Anfänger mal wieder - Muskelaufbau und Körperfett

Diskutiere Anfänger mal wieder - Muskelaufbau und Körperfett im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, freut mich, dass ich dieses Forum gefunden habe. Zu mir: Alter: 33 Jahre Größe: 185cm Gewicht: 88 Kg Mein Ziel: Ich war...

  1. #1 blu1980, 30.07.2013
    blu1980

    blu1980 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    freut mich, dass ich dieses Forum gefunden habe. Zu mir:

    Alter: 33 Jahre
    Größe: 185cm
    Gewicht: 88 Kg

    Mein Ziel: Ich war eigentlich immer extrem dünn (hab bis vor ca. 6-8 Jahren immer 65 KG bei gleicher Größe gewogen - Spargeltarzan!), aber mit dem Alter kommen nun auch ein paar Pfunde. Ich bin froh nicht mehr so dünn zu sein, aber so langsam ist da schon ein richtiger Bauch zu sehen - und das nervt :) Darüber hinaus möchte ich mich zum Ausgleich ordentlich bewegen, denn ich habe in den letzten Jahren wahrlich nicht mehr viel (um nicht zu sagen nichts) für meinen Körper getan. Damit soll nun Schluß sein....

    Ich trainiere im Studio - allerdings stehe ich ganz am Anfang. Ich möchte strikt nach WKM trainieren, da mir dies am sinnvollsten scheint. Es ist zwar ein wenig unangenehm zwischen den ganzen trainierten an den freien Gewichten rumzuturnen (teils nur mit der Stange ohne Gewichte in den Händen ;)), aber erstens will ich die Ausführung der Übungen ordentlich lernen und zweitens müssen die ja auch irgendwann mal angefangen haben :)

    Das Problem - und damit auch meine Frage: Ich mag meinen Bauch nicht - der soll weg. Ich will aber natürlich auch Muskeln aufbauen und da heißt es offensichtlich futtern futtern futtern... wenn ich allerdings auf eines verzichten kann, dann darauf, dass mein Bauch noch weiter wächst :)

    Ernährungsplan habe ich noch nicht, aber dazu habe ich vorerst keine Fragen - da findet man hier im Forum ja wahrlich genug.

    Trainieren tue ich wie folgt:

    Woche A:
    Tag 1: 60-75 Minuten => Kreuzheben, Military press, Lat-Ziehen
    Tag 2: 60 Minuten => Cardio
    Tag 3: 60-75 Minuten => Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern
    Tag 4: frei
    Tag 5: 60-75 Minuten => Kreuzheben, Military press, Lat-Ziehen
    Tag 6: frei
    Tag 7: frei

    Woche B:

    Tag 1: 60-75 Minuten => Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern
    Tag 2: frei
    Tag 3: 60-75 Minuten => Kreuzheben, Military press, Lat-Ziehen
    Tag 4: 60 Minuten => Cardio
    Tag 5: 60-75 Minuten => Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern
    Tag 6: frei
    Tag 7: frei

    Fragen:
    - Ein Tag Cardio die Woche ok?
    - Wäre ein zweiter Tag sinnvoll, oder lieber so lassen?
    - Für Kaloriendefizit, oder Überschuss sorgen? (Ich will keinen dickeren Bauch, ich will aber mehr Muskeln! Geht so nicht, richtig?)

    Danke für Eure Hilfe
    blu
     
  2. Anzeige

  3. #2 dude123, 31.07.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du abnehmen willst, dann lieber 2 oder 3 Tage Cardio. Übrigens wäre HIIT angebracht, das ist wesentlich effektiver als einfach 60 Minuten locker zu joggen.
    Wenn du Abnehmen willst Defizit, wenn du Muskeln aufbauen willst Überschuss - so einfach ist das ;)
     
Thema: Anfänger mal wieder - Muskelaufbau und Körperfett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. körperfett anfänger

    ,
  2. muskelaufbau körperfett vorteil

Die Seite wird geladen...

Anfänger mal wieder - Muskelaufbau und Körperfett - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder eine Anfänger Frage

    Schon wieder eine Anfänger Frage: Hallo zusammen, ich habe da ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. Erstmal zu mir ich bin w fast 28 Jahre und habe letztes Jahr Ende...
  2. Hallo von einer Wieder-Anfängerin ;)

    Hallo von einer Wieder-Anfängerin ;): Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir vorgenommen habe sportlich wieder durchzustarten und ich mich mit euch austauschen...
  3. Mal wieder ein Anfängerthread...

    Mal wieder ein Anfängerthread...: Hallo! Wahrscheinlich sind die meisten hier schon von den neuen Usern genervt die allmögliches über Ihren Trainingsplan wissen wollen, aber ich...
  4. Trainings(wieder)anfänger - Kraftausdauer & Pilates

    Trainings(wieder)anfänger - Kraftausdauer & Pilates: &&&&& Wird bearbeitet :)
  5. Mal wieder ein Anfänger

    Mal wieder ein Anfänger: Hallo zusammen, ich habe mich ja bereits vorgestellt und da mir dort gesagt wurde, dass ich bei weiteren Fragen einfach ein neues Thema erstellen...