Anfänger hofft auf Tipps

Diskutiere Anfänger hofft auf Tipps im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Community, bin männlich, 21 und wohne in Wien. Bin hier eigentlich auf einer deutschen Seite, aber ich finde nicht wirklich eine...

  1. #1 Juventino7, 18.06.2013
    Juventino7

    Juventino7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    bin männlich, 21 und wohne in Wien. Bin hier eigentlich auf einer deutschen Seite, aber ich finde nicht wirklich eine Österreichische ^^ deswegen versuche ich hier Informationen zu bekommen.

    Ich bin schon seit etwa 1 1/2 Monaten in einem Fitness-Studio angemeldet und gehe 2-3 mal pro Woche dorthin und arbeite meinen Trainingsplan ab. Natürlich kann man in dieser kurzen Zeit (ohne Hilfsmittel) nicht viel an Muskelmasse dazubekommen, jedoch kann ich schon einen leichten Fortschritt "spüren".
    Ich will nicht unbedingt muskulös werden, mein Ziel ist eher, meinen Bauch zu straffen bzw. etwas an Muskel an den Armen/Brust dazuzubekommen.

    Wissen möchte ich eigentlich nur, was man außer Sit-Ups noch für seinen Bauch tun kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anfänger hofft auf Tipps. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Für den Bauchmuskel gibt es sehr viele Übungen. Dabei werden bestimmte Bereiche des Muskels stärker beansprucht.
    Unten, Mitte, Oben und Seitlich.
    Leider weiß ich nicht, wie die einzelnen Übungen bezeichnet werden.
    Bei den klassischen Crunches kann man abwechselnd immer eine Hand Richtung Hacken führen und trainiert so mehr die Seiten.
    Dann kann man, an der Klimmzugstange oder am Unterarmstütz hängend, die Knie nach oben ziehen oder die Beine in rechten Winkel nach oben führen.
    Dann gibts noch die Klappmesserübung und die Käferübung.

    Kann man alles schlecht erklären, weshalb man am besten auf youtube nach schaut.
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    guten morgen ;D

    wie sieht den dein trainingsplan aus?
    das problem beim bauch straffen ist meist, dass das darüberliegende fett den großteil der muskeln versteckt...
    bedeutet um nen schönen bauch zu bekommen musst du zuerst deinen kfa senken...
    bedeutet "diäten" oder/und ein ganzkörpertraining + eventuell cardio starten...
    dadurch verbrennst du jede menge energie =D

    lg irok
     
  5. #4 Juventino7, 20.06.2013
    Juventino7

    Juventino7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke Sharif, normale Sit-Ups und Crunches mache ich nicht nur beim Fitness-Training, auch zu Hause habe ich mir das angeeignet ^^

    @Irok89: Mein Trainingsplan besteht auf 10 Minuten Laufen, 20 Minuten am Ergometer und dann geht es an die Geräte.
    Hier habe ich verschiedene Übungen, die ich machen muss. Es ist eigentlich für alles etwas dabei - Bizeps, Trizeps, Brust, Lat, auch die Beinpresse ist dabei, genauso wie Sit-Ups und das ist eigentlich die einzige Übung die ich dort für meinen Bauch mache.
    Ich will jetzt nicht sagen, dass ich zu viel Fett am Bauch habe, jedoch wollte ich mal wissen, ob irgendwer auch andere Tipps für mich hat.
     
  6. #5 jo.bouscheljong, 22.06.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
  7. #6 jo.bouscheljong, 22.06.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
  8. Anzeige

Thema: Anfänger hofft auf Tipps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Anfänger hofft auf Tipps - Ähnliche Themen

  1. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  2. Ich bin überfordert (Anfänger)

    Ich bin überfordert (Anfänger): Guten Tag, ich wollte demnächst mit dem Fitness anfangen aber die Ernährung überfordert mich einfach sehr und stellt sich überkompliziert an Ich...
  3. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  4. Eure Empfehlung für Anfänger (Hardgainer)

    Eure Empfehlung für Anfänger (Hardgainer): Grüße, ich bin seit knapp 3 Wochen aktiv 3 mal die Woche im Mcfit und hätte paar Allgemeine Fragen, da es mein erstes mal ist, dass ich aktiv...
  5. Trainingsintesität bzw steigerung für Anfänger

    Trainingsintesität bzw steigerung für Anfänger: Hallo Ich hole mal kurz etwas aus. Durch eine Krankheit habe ich eine Art Rheuma. Es gehört dazu ist aber nicht direkt Rheuma. Man hat mir...