Anfänger Ganzkörper-Plan ohne Freie Gewichte

Diskutiere Anfänger Ganzkörper-Plan ohne Freie Gewichte im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin Moin, ich bin 22 Jahre, 1,79cm und wiege nun ca. 79-80kg. Trainiere seit 2 Monaten dreimal die Woche mit begeisterung. Bin absoluter...

  1. tioz83

    tioz83 Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich bin 22 Jahre, 1,79cm und wiege nun ca. 79-80kg.
    Trainiere seit 2 Monaten dreimal die Woche mit begeisterung. Bin absoluter Anfänger, auch wenn ich früher mal ein jahr (Bundeswehrzeit) sehr viel trainiert und darüber gelernt habe. Gerade im umgang mit freienGewichten muss ich absolut neu anfangen bezüglich des richtigen Bewegungsablaufes.
    Habe mir erstmal vorgenommen so 4-6 Monate ein Ganzkörpertraining zu tätigen um eine Basis zu schaffen, ehe ich dann ein 3er Split erstelle.
    Den Ganzkörperplan den ich im moment habe bringt zwar sichtlich Fortscritte, doch mache ich mir sorgen ob er mir bei den Trainingszeiten Di-Fr-So auch genug regeneration für die Muskeln bringt und ob man nicht noch 3-4 übungen rinbringen sollte für ein quasi Ganzkörper-2er-Split (ich hoffe ihr versteht ;) ).

    Hier erstmal das was ich momentan tätige:

    -10 Minuten Aufwärmen auf dem Liegefahrrad
    Brustpresse 3*10
    Ruderzugmaschiene 3*10
    Butterfly 3*10
    Reverse Butterfly 3*10
    Latzugmaschiene 3*10
    Beinpresse 3*10
    Und entweder 3*25 Crunches oder Rückenstrecker 3*25 (immer abwechselnd halt)
    - 35-40 Minuten laufen auf dem Laufband


    Nun würde ich aber gerne noch folgende Geräte mit reinbringen bzw. es sinnvoll splitten.


    - Schrägbankdrücken
    - Trizeptmaschiene
    - Bizeptsmaschiene (Scurls?)
    - Seitenhebmaschiene

    Übrungen mit freien Gewichten möchte ich im moment noch vermeiden, kommt aber dann später natürlich, ich weiß das es besser ist. ;)