Anfängerfragen bezüglich trainingsplan

Diskutiere Anfängerfragen bezüglich trainingsplan im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo. 18 Jahre, männlich, bis vor kurzem unverbesserlicher Raucher, 1,75 groß und 81 kilo... Pures Fett. Und nachdem nun noch Euro ist und der...

  1. #1 Blackfish, 25.06.2012
    Blackfish

    Blackfish Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    18 Jahre, männlich, bis vor kurzem unverbesserlicher Raucher, 1,75 groß und 81 kilo... Pures Fett. Und nachdem nun noch Euro ist und der Bierverbrauch in die Höhe schoss, seh ich nun aus wie eine schwangere Frau. Langsam richtig uncool deshalb dacht ich mir, hey yo Training ich komme. Einziges Problem: Ich bin ein extrem genauer Mensch, so habe ich wohl die letzten 4 Tage anstatt mit trainieren, mit hier sitzen verbracht um möglichst viel Internetwissen bezüglich Fitness aufzusaugen.
    Daraus entstand dann folgender Plan ( Ich trainiere daheim, besitze Bank Hanteln (10kg pro Hantel) und son Cardioraddings alles brav geerbt und eingestaubt^^)
    Montags:
    Ganzkörpertraining nach Plänen von dieser Seite
    Dienstags:
    frei?!
    Mittwochs:
    Cardio ( 30 min morgens, 30 min abends), derzeit nur inhouseradeln, da Kreuzbandriss und alles andere zu belastend
    Donnerstags:
    Ganzkörper
    Freitags:
    frei?!
    Samstags:
    Cardio
    Sonntags:
    frei?!

    Also 2 mal Cardio 2 mal Kraft dazwischen längstmögliche Pausen.
    Ernährung auch schon umgestellt. Habe nurnoch Vollkorn, Gemüse, Fisch, mageres Fleisch, magere Milchprodukte und Obst im Hause.
    Ich dachte da so an 5/6 kleine Mahlzeiten am Tag. Getrunken wird nurnoch Wasser und zwar richtig viel.

    Nun zu den Fragen:
    1. Richtig so?
    2. Sollte man zeitlich noch etwas verändern? mehr Cardio, mehr Kraft, mehr Pause... Ich habe derzeit sehr wenig zu tun jede Form von Training ist mir sehr recht, ich habe nur Angst zu wenig oder zu viel zu tun nachdem ich von den ganzen Regenerationsphasen gelesen habe.
    3. Ernährung auch richtig gedacht?

    Plan sieht aus mal Bauch abzubauen und eben Muskeln anzusetzen und naja brav dranbleiben bis es Ergebnisse gibt.
    So dann dank ich auch schonwieder fürs lesen und hoffe auf einige gute Antworten
    MfG der schwarze Fisch
     
  2. Anzeige

  3. #2 BleedingBeast, 26.06.2012
    BleedingBeast

    BleedingBeast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Wichtigster Punkt: Fang mit dem Training an. Es ist gut, einen Plan zu haben. Aber das beste Training ist das, welches du (überhaupt) machst.

    zu 1. Klingt gut, einfach machen und bei Bedarf einige wenige Parameter ändern (nur bei Bedarf, das findest du selbst heraus, da bin ich mir sicher)
    zu 2. Siehe 1. Und wenn du dich mehr bewegen / Sport treiben möchtest, tu das. Dein Körper wird dir sagen, wenn es zuviel ist. Mach dir da mal keine Sorgen. Zu wenig ist es (vor allem für den Anfang) erstmal nicht. Paßt schon.
    zu 3. Richtig gedacht. Falls dir die Ernährung schwer fallen sollte, gönn dir zwischendurch auch mal etwas anderes. Der Trick dabei ist, mehr gute als schlechte Tage zu absolvieren.

    Viele Grüße,
    Thomas

    PS: Bestehen bezüglich des Kreuzbandrisses Einschränkungen, die du für dein Training beachten solltest?
     
  4. #3 Blackfish, 26.06.2012
    Blackfish

    Blackfish Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Naja sogut wie keine Belastung am rechten Bein außer halt kontrolliertem Indoor radeln.
     
  5. #4 BleedingBeast, 26.06.2012
    BleedingBeast

    BleedingBeast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dem so ist, würde ich das Ganzkörpertraining so lange in ein Oberkörpertraining umfunktionieren, bis der Arzt sein OK für Beinübungen gibt.
     
  6. Anzeige

Thema: Anfängerfragen bezüglich trainingsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oberkörpertraining nach kreuzbandriss

    ,
  2. habe angst zu wenig zu trainiren

    ,
  3. ganzkörpertraining cardio

    ,
  4. anfänger 2 mal muskel 1 mal cardio,
  5. wann cardio training nach kreuzbandriss,
  6. 2 mal ganzkörpertraining 2 mal Cardio,
  7. trainingsplan anfänger 18 jahre alt
Die Seite wird geladen...

Anfängerfragen bezüglich trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen bezüglich Trainingsvorhaben

    Anfängerfragen bezüglich Trainingsvorhaben: Hallo, ich halte meinen Text so kurz wie möglich, versuche aber so viel wie nötig zu schreiben. Wichtige Sachen sind hervorgehoben. Ich habe vor...
  2. Anfängerfragen & welche Geräte

    Anfängerfragen & welche Geräte: Hallo, ich denke das meine Zeit angekommen ist nun mit dem trainieren anzufangen da es stört mich so wenig zu wiegen und habe ein paar wichtige...
  3. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...
  4. Anfängerfragen zur Ernährung / Ernährungsplan

    Anfängerfragen zur Ernährung / Ernährungsplan: Moin :), Habe vor 1-2 Monaten wieder angefangen richtig ins Fitnessstudio zu gehen, möchte nun natürlich auch die richtige Ernährung dazu haben....
  5. Anfängerfragen

    Anfängerfragen: Hey, ich habe mir vorgenommen auch mal richtig mit Fitness anzufangen. Mein Ziel ist ein leichter Six/fourpack und generell ein paar...