Anfänger Trainingsplan mit freien Gewichten

Diskutiere Anfänger Trainingsplan mit freien Gewichten im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, und zwar bin ich "Anfänger" (trainiere seit 3 Monaten) und trainiere zuhause mit Gewichten. Aktuell vorhanden sind: - Kurzhanteln -...

  1. #1 Mario1994, 10.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2013
    Mario1994

    Mario1994 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    und zwar bin ich "Anfänger" (trainiere seit 3 Monaten) und trainiere zuhause mit Gewichten. Aktuell vorhanden sind:
    - Kurzhanteln
    - Langhanteln
    - Liegestützgriffe
    - Hantelbank
    - evtll. demnächst eine Klimmzugstange

    Nun meine Frage: Habe in den letzten Monaten wirklich zu exzessiv Bizeps und Trizeps trainiert. Wollte daher auf ein eher ganzkörperbetontes Training umsteigen, das zuhause die nächsten Monate stattfinden soll, solange meine Wohnsituation nicht ganz geklärt bleibt (danach werde ich mich im Fitnessstudio anmelden). Hat da jemand evtll Tipps oder einen Trainingsplan im Internet mal gesichtet? Fokus sollte auch weiterhin auf dem Oberkörper liegen, ich weiß, dass ich auch nicht 100% korrekt, aber bin Fußballer, daher würde ich die ersten Wochen gerne Beine mal weglassen und extra Joggingeinheiten einliegen (auch wenn diese nicht zum Muskelaufbau führen).

    Gruß und danke im Voraus

    EDIT: Habe hier einige Übungen gefunden - http://www.planetmuscle.de/Anfaenger
    Könnte man da die ersten beiden Übungen auch durch bpsw. die 21er Übung mit Langhantel und die Übungen (mir fällt der Name nicht ein), wo man die Langhantel mit den Handdrücken nach oben fasst und nach obne hebt? Dips wollte ich eigentlich auch mit im Programm haben, dafür könnte ich Frenchpresses rauslassen, habe den Eindruck, die immer falsch zu machen :D alles in allem sieht mir das aber auch schon wieder nach zu viel arme aus....