Anfängerfragen zum Thema Bodybuilding

Diskutiere Anfängerfragen zum Thema Bodybuilding im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich gelandet bin... Ich wollte mit dem Muskelaufbau anfangen, da ich...

1. #1 Impaact, 14.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2014
    Impaact

Impaact Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich gelandet bin...

Ich wollte mit dem Muskelaufbau anfangen, da ich mir doch ein wenig dürr erscheinen.

Ich bin 18 (im Mai 19), bin 1,80m groß und wiege 77kg.

Jetzt habe ich ein paar Fragen...

Hab mir bei iTunes so eine App geholt "Just 6 Weeks" heißt diese.
    Dort gibt es dann ein 6 Wochen Plan für Training.

- Liegestütze
    - Sit-Ups
    - Barrenstütze
    - Kniebeugen
    - Klimmzüge

Jedoch fängt das schon am Tag 1 Woche 1 so an:

100 Liegestütze
    200 Sit-Ups
    150 Barrenstütze
    200 Kniebeugen
    20 Klimmzüge

Ist das für ein Anfänger wie mich jetzt zu viel?
    War noch nie in einem Studio oder sonstiges.

Hab gerade auch noch eine Packung inkospor Active Pro 80 gefunden und hab gedacht vielleicht hilft mir das auch ein wenig.

Eiweißshakes vor oder nach dem Training?

Jetzt wollte ich aber gerne von euch ein paar Tipps haben zum Thema Bodybuilding.

Hab zuhause ein Ergometer und Hanteln.

Mfg Impaact

2. Anzeige

3. #2 Der Daru, 15.03.2014
    Der Daru

Der Daru Benutzer

Also für mich hört sich das nach extrem viel an... bist du sicher das der Plan für "Anfänger" ist?

Eiweisshake nach dem Training.

Tipps zum Thema Bodybuilding... ich lasse mich hier gerne verbessern wenn andere es besser wissen aber meine erfahrung ist diese:

Anfangen mit Grundübungen...
    Zwischen den Tagen an dennen du Krafttraining machst einen Tag ruhephase für die Muskeln...
    Wenn du dennoch Sport machen willst an den Tagen dann Cardio ( Laufen, Radfahren etc. )...
    und wenn du eine Übung machst dann verpacke wiederholungen in Sätze... das heist... 3 Sätze a 15 Widerholungen
    Das Gewicht welches du benutzt kannst du dabei selbst bestimmen... es soll nicht zu leicht sein aber auch nicht so schwer das du nur 2-3 Wiederholungen schaffst.

Und noch kurz etwas zum Thema BMI.... wenn du Muskelaufbau betreiben willst dann schau erst garnicht auf den BMI denn der rechnet nur Körpergewicht und Größe in einen Wert um... da Muskeln aber schwerer sind als Fett kanns auch sein das du z.B. bei deiner Größe 100Kg wiegst aber einen KFA von 6% hast während dir der BMI dann wieder sagt das du zu dick bist...

Wenn du Lust und Zeit hast kannst du dir ja mal ein paar Videos auf Youtube ansehen. InFitnessTV schaue ich mir zum beispiel recht gerne an da der Typ sehr viele nützliche Tipps gibt.

Aber wie gesagt... wenn andere Fehler in meiner Denkweise finden lasse auch ich mich gerne verbessern :D

4. Sharif

Sharif Erfahrener Benutzer

Habe mir mal die Lite-Version geholt.
    Also da frage ich mich, ob Du Dir das Programm überhaupt mal näher angesehen hast ???
    Das Ziel des Programms ist es, in 6 Wochen 100 Liegestütz oder 200 Situps oder ... oder ... zu erreichen.
    Da steht auch erst mal was von einem Anfangstest, wie viel Du schaffst.
    Also immer auch den Text lesen.

Thema:

Anfängerfragen zum Thema Bodybuilding

Die Seite wird geladen...

Anfängerfragen zum Thema Bodybuilding - Ähnliche Themen

1. Anfängerfragen & welche Geräte

Anfängerfragen & welche Geräte: Hallo, ich denke das meine Zeit angekommen ist nun mit dem trainieren anzufangen da es stört mich so wenig zu wiegen und habe ein paar wichtige...
  2. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...
  3. Anfängerfragen zur Ernährung / Ernährungsplan

Anfängerfragen zur Ernährung / Ernährungsplan: Moin :), Habe vor 1-2 Monaten wieder angefangen richtig ins Fitnessstudio zu gehen, möchte nun natürlich auch die richtige Ernährung dazu haben....
  4. Anfängerfragen

Anfängerfragen: Hey, ich habe mir vorgenommen auch mal richtig mit Fitness anzufangen. Mein Ziel ist ein leichter Six/fourpack und generell ein paar...
  5. Muskelmasse aufbauen und Anfängerfragen

Muskelmasse aufbauen und Anfängerfragen: Hey, ich bin 16 1/2 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß und wiege derzeit etwa 58 Kg. Ich habe damals immer 68-70 kg gewogen, habe dann aber durch...