Anfänger Trainingsplan mit freien Gewichten

Diskutiere Anfänger Trainingsplan mit freien Gewichten im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, und zwar bin ich "Anfänger" (trainiere seit 3 Monaten) und trainiere zuhause mit Gewichten. Aktuell vorhanden sind: - Kurzhanteln -...

  1. #1 Mario1994, 10.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2013
    Mario1994

    Mario1994 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    und zwar bin ich "Anfänger" (trainiere seit 3 Monaten) und trainiere zuhause mit Gewichten. Aktuell vorhanden sind:
    - Kurzhanteln
    - Langhanteln
    - Liegestützgriffe
    - Hantelbank
    - evtll. demnächst eine Klimmzugstange

    Nun meine Frage: Habe in den letzten Monaten wirklich zu exzessiv Bizeps und Trizeps trainiert. Wollte daher auf ein eher ganzkörperbetontes Training umsteigen, das zuhause die nächsten Monate stattfinden soll, solange meine Wohnsituation nicht ganz geklärt bleibt (danach werde ich mich im Fitnessstudio anmelden). Hat da jemand evtll Tipps oder einen Trainingsplan im Internet mal gesichtet? Fokus sollte auch weiterhin auf dem Oberkörper liegen, ich weiß, dass ich auch nicht 100% korrekt, aber bin Fußballer, daher würde ich die ersten Wochen gerne Beine mal weglassen und extra Joggingeinheiten einliegen (auch wenn diese nicht zum Muskelaufbau führen).

    Gruß und danke im Voraus

    EDIT: Habe hier einige Übungen gefunden - http://www.planetmuscle.de/Anfaenger
    Könnte man da die ersten beiden Übungen auch durch bpsw. die 21er Übung mit Langhantel und die Übungen (mir fällt der Name nicht ein), wo man die Langhantel mit den Handdrücken nach oben fasst und nach obne hebt? Dips wollte ich eigentlich auch mit im Programm haben, dafür könnte ich Frenchpresses rauslassen, habe den Eindruck, die immer falsch zu machen :D alles in allem sieht mir das aber auch schon wieder nach zu viel arme aus....
     
  2. Anzeige

  3. #2 dude123, 10.06.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Bankdrücken, Dips, olympisches Drücken, Klimmzüge, vorgebeugtes Langhantelrudern und Kreuzheben (geht auch auf die Beine aber richtig ausgeführt auch eine sehr gute Rückenübung!)
    Die ganzen Isolationsübungen kannst du streichen. Wenn sie dir Spaß machen, dann behalte ein paar, aber generell bringen die dir nicht wirklich was.
     
  4. #3 Unregistriert, 10.06.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    helfen 21er, kurzhantel oder langhantel curls nicht zum masseaufbau im bizeps?
     
Thema: Anfänger Trainingsplan mit freien Gewichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainiere mit freien gewichten

Die Seite wird geladen...

Anfänger Trainingsplan mit freien Gewichten - Ähnliche Themen

  1. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  2. Mein GK Trainingsplan (Anfänger) / fehlt was?

    Mein GK Trainingsplan (Anfänger) / fehlt was?: Hallo, gehe seid einem halben Jahr nun schon regelmäßig zu McFit und ungefähr 3 Monate mache ich nun schon diesen Plan (2-4 mal die Woche). Habe...
  3. Trainingsplan für KH - Anfänger

    Trainingsplan für KH - Anfänger: Moin Moin, Ich wollte anfangen mit Kurzhanteln zu trainieren, und da ich noch sehr neu auf dem Gebiet bin, wollte ich fragen ob ihr mir helfen...
  4. Trainingsplan von Anfänger checken

    Trainingsplan von Anfänger checken: Hallo zusammen, den folgenden Trainingsplan verwende ich jetzt seit dem 14. Januar. Es ist ein Ganzkörpertrainingsplan und ich trainiere an 3...
  5. Ausrüstung für Anfänger + Trainingsplan

    Ausrüstung für Anfänger + Trainingsplan: Hallo Nach langem hin und her habe ich mich nun entschlossen mich an dieses Forum zu wenden um Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Vor ab...