Anfänger // Six Pack & Infos //

Diskutiere Anfänger // Six Pack & Infos // im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Abend, ich möchte mich entschuldigen falls es schon ein Thema dazu gibt. Also ich habe vor 2 Monaten mit dem Training ca. richtig...

  1. #1 xXxKaitoxXx, 15.08.2008
    xXxKaitoxXx

    xXxKaitoxXx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich möchte mich entschuldigen falls es schon ein Thema dazu gibt.

    Also ich habe vor 2 Monaten mit dem Training ca. richtig angefangen und wegen umzug mometan Pause gemacht! Ab Montag will ich wieder richtig los starten und mir nen gut trainierten Körper zulegen aber GESUND!!!

    Mein Trainer dort hat mir schon ein paar dinge erklärt aber alles gerafft habe ich nicht^^"" bin halt noch Anfänger, so mal meine Fragen :

    1. Darf ich nach dem Traing (Alle 2 Tage) noch ein paar sit ups machen oder sowas fürn Bauch?Wenn ja was empfehlt ihr so.

    2. Habe nen kleine Speck Bauch nen wir es mal klein :p (76KG 186cm groß) wenn ich jeden Tag etwas Cardio training mache 1 Std. Laufen also halt vorm Training 30 Min. und nachdem Training 30 Min. beeinflusst das dann irgendwie meine Muskeln negativ?Also das ich evtl. weniger Muskeln aufbaue dadurch??Oder wäre es besser?

    3. Nachdem Training sollte man nen Eiweißshake trinken reicht es wenn ich den ca. 30-40Min. nachdem Training nehme gehe immer danach Sauna :D oder gibt es irgendwie ne gute möglichkeit um den Eiweißshake zutransportieren und aufzubewahren um die Vitamine für 2-3 Std. nicht verschwinden also aus der Flasche??

    4. Habt ihr evtl. noch gute Homepages wo ich mich weiter Infomieren kann übern Kraftsport usw. für Anfänger wo die Fachwörter auch erklärt werden, feste oft echt null xD

    5. Wie sieht das aus mit dem Essen?? Soll ja viel Eiweiß und mich halt Gesund ernähern gibt es eine Liste was sehr gut für mich wäre udn was eher nicht so gut für mich wäre?? Soll ich dann regelmäßig essen also Zeiten einheit z.B. 14-15 Uhr das und das dann 1-2 std. Pause oder nach gefühl essen??? Bin bisschen verwirrt was so im Forums stehen^^

    Wäre euch über jede Antwort Dankbar , ich bedanke mich jetzt schonmal für alle Antworten.

    Sorry für die Dummenfragen aber bitte keine beleidigungen ... bin halt neu :/

    MFG

    Christoph
     
  2. Anzeige

  3. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Frage 1.

    Bauchtraining kannst du natürlich dran hängen ;) Ich mache am liebsten Crunshes und Sit Ups (beides auch seitlich) und dann noch eine Übung für die unteren Bauchmuskeln. Kann das ja mal versuchen zu erklären. Du legst dich auf den Boden. Die Beine so in die Luft ( http://www.yourhealthieryou.com/sit-ups.JPG ) und den Oberkörper in die Stellung ( http://planetnomad.files.wordpress.com/2008/03/gimpy-sit-ups.jpg ).
    Dann gehst du von der Stellung aus mit dem Oberkörper nach vorne in Richtung der Knie, dann wieder zurück in die Ausgangsstellung.

    Frage 4.

    Geh einfach mal oben auf Training und dann auf Grundlagen. Viele Begriffe kannst du auch einfach googlen. Übungen kannst du dir auf Youtube etc angucken, wenn du nicht weist, wie eine Übung geht.
     
  4. #3 xXxKaitoxXx, 16.08.2008
    xXxKaitoxXx

    xXxKaitoxXx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Chilo

    1. Ja ich meinte das halt nachdem Training, im Training mache ich ja auch Hauptsächlich was fürn Bauch ..
     
  5. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    RE: Chilo

    Warum willst du dann mehr machen? Der Muskel wächst nur in der Ruhephase.
     
  6. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi!

    Wenn du bereits am Ende deiner TE dein planmäßiges Bauchtraining absloviert hast, brauchst du kein zusätzliches Training, davon wächst der Bauch auch nicht schneller, du musst ihm auch Regeneration gönnen.

