Anfänger Trainingsplan

Diskutiere Anfänger Trainingsplan im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Nabend, Ich fange diesen Monat an mit einem Kumpel ins Fitnessstudio (McFit) zu gehen und würde gerne ein paar Tipps zum trainieren bekommen....

  1. #1 daZza92, 02.01.2012
    daZza92

    daZza92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    Ich fange diesen Monat an mit einem Kumpel ins Fitnessstudio (McFit) zu gehen und würde gerne ein paar Tipps zum trainieren bekommen.
    Vorgestellt hatte ich mir, dass ich Di., Do. und So. ins Studio gehe, da ich so einen Tag Pause habe und es recht gut in meinen Plan reinpasst.
    Hier mal ein paar Grundinfos:

    Alter: 19
    Größe: 1,84cm
    Gewicht: 84-86kg (schwankt je nach Tageszeit)

    Sport gemacht habe ich eigentlich nie wirklich und bin dementsprechend wirklich sehr untrainiert. Der Plan sollte also vor allem am Anfang nicht zu heftig seien ;-) Ich hatte da leider schon eine sehr negative Erfahrung, als ich mal mit einem Freund bei einer BodyPump Stunde mitgemacht habe. Diese habe ich komplett durchgezogen, konnte mich aber danach für 3 Tage nicht bewegen (das ist kein Scherz... Ich konnte z.B. nichtmal eine Türklinke runterdrücken...) Sowas würde ich gerne vermeiden.
    Zudem ist mir damals in der Schule aufgefallen, dass ich nach 5min. joggen recht starke schmerzen im unteren, vorderen Schienbeinbereich hatte. Diese waren aber nur während des Laufens present, sobald die Belastung weg war, ging auch der Schmerz sofort. Kann dies an meinen Schuhen gelegen haben (ich hatte, da ich in der Freizeit keine brauchte, nur so billig Schuhe für 15€)? Wenn ja, welche sind fürs Studio empfehlenswert? Würde meine Ausdauer wirklich gerne steigern und dementsprechend viel aufs Laufband gehen wollen.

    Könnte mir vielleicht jemand zu einem Trainingsplan raten, um sowohl Kraft als auch Ausdauer möglichst effizient zu steigern? Wäre echt dankbar für Vorschläge.

    Gruß,
    daZza
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anfänger Trainingsplan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Warum lässt du dir keinen im Studio machen?
     
  4. #3 ShadowBSE, 03.01.2012
    ShadowBSE

    ShadowBSE Guest

    Habe bei meiner Google Suche desöfteren gelesen, dass das Personal dort wohl nicht sehr viel Plan hat. Deshalb dachte ich mir ich frag lieber mal hier nach ;-)
     
  5. #4 Eightpack, 03.01.2012
    Eightpack

    Eightpack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Bitte lies dich hier im Forum bezüglich Training ein!
    Wie jeder Anfänger, solltest du mit einem GK oder WKM Plan anfangen und versuchen dich in den Grundübungen effizient zu steigern!

    Gruß,
    Eightpack.
     
  6. Hart

    Hart Guest

    Die Schmerzen in deinem Schienbein haben weniger mit den Schuhen zu tun-wenn, dann nur, weil sie nicht richtig passen.

    Die Ursache für deine Beschwerden ist ein falscher Laufstil-du ziehst (unbewusst) deine Zehen an, dabei kommt es zu einer Überlastung der Unterschenkelmuskulatur bzw. des Nervs, der auf der Oberseite verläuft.
    Das Ganze lässt sich mit dem "Lauf-ABC" (Google!) ganz einfach beheben...
     
Thema: Anfänger Trainingsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mcfit ganzkörpertrainingsplan

    ,
  2. mcfit anfänger trainingsplan

    ,
  3. mcfit trainingsplan für anfänger

    ,
  4. mcfit GK plan,
  5. bodypump anfänger,
  6. mcfit trainingsplan einsteiger,
  7. mcfit trainingsplan anfänger,
  8. mcfit einsteiger,
  9. einsteiger trainingsplan mcfit,
  10. anfänger trainingsplan mcfit,
  11. mcfit training anfänger,
  12. trainingsplan anfänger mcfit,
  13. bodypump einsteiger,
  14. mcfit trainingsplan,
  15. mc fit trainingsplan anfänger,
  16. mcfit plan für anfänger,
  17. anfänger trainingsplan studio,
  18. mc fit plan für anfänger,
  19. mcfit trainingsanfänger,
  20. mcfit.gk Plan gut,
  21. body pump anfänger,
  22. mcfit tip trainingsplan anfänger,
  23. mc fit anfänger training,
  24. mcfit trainingspläne für anfänger,
  25. body pump mcfit
Die Seite wird geladen...

Anfänger Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  2. Mein GK Trainingsplan (Anfänger) / fehlt was?

    Mein GK Trainingsplan (Anfänger) / fehlt was?: Hallo, gehe seid einem halben Jahr nun schon regelmäßig zu McFit und ungefähr 3 Monate mache ich nun schon diesen Plan (2-4 mal die Woche). Habe...
  3. Trainingsplan für KH - Anfänger

    Trainingsplan für KH - Anfänger: Moin Moin, Ich wollte anfangen mit Kurzhanteln zu trainieren, und da ich noch sehr neu auf dem Gebiet bin, wollte ich fragen ob ihr mir helfen...
  4. Trainingsplan von Anfänger checken

    Trainingsplan von Anfänger checken: Hallo zusammen, den folgenden Trainingsplan verwende ich jetzt seit dem 14. Januar. Es ist ein Ganzkörpertrainingsplan und ich trainiere an 3...
  5. Ausrüstung für Anfänger + Trainingsplan

    Ausrüstung für Anfänger + Trainingsplan: Hallo Nach langem hin und her habe ich mich nun entschlossen mich an dieses Forum zu wenden um Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Vor ab...