Anfänger, nach 3 Knochenbrüchen trainieren?

Diskutiere Anfänger, nach 3 Knochenbrüchen trainieren? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Tag liebe Community! Ich habe das Vorhaben mit meinem Körper und meiner Seele auf einen grünen Zweig zu kommen. Der sogenannte "Klick"...

  1. Zeeno

    Zeeno Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe Community!

    Ich habe das Vorhaben mit meinem Körper und meiner Seele auf einen grünen Zweig zu kommen. Der sogenannte "Klick" kam, als ich mich 2 Monate auf Krücken durch die Gegend schleppte (das ist nicht nur als Floskel gemeint, ich war regelrecht nach ein paar Schritten ausser Atem). Ich hatte mir bei einem Arbeitsunfall den rechten Innen- und Aussenknöchel und das Wadenbein gebrochen.

    Der Gips ist jetzt seit 2 Tagen ab und das Bein und der Fuß sehen, im Vergleich zum linken, echt undefiniert aus.
    Einfach willkürlich mit dem Training anfangen macht in meinen Augen mehr kaputt als das es hilft.

    Daher wende ich mich an euch. Ich wiege bei einer Größe von 178cm momentan 96 KG, was wie ich finde, zu viel ist.

    Trainingsmäßig: Was kann ich ohne Bedenken machen, bzw. wie kann ich eine solide Grundbasis aufbauen, mit der man arbeiten kann? Nicht nur Beine, sondern das komplette Paket.

    Ernährung: Ich möchte meine Ernährung umstellen. Ich esse zu viel und das falsche, da brauch ich mir nichts vor machen.
    Was soll ich einkaufen, was wann essen, bzw. wie essen etc.? Oder soll ich dafür einen extra Thread in Ernährung eröffnen?

    Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen zusammenfassen!

    Gruß Maik
     
  2. Anzeige

  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    hey maik,

    ich finde es gut, dass du jetzt anfangen möchtest, dich wieder etwas in form zu bringen. ich, und viele andere sportler aus dem forum, könne nachvollziehen wie man sich nach einer langfristigen verletzung fühlt.

    ich muss dir allerdings sagen, dass eine ferndiagnose, bzw ein "ferntraining" sehr schwer ist. du solltest ein paar euro in die hand nehmen und dich in einem kompetenten studio anmelden. möglichst mit physiotherapeut. dort hast du sicherlich die beste möglichkeit deinem körper etwas gutes zu tun.
     
  4. #3 desenator, 30.05.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Das defekte Bein wird dank Memory Effekt bald wieder so aussehen wie vorher.
    Hab ich nach über 10 Brüchen selbst herausfinden dürfen.
    Zu dem Rest:
    Was Du willst ist ein ganz normaler Prozeß des Traings. Das ist mit einem Gang ins Fitnesstudio zu beheben.
    Gutes ehrliches RHT und das dauerhaft und Regelmässig wird Deinen Körper wie von selbst transformieren.
    Zur Ernährung gibt es hier sehr viele Tipps im betreffenden Unterforum .Und auch sehr viele Rezepte.
    Les Dich mal durch.
     
Thema:

Anfänger, nach 3 Knochenbrüchen trainieren?

Die Seite wird geladen...

Anfänger, nach 3 Knochenbrüchen trainieren? - Ähnliche Themen

  1. Anfängerin ....wird übel nach dem Training

    Anfängerin ....wird übel nach dem Training: Hallo Leute :) Ich habe vor 3 Wochen mit dem Krafttraining angefangen . Die Ernährung komplett von Cola und Schokolade auf Gemüse Obst...
  2. Motivierter Anfänger auf der Suche nach Workout (ohne Fitnessstudio)

    Motivierter Anfänger auf der Suche nach Workout (ohne Fitnessstudio): Hallo alle zusammen, ich bin Daniel, 17 Jahre alt und habe vor ca. einem halben Jahr mit aktivem Vereinssport (Fußball, Leichtathletik)...
  3. Anfänger - Rückenprobleme nach Chrunches oder Situps

    Anfänger - Rückenprobleme nach Chrunches oder Situps: Hallo Forum, ich probiere mich derzeit an verschiedenen Fitnessübungen aus und habe bei der Ausführung von Crunches das folgende Problem:...
  4. Fitnessanfänger direktes Problem nach 5 Wochen

    Fitnessanfänger direktes Problem nach 5 Wochen: Hallo zusammen. Ich hoffe einfach um eine kurze Aufklärung meiner Fragen und versuche mich kurz zu fassen. Das ist mein erster Beitrag hier, also...
  5. Ein Anfänger auf der Suche nach dem Durchblick

    Ein Anfänger auf der Suche nach dem Durchblick: Hallo zusammen! Wie ich mir sicher vorstellen kann wurden folgenden Fragen sicher schon zig Mal gestellt, aber ich hoffe ihr könnt trotzdem...