    Vor dem Training nur leichtes Aufwärmtraining von 5-10min in Form von Cardio machen (und danach wieder 5-10min zum Cooldown). 30min sind zu lang, du brauchst deine volle Energie im Training, auch um bspw. die Übungen sicher und kontrolliert ausführen zu können.
    Empfehlenswert wäre es, eine leichte Cardioeinheit am nächsten Tag zu absolvieren, somit kannst du deine Regeneration sogar fördern.
    Wenn es wirklich nicht anders geht, dann absolviere deine Cardioeinheiten nach dem Training.

    Du brauchst, vorallem als Anfänger erstmal keinen Eiweißshake (bzw. überhaupt keine Ergänzungen). Wenn dir jemand das einredet, will er natürlich nur das beste von dir, dein Geld.
    Achte einfach darauf, einigermaßen ausreichend Eiweiß über deine normale Ernährung zu dir zu nehmen, das sind ca. 1- 1,5 g Eiweiß pro KG Körpergewicht (manche empfehlen auch 2g/kg, das sollte aber wirklich die Obergrenze sein, da dein Körper gar nicht soviel Eiweiß verarbeiten kann).

    Trainingsgrundlagen

    Ernährung - Wissenswertes

    Homepage mit vielen hilfreichen Texten
    (Einfach mal nach und nach durcharbeiten)

    Nochmal etwas ausführlicher (ist nicht alles unbedingt wichtig für dich, halte dich an die Grundlagen):
    Ernährung (bambamscorner)
    und
    Training (bambamscorner)

    "Lexikon für Bodybuilder"

    Übungsanleitungen
    (findest du in den entsprechenden Unterkategorien aber auch z.B. auf den Links von "Balance of Force" oder "bambamscorner")

    Links zu vielen Artikeln/Seiten
    (einige gehen nicht mehr)

    Les dir die Artikel der von mir geposteten Links über Ernährung durch, dann solltest du einigeraßen bescheid wissen.
    Und nein, es gibt keine Liste was "gesund" oder "gut" für dich ist. Das kommt immer auf deine Ernährungsweise (fettarm, kohlenhdratarm o.ä.).
    Es gibt aber Indexseiten, die dir die Zusammensetzung nahezu aller Nahrungsmittel beschreiben, z.B. sowas hier:
    Kalorientabelle

    PS: Demnächst les dir aber bitte vorher die Grundlagen durch und/oder benutze die Suchfunktion des Forums, denn alle deine Fragen wurden schon oft beantwortet.

    Gruß.
     
  7. #6 xXxKaitoxXx, 22.08.2008
    xXxKaitoxXx

    xXxKaitoxXx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    asoo okay vielen Dank an alle für ihre Hilfe :D hat mir sehr weiter geholfen danke danke :)
     
  8. Anzeige

Thema: Anfänger // Six Pack & Infos //
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sixpack für anfänger

    ,
  2. sixpack trainingsplan für anfänger

    ,
  3. sixpack anfänger

    ,
  4. eiweißshake für anfänger,
  5. anfänger sixpack,
  6. sixpack infos,
  7. eiweißshake anfänger,
  8. ist es für mich gesund wenn ich mit 14 sixpack training mache?,
  9. guter eiweißshake für anfänger,
  10. sixpack anfänger trainingsplan,
  11. anfängersixpack,
  12. tribulus als anfänger,
  13. sixpack übungen anfänger,
  14. trainingsplan sixpack anfänger,
  15. eiweißshake sixpack,
  16. gesunde anfänger eiweißshake,
  17. trainingsplan anfanger 14 sixpack,
  18. gutes anfänger eiweißshake,
  19. sixpack trainingsplan einsteiger,
  20. eiweiss shake für sixpack,
  21. 6 pack anfänger ,
  22. sixpack kann ich protein shakes trinken,
  23. eiweißshake als anfänger,
  24. sixpack i,
  25. welcher eiweißshake für anfänger
Die Seite wird geladen...

Anfänger // Six Pack & Infos // - Ähnliche Themen

  1. Anfänger // Six Pack & Infos //

    Anfänger // Six Pack & Infos //: stirb ay -.- RTFM (read the fucking manual) -.-
  2. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  3. Ich bin überfordert (Anfänger)

    Ich bin überfordert (Anfänger): Guten Tag, ich wollte demnächst mit dem Fitness anfangen aber die Ernährung überfordert mich einfach sehr und stellt sich überkompliziert an Ich...
  4. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  5. Eure Empfehlung für Anfänger (Hardgainer)

    Eure Empfehlung für Anfänger (Hardgainer): Grüße, ich bin seit knapp 3 Wochen aktiv 3 mal die Woche im Mcfit und hätte paar Allgemeine Fragen, da es mein erstes mal ist, dass ich aktiv...