Anfänger sucht Hilfe

Diskutiere Anfänger sucht Hilfe im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, erstmal hoffe ich, dass ich hier im richtigen Bereich bin und hoffe auch, dass ich sonst nichts falsches gemacht habe, was gegen dir Regeln...

  1. #1 Fitnessfan#1, 19.12.2011
    Fitnessfan#1

    Fitnessfan#1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erstmal hoffe ich, dass ich hier im richtigen Bereich bin und hoffe auch, dass ich sonst nichts falsches gemacht habe, was gegen dir Regeln verstoßen könnte.

    Zu meinem Problem:
    Erstmal etwas zu mir persönlich. Ich bin 18 Jahre alt, 178 cm groß und wiege 65 kg(leider -.-). Ich bin schon seit 2 Jahren bei McFit angemeldet und war am Anfang noch regelmäßig trainieren und habe auch ein paar Kilo zugenommen. Doch nach ner Weile traten immer wieder zwischen Fälle auf, weswegen ich nicht trainieren konnte und ich habe jetzt seit einem Jahr wahrscheinlich nicht mehr richtig trainiert und davor auch war es nur unregelmäßig. Nun habe ich seit ein paar Tagen wieder angefangen zu trainieren und brauche in ein paar Dingen eure Hilfe.

    Mein Ziel ist es schnell(ich weiss man sagt schnell gehts nie ^^) an Masse zuzulegen. Ich habe jetzt mit einem Ganzkörpertraining angefangen und fühle mich garnicht mal so unfit^^. Werde wahrscheinlich in einer Woche wieder mit dem 2er Split Training anfangen. Jetzt habe ich mir auch noch in McFit Proteinpulver geholt um diese Sache bischen zu beschleunigen, da wie man auch an meinem Gewicht merken kann nicht sooo viel esse, obwohl es meiner Meinung nach genug ist.

    Meine Fragen wären jetzt:
    1)Was würdet ihr mir für ein Trainingsplan empfehlen?
    2)Ich habe vor paar Wochen jeden Tag zu trainieren, da jetzt auch die Ferien anstehen und ich Zeit habe. Ist dies beim 2er Split zu empfehlen ?
    3)Soll ich meinen Proteinshake nur nach dem Training nehmen oder jeden Tag? Und in welchen Mengen ?
    4)Hat das Rauchen (abgesehen davon dass es für den Körper generell schädlich ist) einen Einfluss auf den Muskelaufbau ?
    5)Und mal eine blöde Frage wie viel würdet ihr sagen sollte ich schon drücken können ?^^ (Wär die Frage zu blöd findet braucht sie nicht zu beantworten)


    Ich bedanke mich schonmal an Allen die mir helfen können und hoffe, dass ich hier richtig bin.

    MfG, Fitnessfan#1
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anfänger sucht Hilfe. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eightpack, 19.12.2011
    Eightpack

    Eightpack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    1) Einen Ganzkörperplan!
    2) Nein! Damit wirst du nur Muskelabbau erreichen!!!
    3) Du brauchst dir über Supplemente noch keine Gedanken machen! Poste bitte deinen Ernährungsplan!
    5) So viel du bei guter Technik schaffst!

    Gruß,
    Eightpack.
     
  4. #3 Fitnessfan#1, 19.12.2011
    Fitnessfan#1

    Fitnessfan#1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für deine Antwort.
    Also es sieht so aus, dass ich bevor ich zur Schule gehe morgens eigentlich nichts esse, außer ab und zu mal vielleicht ein Glas Milch zu trinken oder so.
    Nach der Schule, also so ungefähr 13 - 16 Uhr esse ich dann mal was und während der Schulzeit eigentlich auch meistens immer was zwischendurch. Und dann noch halt abendsnochmal was essen. Dann halt noch alles was man sich immer über den Tag zwischendurch hineinstopft.
    Zu Punkt 3. Also kann ya sein, dass ich diese Supplemente nicht nötig habe aber ich habe diese schon gekauft, deswegen will ich es eigentlich schon benutzen. Kann das denn überhaupt Nachteile mit sich bringen ?
     
