Anfänger! Probleme beim Joggen! Wadenverkürzung!

Diskutiere Anfänger! Probleme beim Joggen! Wadenverkürzung! im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Liebe Forennutzer Ich bin nun seit 2 Wochen am "Joggen" jedoch habe ich mir das wohl etwas zu einfach vorgestellt... Nach den ersten...

  1. tim93

    tim93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Forennutzer

    Ich bin nun seit 2 Wochen am "Joggen" jedoch habe ich mir das wohl etwas zu einfach vorgestellt...
    Nach den ersten malen musste ich feststellen das ich schon nach nur 50m starke Schmerzen in den unteren Wadenbereichen bekomme und diese sich "verhärten". Da es leider nicht besser wurde suchte ich einen Arzt auf. Es stellte sich herraus das ich wohl eine starke Wadenverkürzung habe und daher die Schmerzen kommen. Eine Lösung für das Problem hat mit der Gute leider nicht gegeben...-.- Nun frage ich mich was ich da außer dehnen noch machen kann. Einfach weiter laufen und dehnen? Magnesium zur Unterstützung? Massage? Andere Ernährung?
    Ihr merkt ich bin ziemlich ratlos...

    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen :)
    MFG Tim
     
  2. Anzeige

  3. #2 KingLui, 08.09.2013
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Dehnen dehnen dehnen...Und vorher immer ein wenig aufwärmen.
    Am besten solltest du jeden Tag mind. einmal dehnen.

    Grüße
     
  4. #3 JannisS, 10.09.2013
    JannisS

    JannisS Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Magnesium würd ich persönlich ausprobieren (Hilft allerdings mehr gegen Krämpfe).:]
    Massage, warum nicht, könnte womöglich den Schmerz lindern. :p
    Andere Ernährung (ist sicherlich nicht verkehrt, aber wird dein Problem nicht lösen) :(
    Ansonsten wie gesagt dehnen dehnen und nochmals dehnen.... und das aufwärmen nicht vergessen. :D

    Mfg
     
  5. #4 tianichte, 02.12.2013
    tianichte

    tianichte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    das kann am Anfang ganz nirmal sein, ich hatte immer wenn ich wieder nagefangen habe zu joggen immer riesen Schmerzen in den Schienbeinen und auch ein wenig in den Waden, legt sich immer nach ein paar Wochen...
     
  6. Anzeige

Thema: Anfänger! Probleme beim Joggen! Wadenverkürzung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wadenverkürzung

    ,
  2. Wadenverkürzung fußschmerzen

    ,
  3. wadenverkürzung lösen

    ,
  4. was hilft gegen wadenverkürzungen,
  5. wadenverkürzung ausdehnen
Die Seite wird geladen...

Anfänger! Probleme beim Joggen! Wadenverkürzung! - Ähnliche Themen

  1. Anfänger - Rückenprobleme nach Chrunches oder Situps

    Anfänger - Rückenprobleme nach Chrunches oder Situps: Hallo Forum, ich probiere mich derzeit an verschiedenen Fitnessübungen aus und habe bei der Ausführung von Crunches das folgende Problem:...
  2. Traingshilfe für Anfänger mit Rückenproblemen

    Traingshilfe für Anfänger mit Rückenproblemen: Heyho! kurze Vorstellung: Ich bin Männlich, 19 Jahre alt, 183cm groß, minimal mollig, vom Körpertyp Mesomporph und ein totaler Nichtschecker im...
  3. Hilfe Fitnessanfänger/ Stoffwechselprobleme ?

    Hilfe Fitnessanfänger/ Stoffwechselprobleme ?: hallo und guten Tag zusammen seit gut 2 Wochen gehe ich jeden 2. Tag ins Fitnesstudio und mache jetzt folgendes Training: Aufwärmen 15 Minuten...
  4. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  5. Ich bin überfordert (Anfänger)

    Ich bin überfordert (Anfänger): Guten Tag, ich wollte demnächst mit dem Fitness anfangen aber die Ernährung überfordert mich einfach sehr und stellt sich überkompliziert an Ich...