    Habe eine Bandscheibenprotrusion (Vorwölbung) im Lendenbereich.
    Mein Ziel:
    Ich habe momentan ca. 90-92kg bei 180cm Körpergröße. Das Gewicht stört mich weniger, jedoch würde ich gerne mehr Muskeln un weniger Fett haben ;)
    Fragen:
    Wie fange ich am besten an?
    Erst abehmen und dann Muskelaufbau? Abnehmen und direkt mit dem Muskelaufbau beginnen? Gar nicht abnehmen und direkt Muskeln aufbauen?
    Habe eben auch einiges über Ernährung gelesen, aber weiß nicht, was in meinem speziellen Fall am sinnigsten ist.
    Wäre halt ganz cool, wenn mir jemand, der n bissl Ahnung von der Materie hat, n paar Tipps für den Anfang geben könnte.
    Bin mit dem ganzen Thema im moment schon etwas überfordert bin ::XX
     
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  3. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

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    erstmal bitte die Grundlagen hier auf dieser Seite lesen! Die findest du oben in der Leiste unter den Punkten "Ernährung" und "Training". Da ist das wichtigste Grundwissen zusammengefasst.

    Ich würde in deinem Fall mit einer Diät beginnen. Ideal wäre eine anabole Diät, bei der du sehr wenig Kohlenhydrate zu dir nimmst.
    Krafttraining ist unabhängig von der Ernährung IMMER sinnvoll!
    Du wirst, da du Anfänger bist, auch Muskeln aufbauen, obwohl du auf Diät bist!
    Das solltest du ausnutzen ;)

    lg
    Hage
     
  4. Pacho

    Pacho Neuer Benutzer

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    Danke für die Schnelle Antwort!
    Habe mich auch durch diese Grundlagen mal durchgelesen.
    Bin da halt über die ein oder andere Sache gestolpert.
    Z.B. Genau das was du ansprichst, mit dem Muskelaufbau im Zusammenhang mit einer Diät.
    Aber ok, dann weiß ich nun schonmal mehr und werde mich weiter durch die Themen lesen.
    Bin für weitere Tipps natürlich immer dankbar ;)
     
  5. Pacho

    Pacho Neuer Benutzer

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    Hallo,
    habe mich mit dem Thema anabole Diät mal auseinandergesetzt und mir auch gleich ein Rezeptbuch bestellt.
    Habe gestern und vorgestern mal rumprobiert und auch alles aufgeschrieben, was ich gegessen habe.
    Nur irgendwie ist das glaub ich noch nicht das ideale. Könnte da vllt noch jemand n Blick drüber werfen und n paar Tipps geben?

    [​IMG]

    Die Menge in g, ist bei der Tagesdosis zu vernachlässigen, weil bei manchen Rezepten keine Gesamtmenge dabei stand. Sondern nur die Nährwerte.
     
  6. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

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    Das sieht gar nicht so schlecht aus! Aber 3 Kritikpunkte:
    1. Mehr Mahlzeiten! 5 pro Tag sollten es schon sein
    2. Mehr Kalorien! Bei deinem Gewicht dürften es schon 2300 pro Tag sein
    3. Mehr Salat und Gemüse

    lg
    Hage
     
  7. Pacho

    Pacho Neuer Benutzer

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    Danke... :]
    Dann werde ich mir das mal zu Herzen nehmen.
     
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