  5. #4 Eightpack, 20.12.2011
    Eightpack

    Eightpack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Mit diesem EP wirst du leider nur minimale bis gar keine Erfolge erzielen.
    Lies dich bitte erst mal zum Thema Ernährung hier im Forum ein!

    Gruß,
    Eightpack.
     
  6. #5 Fitnessfan#1, 20.12.2011
    Fitnessfan#1

    Fitnessfan#1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar ich weiß schon auf was du hinaus willst, aber ich habe mich schon gut informiert und mit der Ernährung, da sehe ich zurzeit keine Möglichkeit etwas zu ändern, dass liegt vorallem an persönlichen und zeitlichen Gründen. Da will ich auch garnicht näher drauf eingehen.
    Du würdest mir aber schonmal einen großen Gefallen tun wenn du mir sagen würdest wie oft ich einen Proteinshake (300ml Milch 30g Pulver) zu mir nehmen sollte wenn ich 4 mal die Woche mein 2er Split Training durchziehen würde. Ich habe schon vieles gehört von jeden Tag mehrmals bis zu nur einmal direkt nach dem Training. Ich hoffe du kannst mir dabei helfen. Das wär zurzeit für mich das wichtigste.
    Und danke nochmal für deine Hilfe.
     
  7. #6 AlterKnabe94, 20.12.2011
    AlterKnabe94

    AlterKnabe94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Den 2er Split solltest du erstmal vergessen und 6-10 Wochen einen GK haben.
    Und wegen der Ernährung als Tipp vielleicht ein Brot für unterwegs falls du keine Zeit hast so was zu essen. Der Drink wird Theoretisch ca 1-2 Std vor Training und sofort danach getrunken. An nicht Trainingstagen einmal morgens oder abends.
     
  8. #7 Eightpack, 20.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2011
    Eightpack

    Eightpack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Meine Frage bezüglich Ernährung, wo hast du dich denn bitte informiert?
    Du kannst noch so viele Shakes am Tag zu dir nehmen, wenn deine Nahrungsaufnahme deinen Grundumsatz nicht abdeckt, wirst du nie Muskeln aufbauen. Wenn du schnell an Masse zulegen willst, dann musst du ESSEN!

    Wenn du 85kg wiegen willst, musst du essen, wie jemand auf den das zutrifft.
    Wie lange sollte ich Masse aufbauen und wann sollte ich anfangen zu definieren? Fail! Falscher Ansatz!!! Wenn dich Leute fragen, wo du deinen Stoff herbekommst, dann könntest du es ev. in Erwägung ziehen eine Diät zu machen!
    Soll ich ganze Eier oder immer nur das Eiweiß essen? Fail! Nimm dir einen Bottich und fang an zu fressen!
    Ich habe keine Zeit zum Essen! Fail! Fail! Fail! Gehe in den nächsten Mc Donalds und kauf dir einen Big Mac, aber um Gottes Willen fang an wie ein Mann zu essen!

    Gruß,
    Eightpack.

    P.S.: Entschuldige das Pathos im zweiten Teil des Posts!
     
  9. #8 Fitnessfan#1, 21.12.2011
    Fitnessfan#1

    Fitnessfan#1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke an euch beiden. Die Antworten haben mir aufjedenfall weitergeholfen und das mit dem Essen, da bin ich auch grad dabei was zu ändern. Man glaubts kaum aber ich esse mittlerweile auch viel mehr. Besser gesagt zwinge ich es mir rein und verteil dies auf den ganzen Tag. Immer mal zwischendurch etwas. Ich hoffe ich kann dies wieter durchziehen. Das schwierige dabei ist ya die Geduld zu bewahren und das wird mir wahrscheinlich schwer fallen wenn die Resultate nicht eindeutig sind, aber das krieg ich schon auf die Reihe.
    Danke nochmal für alles.

