Anfänger braucht Hilfe

Diskutiere Anfänger braucht Hilfe im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin 18 Jahre alt , 1,78 m groß und wiege 72,5 kg (auf leren Magen gemessen). Da ich jetzt mit dem Fitness angefangen habe (hab...

  1. XHUNTI

    XHUNTI Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin 18 Jahre alt , 1,78 m groß und wiege 72,5 kg (auf leren Magen gemessen).

    Da ich jetzt mit dem Fitness angefangen habe (hab vorher auch ab und zu trainiert) wollte ich fragen ob ich erst abnehmen sollte und dann anfange muskel aufzubauen oder direkt aufbauen, bzw was würdet ihr mir empfehlen. Sollte ich eher einen Ganzkörpertrainingsplan machen oder eher 3er split.

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anfänger braucht Hilfe. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SiBri

    SiBri Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anfänger braucht Hilfe

    Weiß ja niemand wie sich dein maße verteilen. Da ich genauso groß bin und ca 10kg schwerer würde ich dir entweder empfehlen direkt aufzubauen oder 2-4KG abnehmen (falls noch sichtbar Fett vorhanden) und dann aufbauen
     
  4. XHUNTI

    XHUNTI Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anfänger braucht Hilfe

    naja am bauch ist noch deutlich speck vorhanden :D wie mache ich das am besten mit dem abnehmen, low carb + cardio und trotzdem nebenbei leicht kraftsport ? und sollte ich eher ganzkörper oder jetzt schon splitten
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Anfänger braucht Hilfe

    Kalorienbedarf ausrechnen...
    Ernährung tracken...
    300-500kcal Defizit...
    Cardio unnötig...
    Low Carb unnötig...
    Eiweiß auf 2g pro kg fettfreie Masse...

    Ganzkörperplan
     
  6. XHUNTI

    XHUNTI Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anfänger braucht Hilfe

    das habe ich "berechnet": Ihr persönlicher Tagesbedarf:
    Gesamtumsatz* 2943 kcal / 12314 kJ
    Grundumsatz 1752 kcal / 7330 kJ
    Leistungsumsatz 1191 kcal / 4984 kJ
    Eiweiß** 108 g
    Fett** 95 g
    Kohlenhydrate** 395 g

    d.h : ca. 2500 kcal am tag
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Anfänger braucht Hilfe

    Genau :)
    Eiweiß gehst einfach in Richtung >100g...
     
  8. XHUNTI

    XHUNTI Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anfänger braucht Hilfe

    bei anderen rechnern komme ich auf ca . 2200 kcal d.h dann so um die 1800/1900 am tag
     
  9. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Anfänger braucht Hilfe

    Versuch einfach 2 Wochen 2500kcal...
    Wenns nicht runter geht weiter reduzieren...
     
  10. #9 Paintogain, 03.06.2016
    Paintogain

    Paintogain Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anfänger braucht Hilfe

    Das ist sicher eher richtig.
    Fast 3000kcal bei deiner Größe das wäre ja ein Traum und eher unwahrscheinlich wenn du nicht zufällig auf dem Bau arbeitest und den Tag über Zementsäcke trägst oder einer ähnlichen Körperlichen Arbeit nachgehst. Gehe mal davon aus das du bei 1900kcal liegst. Wenn du bei der Rechnung schon dein Wunschgewicht angegeben hast würde ich das als Ziel für den Ernährungsplan nehmen, wenn nicht musst du noch weiter runter.
     
  11. #10 Unregistriert, 21.06.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Anfänger braucht Hilfe

    Tip:

    1900kcal dürfte eher korrekt sein, am besten googelst Du mal nach "David Winkler Kalorienberechnung" und lädst dessen Excel Sheet runter, da kannst Du sehr genau Deinen Umsatz berechnen. Noch genauer kannst Du es mit Activity Tracker wie etwa Fitbit Charge HR bestimmen lassen, da kann man auch sehr genau sein Essen tracken.
     
  12. #11 PTmey79, 29.06.2016
    PTmey79

    PTmey79 Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anfänger braucht Hilfe

    Also ich persönlich würde nicht sagen das du vorher abnehmen solltest.Ein Plan für ca 8Wo Muskelaufbau und dann Definition.Ist ja nicht so als würdest du durch Aufbau Phase dick werdenDu wandelst ja um und wenn jetzt noch runter gehst...was willst dann umwandeln!!!
     
  13. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Anfänger braucht Hilfe

    Nein, Muskel auf bzw fett Abbau sind zwei völlig unterschiedliche Prozesse, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben...
     
  14. #13 Geextah, 29.06.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    169
    AW: Anfänger braucht Hilfe

    Alleine das Wort umwandeln in Bezug Muskelaufbau bzw Fettabbau lässt mich an den kommenden Lizenzen zweifeln.
     
  15. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Anfänger braucht Hilfe

    Lizenzen haben eben wenig mit Kompetenz zu tun... Ich seh des Öfteren sogar studierte, die teilweise Komplet falsches oder veraltetes wissen verbreiten...
    Mit den meisten kann man aber ganz gut reden...

    Hier seh ich diesbezüglich aber schwarz...
     
  16. #15 Geextah, 29.06.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    169
    AW: Anfänger braucht Hilfe

    Ja, bisher sehe ich das wie du.

    Es gibt Menschen, die haben keine Lizenz, jedoch Ahnung, dann kann es studierte geben, die hingegen immer noch überholtes wissen verbreiten und somit eigentlich gar keine richtige Kompetenz bereitstellen, da sie noch auf dem alten stand sind. Was natürlich nicht bedeutet, dass sie dennoch irgendwo Kompetenz besitzen.

