Anfänger Muskelaufbau trotzdem im Sommer ,,definiert,,?

Diskutiere Anfänger Muskelaufbau trotzdem im Sommer ,,definiert,,? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Servus Leute, ich werde voraussichtlich in der nächsten Woche mit dem Training im Fitnessstudio anfangen. Probetraining habe ich schon 2 mal...

  1. #1 userxyz, 02.01.2017
    userxyz

    userxyz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute, ich werde voraussichtlich in der nächsten Woche mit dem Training im Fitnessstudio anfangen. Probetraining habe ich schon 2 mal gemacht. Man braucht ja für einen effektiven Muskelaufbau einen Kalorien Überschuss. Und mit diesem Überschuss müsste dann auch der KFA größer werden oder wie kann ich mir das vorstellen? Nun zur eigentlichen Frage. Kann ich nun effektiv Muskeln aufbauen und trotzdem im Sommer meinen KFA soweit runter kriegen, dass z.B. meine Bauchmuskeln vernünftig sichtbar werden?
     
  2. Anzeige

  3. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Ja, du wirst zwangsläufig auch Fett aufbauen. Dennoch empfehle ich dir als totalen Anfänger, in den ersten Wochen gar keinen Kalorienüberschuss zu haben, da totale Anfänger auch ohne diesen Muskeln aufbauen. Später kannst du dann einen Überschuss einführen. Du wirst merken, wie stark deine Kraftwerte auch ohne Überschuss steigen. :)

    Um den Körperfettanteil zu senken, musst du dann eine Diät machen, bei der du im Optimalfall keine Muskeln, sondern nur Fett abbaust.
     
    userxyz gefällt das.
Thema:

Anfänger Muskelaufbau trotzdem im Sommer ,,definiert,,?

Die Seite wird geladen...

Anfänger Muskelaufbau trotzdem im Sommer ,,definiert,,? - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...
  2. Muskelaufbau und Definition-Achtung-Anfängerinnenfragen

    Muskelaufbau und Definition-Achtung-Anfängerinnenfragen: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Fragen. Ich habe mich schon ganz gut durchs Forum gewühlt, einige Dinge sind mir jedoch immer noch unklar,...
  3. [Anfänger] Muskelaufbau ohne Studio

    [Anfänger] Muskelaufbau ohne Studio: Hi ich bin vollkommen neu in diesem Forum (habe mich allerdings schon ein wenig eingelesen) und auch Muskelaufbau ist mir ein neues Thema. Ich...
  4. Fitness-Anfänger; Fettabbau und Muskelaufbau; Ernährung

    Fitness-Anfänger; Fettabbau und Muskelaufbau; Ernährung: Hallo zusammen, zunächst einmal möchte ich alle hier im Forum begrüßen:) So nun zu meinem Thema: Ich bin 28 Jahre(m), 1,80m und wiege 90...
  5. Ernährung umstellen - Muskelaufbau-Anfänger

    Ernährung umstellen - Muskelaufbau-Anfänger: Hallo zusammen, ich wollte Euch fragen, wie ich am besten meine Ernährung umstellen sollte. Ich möchte relativ schnell Muskeln aufbauen...