    P.S.:Brauchst dich garnicht entschuldigen. Ich glaube manche Leute, die in meine Situation sind brauchen einfach so eine Ansprache um wach gerüttelt zu werden.

    MfG
     
  10. Anzeige

  11. #9 MannMitBizeps, 17.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2012
    MannMitBizeps

    MannMitBizeps Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mir wurde damals als Anfänger auch abgeraten, Supplemente zu nehmen. Hatte mir damals trotzdem in einem Fitnessshop Bielefeld Proteinpulver und Creatin gekauft. Ich weiß zwar nicht, ob es unbedingt nötig war, aber geschadet hat es bestimmt nicht ;)
     
  12. #10 Fitnessfan#1, 26.01.2012
    Fitnessfan#1

    Fitnessfan#1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bins wieder^^,
    da meine Frage wieterführend zu diesem Thema passt wollt ich einfach mal hier wieder schreiben.
    Also ich trainiere jetzt schon seit bischen länger als einem Monat und habe in dem Monat ungefähr 2kg zugenommen.
    Meine Frage jetzt: Sind die 2kg im Monat als Gewichtszunahme gut ? Kann ich mehr rausholen ? Oder sollte ich damit zufrieden sein ?
    Achhso ya, seit ungefähr einer Woche benutze ich auch einen Shake mit 50% eiweiß und 50% kohlenhydraten.

    Gruß,
    Fitnessfan#1
     
Thema: Anfänger sucht Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mcfit anfänger protein

    ,
  2. mcfit als anfänger direkt split training

    ,
  3. eightpack hilfe

    ,
  4. wann sollte man zum traning abends oder da hat man ya mehr protaine im körpfer von essen shakes,
  5. mcfit proteinpulver,
  6. was kann ich als anfänger im bereich fitness zu mir nehmen,
  7. hallo an alle! ich hoffe ich bin in der richtigen bereich,
  8. anfänger sucht trainingsplan,
  9. ich hab kein zeit zum essen training,
  10. wann soll man anfangen zu definieren anfänger forum,
  11. ganz körper training vs 2er split mc fit,
  12. jeden tag protein shake 2 er split,
  13. 2er split mcfit
Die Seite wird geladen...

Anfänger sucht Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Anfänger sucht Fortgeschrittene

    Anfänger sucht Fortgeschrittene: Hallo, Zu meiner Person bin 27 Jahre alt, 1.83 groß wiege 70-71 Kg. Habe vor kurzem mit Fitness angefangen. Mo-mi-fr Kraftsport Di-do Schwimmen...
  2. Anfängerworkout gesucht

    Anfängerworkout gesucht: Tag zusammen! Ich bin 25,188 groß und wiege aktuell 108 kg mit breitem Kreuz und von Natur aus hoher Muskelmasse. Ich suche ein Workout für das...
  3. Anfänger sucht Rat

    Anfänger sucht Rat: Hallo Gemeinde, Bin 30 Jahre alt und komme aus Hessen.1,73m groß und 72 kg schwer. Trainiere seit 8 Wochen und dies ist mein Trainingsplan im...
  4. Totaler Anfänger sucht Trainingsplan für zu Hause ohne Geräte

    Totaler Anfänger sucht Trainingsplan für zu Hause ohne Geräte: Hi, Kurz zu mir, bin 17 Jahre alt, 183 groß und wiege gerade mal 53 kg. Hab keine Trainingserfahrung, keinen Ernährungsplan, und laut...
  5. Anfänger mit den Kurzhanteln sucht Hilfe

    Anfänger mit den Kurzhanteln sucht Hilfe: Hallo! Ich bin ein Anfänger mit den Kurzhanteln und möchte gerne ein Trainingsplan für Homeworkout haben, der eben nur auf KHs und Ganzkörper...