Anfänger: Ganzkörpertraining trotz Muskelkater?

Diskutiere Anfänger: Ganzkörpertraining trotz Muskelkater? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, ich bin gerade erst mit Fitness angefangen und weiss auch noch nicht ob der Trainingsplan nun so für mich passt, das werde ich noch mit dem...

  1. #1 SvartbergGuest, 17.02.2014
    SvartbergGuest

    SvartbergGuest Guest

    Hi,

    ich bin gerade erst mit Fitness angefangen und weiss auch noch nicht ob der Trainingsplan nun so für mich passt, das werde ich noch mit dem Chef des Studios besprechen... Solange mache ich den aktuellen Plan aber auf jeden Fall noch weiter.

    Ich habe Samstag das erste mal trainiert und davon noch ziemlich Muskelkater. Meint ihr ich sollte noch warten, bis der weg ist oder soll ich heute wieder trainieren gehen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 17.02.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Würde noch einen Tag warten . Falscher Ehrgeiz bringt dich nicht weiter. Oder aber versuche es und breche ab wenn du merkst das nichts geht .
     
  4. #3 SvartbergGuest, 17.02.2014
    SvartbergGuest

    SvartbergGuest Guest

    Also weniger Wiederholungen sind auch verkehrt?
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 17.02.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Nein . Wenn du es mit weniger Wiederholung bei sauberer Ausführung hinbekommst, ist es auch in ordnung.
     
  6. #5 Unregistriert, 17.02.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Frage nur, weil ich gehört habe, dass wenn man mit Muskelkater trainiert, man sogar muskeln abbaut, weil der Muskel übertrainiert wird
     
  7. #6 PatrickDa, 17.02.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Muskelkater und Übertraining haben nichts miteinander zu tun.
    Vor allem wirst Du, wenn im Übertraining, gar nicht in der Lage sein so intensiv zu trainieren das Du einen Muskelkater bekommst.

    Wenn Du am Samstag das letzte mal traininert, und daraufhin einen MK bekommen hast, warte 2 Tage.
    Am 3. Tag kannst Du wieder trainineren, mit oder ohne Muskelkater !
     
  8. Anzeige

Thema: Anfänger: Ganzkörpertraining trotz Muskelkater?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ganzkörpertraining muskelkater

    ,
  2. ganzkoerpertraining wegen.muskelkater nur 2x

    ,
  3. ganzkörpertraining muskelkate

    ,
  4. muskelkader ganzkörpertraining,
  5. trainieren mit muskelkater Anfänger ater,
  6. zu lange muskelkater ganzkörpertraining,
  7. ganzkörpertraining trotz muskelkater,
  8. anfänger trainieren trotz muskelkater,
  9. wie ganzkörpertraining wenn muskelkater,
  10. ganzkörpertraining 3x die woche muskelkater
Die Seite wird geladen...

Anfänger: Ganzkörpertraining trotz Muskelkater? - Ähnliche Themen

  1. Ganzkörpertraining als Anfänger

    Ganzkörpertraining als Anfänger: Nabend, Ich bin jetzt circa 1 Monat im Fitness Studio angemeldet und wollte mich mal erkundigen hier im Forum. Zu mir ich bin 186 cm groß und...
  2. Ganzkörpertraining für Anfänger

    Ganzkörpertraining für Anfänger: Hallo Liebe Forumsmitglieder, Ich heiße Marcel bin 20 Jahre alt ca 170cm groß und wiege zurzeit 103KG. Mein Ziel ist es Abzunehmen und ein wenig...
  3. Ganzkörpertraining für Anfänger

    Ganzkörpertraining für Anfänger: Hallo, Ich bin 16 Jahre alt, ~1,85m groß und wiege 65Kg. Ich möchte mit dem Training anfangen und vorrangig Masse aufbauen. Meine Ernährung habe...
  4. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  5. Ich bin überfordert (Anfänger)

    Ich bin überfordert (Anfänger): Guten Tag, ich wollte demnächst mit dem Fitness anfangen aber die Ernährung überfordert mich einfach sehr und stellt sich überkompliziert an Ich...