Anfänger sucht Fortgeschrittene

Diskutiere Anfänger sucht Fortgeschrittene im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo, Zu meiner Person bin 27 Jahre alt, 1.83 groß wiege 70-71 Kg. Habe vor kurzem mit Fitness angefangen. Mo-mi-fr Kraftsport Di-do Schwimmen...

  1. Sanair

    Sanair Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Zu meiner Person bin 27 Jahre alt, 1.83 groß wiege 70-71 Kg.
    Habe vor kurzem mit Fitness angefangen.
    Mo-mi-fr Kraftsport
    Di-do Schwimmen
    Sa-So Pause

    Ich würde mich persönlich als Hardgainer bezeichnen.
    Zu meinen Mahlzeiten: Frühstück mit Müsli,
    2 x Hauptspeise, 1x Abend, 2x selbstgemachte Shake bestehend aus:
    4 EL Haferflocken
    1 EL Wallnussöl
    1 Banane
    2 EL Maltodextrose
    2 EL Whey Protein
    Honig
    500 ml Milch

    Mein Ziel ist es erstmal auf 80 Kg zu kommen.
    Momentan für die Eingewöhnung trainiere ich nur an Geräten:
    15 min zum warm werden Laufband etc.
    Beinpresse
    beinstrecker
    Brustpresse
    trizepsmaschine
    bizepsmaschine
    Rückenstrecker
    Latzug

    3x5 Sätze.

    Jetzt meine Frage(n):
    Ist das so in Ordnung für den Anfang? oder lieber direkt an die LH und Grundübungen lernen ausführen (Kreuzheben, Bankdrücken etc.)?
    Tipps für die Ernährung?
    Ich bin relativ dünn, unmuskelös. Das soll sich jetzt ändern!
    Mit dem Schwimmen übertreibe ich nicht, Körper brauch Ruhe. Aber paar Bahnen Schwimmen sollte nicht schaden.
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Sieht soweit gut aus...

    Wichtig bezüglich Ernährung, ausreichend Eiweiß und Kalorien...
    Kommst du auf 1,5-2g Eiweiß pro kg Körpergewicht?

    Wieg dich am besten mal alle 1-2wochen, wenn das Gewicht nicht hoch geht mehr essen!


    Bezüglich Training:
    Ich halte freie Gewichte für effizienter, prinzipiell ist es aber egal...

    An den Geräten würde ich die wdh aber etwas hoch schrauben...
    3x8-12wdh wären wohl sinnvoller...
    <- schaffst du 3x12 erhöhst du das Gewicht..., schaffst du weniger als 3x8, gehst du mit dem Gewicht runter ;)
     
  4. Sanair

    Sanair Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die schnelle Antwort.
    Mit dem Eiweiß kann ich so direkt nicht antworten, müsste ich genauer schauen, Danke für den Hinweis.

    Mit den Wdhg werde ich machen!
    Werde die erste Zeit mit den Geräten weiter trainieren und dann umsteigen.

    Wie sieht es mit anderen Geräten aus wie zB Butterfly etc. Reinnehmen oder reicht das bisher so?
    Ich trainiere immer alle Geräte 3 mal die Woche. Hab also keinen Split Plan.
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Könntest mal 2-3 Tage schauen wieviel Eiweiß du zu dir nimmst...
    Kannst deine Ernährung mit fddb oder myfitnesspal tracken ✌️

    Ganzkörperplan ist perfekt so, Latzug würde ich nach der brustpresse machen :)
     
  6. Sanair

    Sanair Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Bei den Geräten Wechsel ich immer von Ober zu Unterkörper. Also Bsp. nach beinpresse trizeps, nach beinstrecker dann brustpresse. Macht das Sinn?
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    In der Regel trainiert man große Muskeln vor kleinen...

    Am sinnvollsten halte ich in dem Fall:

    Beinpresse...
    Latzug...
    Brustpresse...
    Beinbeuger...
    Bizeps...
    Trizeps...
    Rückenstrecker...
     
  8. Sanair

    Sanair Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Allright, ich bedanke mich für deine Hilfe
     
    Irok89 gefällt das.
  9. #8 *Matthi*, 22.07.2017
    *Matthi*

    *Matthi* Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wenn ich von Anfang an es richtig machen könnte. Würde ich im Wechsel folgende Grundübungen machen:

    Bankdrücken
    Klimmzüge
    Kniebeugen
    Kreuzheben

    Eine Übung pro Training intensiv durchgehen, dazu 3 Isolationsübungen... Mal Deltas, mal Biezeps usw..
     
  10. Anzeige

  11. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Wieso nicht alles an einem Tag?
    Oder wieso nicht n alternierenden gk daraus machen?
     
  12. #10 *Matthi*, 23.07.2017
    *Matthi*

    *Matthi* Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ist meine persönliche Meinung. Mein Trainer hat mir das auch so empfohlen, den Fokus pro Training nur auf eine Grundübung zu legen und versuchen sich immer zu steigern.

    Ich trainiere momentan bald 3 Monate auf diese Art, 4 mal die Woche. Also pro Woche gesamte Körper. Da Kreuzheben und Klimmzüge Rückentag ist, kann man die immer abwechseln.

    Wenn ich 50% meiner Kraft nach ersten Übung los bin, kann ich die anderen Grundübungen nicht mehr intensiv trainierten. Also nutze ich den Rest für die isolations Übungen.

    Und da ich erschöpft den Gym verlasse, weiß ich, dass 2 Grundübungen zu viel wären.

    Grundübungen sind ja immer Grundlage, weil die mehrere Muskelgruppen trainiert.
     
Thema:

Anfänger sucht Fortgeschrittene

Die Seite wird geladen...

Anfänger sucht Fortgeschrittene - Ähnliche Themen

  1. Anfängerworkout gesucht

    Anfängerworkout gesucht: Tag zusammen! Ich bin 25,188 groß und wiege aktuell 108 kg mit breitem Kreuz und von Natur aus hoher Muskelmasse. Ich suche ein Workout für das...
  2. Anfänger sucht Rat

    Anfänger sucht Rat: Hallo Gemeinde, Bin 30 Jahre alt und komme aus Hessen.1,73m groß und 72 kg schwer. Trainiere seit 8 Wochen und dies ist mein Trainingsplan im...
  3. Totaler Anfänger sucht Trainingsplan für zu Hause ohne Geräte

    Totaler Anfänger sucht Trainingsplan für zu Hause ohne Geräte: Hi, Kurz zu mir, bin 17 Jahre alt, 183 groß und wiege gerade mal 53 kg. Hab keine Trainingserfahrung, keinen Ernährungsplan, und laut...
  4. Anfänger mit den Kurzhanteln sucht Hilfe

    Anfänger mit den Kurzhanteln sucht Hilfe: Hallo! Ich bin ein Anfänger mit den Kurzhanteln und möchte gerne ein Trainingsplan für Homeworkout haben, der eben nur auf KHs und Ganzkörper...
  5. Anfänger sucht Hilfestellung

    Anfänger sucht Hilfestellung: Erst einmal ein freundliches Hallo, ich bin heute zu euch gestoßen weil ich euren Rat brauche. Ich war jetzt lange genug auf der faulen Haut...