Anfänger Ganzkörper-Plan ohne Freie Gewichte

Diskutiere Anfänger Ganzkörper-Plan ohne Freie Gewichte im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin Moin, ich bin 22 Jahre, 1,79cm und wiege nun ca. 79-80kg. Trainiere seit 2 Monaten dreimal die Woche mit begeisterung. Bin absoluter...

  1. tioz83

    tioz83 Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich bin 22 Jahre, 1,79cm und wiege nun ca. 79-80kg.
    Trainiere seit 2 Monaten dreimal die Woche mit begeisterung. Bin absoluter Anfänger, auch wenn ich früher mal ein jahr (Bundeswehrzeit) sehr viel trainiert und darüber gelernt habe. Gerade im umgang mit freienGewichten muss ich absolut neu anfangen bezüglich des richtigen Bewegungsablaufes.
    Habe mir erstmal vorgenommen so 4-6 Monate ein Ganzkörpertraining zu tätigen um eine Basis zu schaffen, ehe ich dann ein 3er Split erstelle.
    Den Ganzkörperplan den ich im moment habe bringt zwar sichtlich Fortscritte, doch mache ich mir sorgen ob er mir bei den Trainingszeiten Di-Fr-So auch genug regeneration für die Muskeln bringt und ob man nicht noch 3-4 übungen rinbringen sollte für ein quasi Ganzkörper-2er-Split (ich hoffe ihr versteht ;) ).

    Hier erstmal das was ich momentan tätige:

    -10 Minuten Aufwärmen auf dem Liegefahrrad
    Brustpresse 3*10
    Ruderzugmaschiene 3*10
    Butterfly 3*10
    Reverse Butterfly 3*10
    Latzugmaschiene 3*10
    Beinpresse 3*10
    Und entweder 3*25 Crunches oder Rückenstrecker 3*25 (immer abwechselnd halt)
    - 35-40 Minuten laufen auf dem Laufband


    Nun würde ich aber gerne noch folgende Geräte mit reinbringen bzw. es sinnvoll splitten.


    - Schrägbankdrücken
    - Trizeptmaschiene
    - Bizeptsmaschiene (Scurls?)
    - Seitenhebmaschiene

    Übrungen mit freien Gewichten möchte ich im moment noch vermeiden, kommt aber dann später natürlich, ich weiß das es besser ist. ;)

    Könn ihr mir da irgendwie hilfreich sein?

    Achja, und zu meinen persönlichen Ziel. Wll alles andere als ein Bodybuilder sein. Will eine gute Fitness haben und da ich eh eher etwas stämmiger bin das auch so beibehalten. Bin auch keienr der sagt, will nur Breite arme und dicke Brust, gerade als beruflicher "Sesselfurzer" ist mir bewusst, wie wichtig ein gesunder Rücken ist.


    Vielen tausend dank auf jedenfall schonmal im Vorraus und liebe Grüße aus Hamburg!
     
  2. Anzeige

Thema: Anfänger Ganzkörper-Plan ohne Freie Gewichte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ganzkörperplan geräte

    ,
  2. Ganzkörperplan ohne Geräte

    ,
  3. ganzkörper trainingsplan ohne geräte

    ,
  4. ganzkörper gewichte,
  5. ganzkörpergewichte,
  6. ganzkörper workout ohne geräte,
  7. ganzkörperplan mit geräten,
  8. ganzkörperplan an geräten,
  9. trainingsplan freie gewichte,
  10. anfänger ganzkörperplan,
  11. ganzkörperplan für zuhause,
  12. ganzkörper trainingsplan anfänger ohne geräte,
  13. welche gewichte als anfänger,
  14. ganzkörperplan nur geräte,
  15. ganzkörper musterplan,
  16. 16 jahre ganzkörperplan,
  17. bodybuilding ganzkörperplan anfänger,
  18. gewichte anfänger,
  19. anfänger ganzkörper,
  20. trainingsplan freie gewichte einsteiger,
  21. ganzkörperplan anfänger geräte,
  22. freie gewichte anfänger,
  23. f,
  24. ohne freie gewichte body building,
  25. ganzkörperplan zuhause wenig geräte
Die Seite wird geladen...

Anfänger Ganzkörper-Plan ohne Freie Gewichte - Ähnliche Themen

  1. Mein Anfänger-Ganzkörper-Plan für 2 x dieWoche - zu wenig? zu viel?

    Mein Anfänger-Ganzkörper-Plan für 2 x dieWoche - zu wenig? zu viel?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte als erste Amtshandlung mal meinen Trainingsplan posten. Kurz zu mir: Ich trainiere jetzt seit ca. 3...
  2. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  3. Ich bin überfordert (Anfänger)

    Ich bin überfordert (Anfänger): Guten Tag, ich wollte demnächst mit dem Fitness anfangen aber die Ernährung überfordert mich einfach sehr und stellt sich überkompliziert an Ich...
  4. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  5. Eure Empfehlung für Anfänger (Hardgainer)

    Eure Empfehlung für Anfänger (Hardgainer): Grüße, ich bin seit knapp 3 Wochen aktiv 3 mal die Woche im Mcfit und hätte paar Allgemeine Fragen, da es mein erstes mal ist, dass ich aktiv...