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Diskutiere Anfänger im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo an alle, ich walke nun schon 2 Jahre 2-3 mal die Woche ca. 1 Stunde recht stramm,aber ich habe das Gefühl,es powert mich nicht richtig...

  1. Petsi

    Petsi Neuer Benutzer

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    Hallo an alle,

    ich walke nun schon 2 Jahre 2-3 mal die Woche ca. 1 Stunde recht stramm,aber ich habe das Gefühl,es powert mich nicht richtig aus.Ich will "mehr",walken ist mir einfach zu fad geworden irgendwie.
    Ich möchte es mit joggen versuchen,aber das klappt überhaupt nicht.Ich habe das Gefühl,nach 100 m einen 100 kg-Körper durch die Gegend zu bewegen.Jeder einzelne Knochen kommt mir so "schwer" vor,ich kann es gar nicht richtig beschreiben.Wenn ich die anderen Jogger sehe,wie die leichtfüssig und locker laufen,dann frage ich mich echt,wie die das schaffen.Ich trabe daher wie so ein alter Zirkusgaul.
    Gut,ich habe ein paar Kilo zuviel,aber das kann ja nun echt nicht der Grund sein.Es sind keine 10 kg,sondern 5-6 vielleicht.
    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Oder bin ich ganz einfach zu alt (ich werd 45) dafür?
    Ich war nie besonders sportlich,ehrlich gesagt,war ich immer zu faul dafür-aber das soll und muss sich ändern.
     
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  3. #2 hoffi07, 07.06.2009
    hoffi07

    hoffi07 Erfahrener Benutzer

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    Hi, du könntest zum bsp versuchen, die ne mittlere Runde suchen so naja für den anfang 3km etwa und dann läufst du gaaaanz locker los, vlt sogar vorher bissel aufwärmen... lauf solange du kannst und dann gehst du zügig einfach weiter nich anhalten sondern ordentlich weitergehen bis du wieder kannst und dann wieder locker weiterjoggen egal ob du auf der strecke 100pausen machen musst einfach machen.

    achja kleiner tipp die ersten 10-15min sind sowieso immer am schlimmsten, ich laufe so strecken um 10-15km und ich hab die ersten paar minuten große lust einfach aufzuhören ^^ aber durchziehen dann wird das schon...

    mfg
     
  4. #3 brinisan, 13.06.2009
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    Ich bin 40 Jahre alt und hab auch gerade mit dem Laufen angefangen.
    Bin vorher auch immer nur mit gutem Tempo (6,5kmh) gewalkt (meist auf dem Laufband) und das reichte mir dann auch nicht mehr. ;)

    Ich mache es jetzt ungefähr so, wie hoffi07 beschrieben hat: Immer wieder zwischendurch Laufintervalle machen und dann wieder walken bis man wieder n bissi Kraft getankt hat und dann erneut laufen usw.

    Anfangs waren die Intervalle nur ne Minute lang, mittlerweile schaff ich schon 4 Minuten am Stück (bei 9 kmh).
    Stimmt, am Anfang ist es echt mühsam, der Körper fühlt sich wirklich sau schwer an.
    Aber Tschakka, das kriegen wir schon hin! :D
     
  5. Petsi

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    Das beruhigt mich jetzt wirklich ;)Ich hab mich wie eine 77-jährige, 120-kg-schwere Oma gefühlt,als ich die ersten 100 m hinter mir hatte und wirklich nicht mehr konnte.Ich war überzeugt davon,dass ich einfach zu alt bin zum Joggen ;)Ich probiere das jetzt so,wie Ihr es vorgeschlagen habt.Klingt ja alles einleuchtend.Danke:)
     
  6. #5 brinisan, 20.06.2009
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    Es dauert ja auch ein bisschen, bis man das Laufen so richtig 'drauf' hat finde ich.
    Die beste Haltung, richtige Atmung usw.
    Wenn das erstmal 'sitzt', wird es auch einfacher und man hat nicht mehr das Gefühl, ne olle Omma zu sein, die sich durch die Gegend schiebt. :D
     
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