Anfänger- Ratschlage gewünscht

Diskutiere Anfänger- Ratschlage gewünscht im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey Leute, ich beschäftigte mich mit dem Thema Ernährung noch nicht lange. Kurz zu mir: ich bin 186cm und wiege etwa 72 KG Meiner Meinung nach...

  1. #1 JNK, 31.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2014
    JNK

    JNK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich beschäftigte mich mit dem Thema Ernährung noch nicht lange.

    Kurz zu mir:
    ich bin 186cm und wiege etwa 72 KG

    Meiner Meinung nach zu wenig! (auch wnen laut BMI im Idealgewicht).

    Aber ich möchte aufjedenfall Muskelmasse aufbauen und nen schönen Körper haben + mehr Gewicht.

    Habe mir daher vor etwa einem 3/4 Jahr eine Hantelbank und 2 Hanteln (mit jeweils max. 20kg) zugelegt. Konnte dann aufgrund Krankheit erst im März diesen Jahres mit Training anfangen.

    Seitdem trainiere ich meistens 2x die Woche mit den Hanteln etwa 45 minuten zu Hause.
    Meine Übungen: Bankdrücken (2x20 kg, 10wh), Bizeps Kurls (12,5KG), French press (10kg), Sit Ups, Liegestütze, Einige Rückenübungen, (+ 2/3 andere Sachen).

    Zudem gehe ich einmal die Woche schwimmen (1500m, 50min, Brust) und etwa 2x die Woche laufen (5-10km, 4:30-5:00 Pace).

    Leider hat sich an meinem Körper seitdem nicht wirklich viel getan.

    Zusätzlich habe ich daher diese Woche noch Freeletics angefangen, macht mir ne Menge Spaßß.

    Ich denke aber, dass ohne die richtige Ernährung nicht viel Läuft.

    Daher mal meien typischen Gerichte, vllt habt ihr ja Tipps was man besser machen kann.

    Morgens:
    2 Scheiben Toast getoastet mit Butter + Wurst (Pute, Schinken, Mortadella), oder mit Nutella (ungetoastet, ohne Butter)
    oder
    2 Bröchten mit oben genannten Belag
    oder
    Müsli (Vitalis Schoko eine Schale)
    oder
    Haferflocken(von Köln) mit 4 Löffeln Kako und Milch (1,8%) (eine Schale (schätze 100g Haferflocken).

    Zwischendurch: Eine Banane

    Mittags:
    Warmes Essen.
    Fleisch mit Soße
    oder
    Nudeln (Tortillinie mit Sahnesoße, Spagehetti mit Bolognese)
    oder
    Belgische Fritten (selbstgemacht Pommes [760 kcal, 18g Eiweiss, 56g Fett, 44g KH] + Ketchup
    oder
    Nudel/Reispfanne
    oder
    Reis mit Hänchenstückchen und Pfirsichen
    (Beispielhaft, recht abwechslungsreich)

    Nachmittags: Haferflocken mit Kakao und Milch oder Obst (banane, Erdbeeren, Kiwis, Tomaten), und/oder Müsliriegel, ein paar Keckse mit Schokolade, Ein paar Nüsse,...

    Abends: Wie Frühstück oder 2 Pfannkuchen



    Nach dem Training: 300g Eiweisshake mit 0.3% Milch



    Sollte ich von diesen Lebensmittelns etwas meiden? Habt ihr sonst andere Essensideen?
    Thunfisch und Quark ist leider überhaupt nicht meins

    Meine Ziele bis Ende diesen Jahres:
    Gewicht <80KG
    Sixpack
    Vielen Dank schonmal für die Mühen und bis denn
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Also um effektiv Muskeln auf zu bauen, werden dir deine 20kg kh nicht viel bringen...
    Du brauchst zwangsläufig mehr Gewicht...

    Wenn du zuhause trainieren willst...
    Und das wirklich effektiv...
    Kommst du um ne langhantel + Ablage für Bankdrücken und Kniebeugen nicht drum herum...

    Gibt diverse Trainings Systeme, für Anfänger, die genau wie du Masse aufbauen wollen...
    Würde dir starting strenghe...
    Oder den wkm Plan nähe legen...
    Beides sehr einfach gehaltene, durchdachte und erprobte Trainings Systeme...

    Zur Ernährung...
    Um gezielt Masse auf zu bauen...
    Und zwar relstiv fettfrei, musst du dir deinen kalorienbedarf errechnen...
    Und um 300kcal erhöhen...
    Nach 1-2wochen anhand von Waage und Spiegel kontrollieren, ob ein Masse Zuwachs statt findet...
    Wenn nicht, kcal weitere 200-300kcal erhöhen...

    Lg irok
     
  4. #3 Unregistriert, 01.08.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    auf wieviel gewicht sollte ich denn aufrüsten?
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Also langhantel (20kg)
    Dazu 2x 20kg... 2x 10kg... 2x 5kg... 2x 2,5kg sollte reichen ;)
     
  6. Anzeige

Thema:

Anfänger- Ratschlage gewünscht

Die Seite wird geladen...

Anfänger- Ratschlage gewünscht - Ähnliche Themen

  1. Anfänger-Tipps

    Anfänger-Tipps: Hallo Zusammen, ich weiß, ich hätte alles ergooglen können aber ich versuche es auf diesem Wege. Zu meiner Person 30. Männlich, 184cm 89kg....
  2. diverse Anfänger-Fragen

    diverse Anfänger-Fragen: Hi. Bin seit ein paar Wochen bei einem Fitness-Studio angemeldet, war noch nie in einem vorher. Es geht mir nicht darum plötzlich einen...
  3. Anfänger-Trainingsplan ok?

    Anfänger-Trainingsplan ok?: Hey zusammen, Ich hab mir vor kurzem in einem Fitnessstudio angemeldet. Dort habe ich zuerst einen Kraft-und Ausdauertest machen müssen, bevor...
  4. Anfänger-Trainingsplan

    Anfänger-Trainingsplan: Hallo, Ich heiße Daniel und bin 16 Jahre alt. Ich hab mich entschieden mit Kraftsport anzufangen. Da ich neu in der Branche sowie in diesem Forum...
  5. Anfänger- Viele Fragen offen

    Anfänger- Viele Fragen offen: Hi, ich heisse Fabian, bin 23 Jahre alt, 181cm groß und 64-65kg leicht (10% KFA). Ich habe mich vor ein paar Wochen entschlossen mich im...