    Aber bisher sehe ich hier auch keine rosige Zukunft, leider, denn motiviert scheint er ja zu sein :)
     
  17. #16 PTmey79, 29.06.2016
    PTmey79

    PTmey79 Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anfänger braucht Hilfe


    Jung,damit meinte ich deine Aussage vorhin,wo du jemanden empfohlen hast erst abzunehmen und dann auf Muskelaufbau geht,obwohl er bei knapp 1,80m 72,5 Kg hat.Dann äußerst du dich mir gegenüber sooo.Lächerlich xD xD.Du machst dich mega lächerlich denn das einzige was man bei dir liest ist wenn es um was zum einnehmen geht aber sonst kommen keine Handfesten Tipps ausser:Also ich würde ja Cardio von Kraft trennen oder ähnliches.Ich bitte dich.
    Guck mal meine Bilder und guck mal deine ;) und ich bin 10 Jahre älte ;) Alleine schon zu glauben das ich ab mit aufbau vergleiche
     

    Anhänge:

  18. #17 PTmey79, 29.06.2016
    PTmey79

    PTmey79 Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anfänger braucht Hilfe

    Hahahahaha,dein ernst oder was?Das einzige was ihr kennt ist die Innenausstattung von Eiweiß schuppen.Naja ich mein wenn da ohne gar nichts geht,iset eben so ;) Leute wie ihr könnt froh sein das es Trainings Stationen gibt sonst ginge da ja gar nichts oder.Ich bin ohne Kompetenz,das ich nicht lache xD xDHahahaha,viel Erfolg noch xD xD
     
  19. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Anfänger braucht Hilfe

    Wenn du mir schon mit sowas kommst...

    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/image9x8lktwazn.jpg

    Zwei Jahre Training...
    Zuvor Krebs Erkrankung...
    Anfang 50kg... Mit 170...
    Aktuell <70kg...

    Max bewegte Gewichte...

    Kniebeugen... 130kg...
    Kreuzheben... 170kg...
    Bankdrücken... 110kg...
    Klimmzüge... Körpergewicht + 50kg...


    Also erzähl du mir bitte nichts...
    Wenn du außer deiner Optik keine anderen Argumente für deine Behauptungen hast, bin ich wenig begeistert...



    Was redest du überhaupt von supp stores?
    Du kennst keinen von uns?
    Du hälst dich für etwas besseres, was mir gewaltig gegen den Zeiger geht...
    Und das obwohl du genau wie jeder andere nur hobbysportler bist...
    Also komm runter von deinem hohen Ross und entgegne den Leuten hier mit Respekt...
     
  20. Anzeige

  21. #19 Geextah, 29.06.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    169
    AW: Anfänger braucht Hilfe

    Du solltest Texte besser lesen lernen, das scheint eins der Probleme zu sein.
    Ich habe dir nie gänzlich alle Kompetenz abgesprochen, das hast du durch dein flüchtigen lesen und interpretieren selbst getan.

    Und ich bitte dich deinen Ton, sowohl mir, als auch den anderen gegenüber zu ändern, denn das ist alles andere als höflich. Aber auch du hast dich an die Regeln zu halten.

    Aber mal als Hinweis: es macht keinen sonderlich kompetenten Eindruck, wenn man neu in ein Forum kommt, Dinge behauptet, sie nicht wissenschaftlich belegt, sondern als Quelle Zentrum der Gesundheit nennt und auf fragen in Diskussionen nicht eingeht, sondern versucht sie ins lächerliche zu ziehen, anstatt mit Argumenten zu kommen.

    Denk mal drüber nach.
     
  22. #20 PTmey79, 29.06.2016
    PTmey79

    PTmey79 Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anfänger braucht Hilfe

     
Thema:

Anfänger braucht Hilfe

Die Seite wird geladen...

Anfänger braucht Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Anfänger braucht Tipps

    Anfänger braucht Tipps: Hallo, Ich gehe nun seit ca. 3 Monaten ins Fitness-Studio und habe auch schon die ersten kleinen Erfolge feststellen können. Das aller Wichtigste...
  2. Anfänger braucht Hilfe bei Ernährungsplan---- DANKE

    Anfänger braucht Hilfe bei Ernährungsplan---- DANKE: Moin, ich habe letzte Woche zum ersten mal wirklich mit dem Fitness-Studio Training begonnen. Ein Trainingsplan für die ersten 10 Wochen...
  3. Anfänger Braucht hilfe

    Anfänger Braucht hilfe: Hi, Ich bin 186cm Groß und 76 Kg Schwer ich nehme kohlenhydrate shackes da ich masse zulegen will ich bin zimlich dünn ich nehme morgens...
  4. Anfänger braucht Bitte ein paar Tipps zum Training

    Anfänger braucht Bitte ein paar Tipps zum Training: Hallo Sportsfreunde, ich bin 42 und wiege aktuell 102 kg und bin ca. 180cm groß. Ich habe seid 12.06.15 mit Ernährungsumstellung schon 18kg...
  5. Anfängerin im "Geräte-Bereich" braucht Hilfe!

    Anfängerin im "Geräte-Bereich" braucht Hilfe!: Hallo liebes Forum, ich hoffe dieser Beitrag ist im richtigen Thema und sonst mache ich auch alles richtig. Habe mir schon ein paar Beiträge...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden