Anfänger mit diversen Fragen

Diskutiere Anfänger mit diversen Fragen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, Vorweg bitte ich euch mich nicht zu Steinigen, falls die Fragen schon 100x aufkamen, ich hab mir hier im Forum unter Ernährung...

  1. #1 Neogeil, 08.02.2014
    Neogeil

    Neogeil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Vorweg bitte ich euch mich nicht zu Steinigen, falls die Fragen schon 100x aufkamen, ich hab mir hier im Forum unter Ernährung und Training alles durchgelesen, dennoch ist etwas offen geblieben.

    Ich bin vor zwei Wochen mit einem Freund im Studio gewesen, woraufhin ich mich angemeldet habe und eine Trainerstunde gemacht habe, wo mir ein Trainingsplan erstellt wurde.

    Dieser sieht wie folgt aus: (Ich brauche ca.1h und trainiere 3 mal pro Woche)

    Bauchmuskelmaschine
    Latzug
    Brustpresse
    Schulterpresse
    Beinpresse
    Bizepsmaschine
    Trizepsmaschine

    Überall 15 Wdh. a 3 Sätzen.

    Das sind alles Maschinen, falls es relevant ist, diese hier MatrixFitnessDE - YouTube

    Im Anfängerguide steht folgendes:

    Montag/Mittwoch/Freitag
    Bankdrücken Maschine 2x
    Butterfly 1x
    Latziehen 2x
    Kabel-/Maschinenrudern 1x
    Beinpresse 2x
    Beinbeuger 1x
    Schultermaschine 2x
    Scottcurl 2x
    Trizepsdrücken 2x
    Rückenstrecker 2x
    Situps 3x (nur Mittwochs)

    Wie beurteilt ihr den Plan aus dem Studio?

    Nun noch eine Frage zur Ernährung: (ja ich wieß es gibt da ein extra Forum, möchte aber keinen extra Thread dafür aufmachen.)

    Soweit ich bis jetzt beurteilen kann, ist es eigentlich nicht notwendig Supplements zu sich zu nehmen, oder?
    Die Nahrungsergänzungsmittelindustrie suggeriert da Vieles - So mein Eindruck...

    Ich hab allerdings leichte Probleme meinen Eiweissbedarf zu decken, jetzt ließe sich doch Proteinpulver sinnvoll einsetzten?

    Ist es notwendig, seine Ernährung so haarklein zu planen, abzuwiegen und aufzuschreiben?
    Ich habe damit angefangen allen Süßkrams wegzulassen und esse jetzt viele Eiweißreiche Produkte, Obst, Kohlenhydrate und ein/mehrfach ungesättigte Fette.

    Mein Ziel ist erstmal Masse aufzubauen. Ich bin 1,90 und wiege 68.....(Test sagt Mischung aus Ekto/Mesomorph)

    Vielen Dank schon mal

    MfG Fabian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anfänger mit diversen Fragen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jo.bouscheljong, 09.02.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ok, 100 mal die selbe Frage, und 100 mal selbige Antwort.

    Entweder am Anfang


    Kreuzheben und Kniebeugen im Wechsel von Einheit zu Einheit. 3 X 6-8 WDh
    Bankdrücken 3X8-12 Wdh
    Langhantelrudern 3x8-12 Wdh
    Frontdrücken oder Military-Press 3x8-12Wdh
    Klimmzüge 3x8-12


    Das sind die Basis und wichtigen Übungen . Wenn du diese schaffst .und dann noch Power hast, kannst du für dich sinnvolle Übungen dranhängen wie es dir beliebt.

    Dabei bin ich von drei Trainningstage die Woche ausgegangen mit jeweils ein Tag Pause

    Oder aber :Der WKM-Plan: Krafttraining für Einsteiger und Fortgeschrittene

    ggf mit ergänzenden Übungen deiner Wahl nach jeder Einheit. Zb ( Wadenheben,Aufrechtes Rudern oder Seitenheben , Trizeps und Bizeps Übungen , Bauch ) ect .
     
  4. #3 Geextah, 09.02.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Vom Prinzip her benötigst du keine Zusätze, da man alles über die Ernährung aufnehmen kann.

    Warum hast du Probleme deinen Eiweißbedarf zu decken?

    Sich mit der Ernährung auseinanderzusetzen ist schon sinnvoll. Ich selber schreibe nicht alles auf oder wiege ab, sondern ich gehe nach Gefühl, jedoch stecken bei mir auch schon einige Jahre an Erfahrung mit drin.
    Als Anfänger sollte man sich jedoch schon mal aufschreiben was man alles so isst, damit man einen Überblick hat, denn es kommen schnell einige daher und sagen dann "ich nehm einfach nicht ab/zu" - habe aber nicht mal einen wirklich Überblick über ihre Ernährung oder kennen auch nicht ihren Grundbedarf.

    Du solltest dir aber nicht zu sehr einen Kopf um die Ernährung machen, denn das sieht gerade für Anfänger nach viel Rechnerei und Arbeit aus. Fang am Besten erstmal damit aufzuschreiben was du den ganzen Tag über isst und trinkst, dann kannst du dich einmal in der Woche hinsetzen und ausrechnen wie viele Kalorien alles so hatte. Somit schaffst du dir einen Überblick und es nimmt nicht viel Zeit in Anspruch :)
     
  5. #4 rosch1986, 09.02.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    An deiner Stelle würde ich DIESES Fitnessstudion nicht mehr besuchen!

    Unglaublich was sich heute alles "Trainer" nennen darf.
     
  6. Anzeige

Thema:

Anfänger mit diversen Fragen

Die Seite wird geladen...

Anfänger mit diversen Fragen - Ähnliche Themen

  1. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  2. Ich bin überfordert (Anfänger)

    Ich bin überfordert (Anfänger): Guten Tag, ich wollte demnächst mit dem Fitness anfangen aber die Ernährung überfordert mich einfach sehr und stellt sich überkompliziert an Ich...
  3. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  4. Eure Empfehlung für Anfänger (Hardgainer)

    Eure Empfehlung für Anfänger (Hardgainer): Grüße, ich bin seit knapp 3 Wochen aktiv 3 mal die Woche im Mcfit und hätte paar Allgemeine Fragen, da es mein erstes mal ist, dass ich aktiv...
  5. Trainingsintesität bzw steigerung für Anfänger

    Trainingsintesität bzw steigerung für Anfänger: Hallo Ich hole mal kurz etwas aus. Durch eine Krankheit habe ich eine Art Rheuma. Es gehört dazu ist aber nicht direkt Rheuma. Man hat mir...