Anfängerfrage: ernährung und krafttraining

Diskutiere Anfängerfrage: ernährung und krafttraining im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; hallo ich bin absoluter anfänger :O und da ich einfach nicht weiterhin so unsportlich und kraftlos sein wollte habe ich mich nun entschlossen...

  1. #1 NeltjeB, 05.11.2013
    NeltjeB

    NeltjeB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich bin absoluter anfänger :O und da ich einfach nicht weiterhin so unsportlich und kraftlos sein wollte habe ich mich nun entschlossen konsequent muskeln aufzubauen (was auch bestimmt optisch nicht schlecht ist, da ich zB einfach zu dünne arme hab und man am rücken so sehr die knochen sieht)
    also dass man ziemlich viel essen muss wen man muskeln aufbauen will, kann ich ja verstehen.. aber bin ich echt die einzige die ein problem hat mit einer gesunden ernährung mit viieelen proteinen usw usw auf genügend kallorien zu kommen? falls das vllt wichtig ist: ich ernähre mich hauptsächlich vegetarisch.. (also hier und da mal thunfisch oder so.. aber möglicht selten), komme aber trotzdem eigentlich gut auf meine proteine
    zu meinen daten:
    Größe: 1.61m
    Gewicht: 48kg
    Körperfett weiß ich leider nicht
    (wenn noch was wichtoges fehlt, fragt einfach)

    ich mache jetzt für den anfang 3x die woche krafttraining zu hause mit eigenem körpergewicht und danach noch 15 min auf dem stepper

    nun mein problem: es ist für mich schon total ansträngend überhaupt auf 1800kcal am tag zu kommen (bzw noch mehr an trainingstagen). ich bin nurnoch am kochen/mixen und essen und hab ständig einen kugelrunden bauch von dem ganzen essen... und das kann ja auch nicht der sinn der sache sein oder?
    wo liegt mein denkfehler??

    ich würde mich sehr über antworten freuen! danke :)
     
  2. Anzeige

  3. Hart

    Hart Guest

    Zunächst einmal (ob du es hören willst, oder nicht):