Anfängerfragen zum Trainingsplan und -ablauf

Diskutiere Anfängerfragen zum Trainingsplan und -ablauf im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich habe im April auch endlich angefangen zusätzlich zum Laufen (mache ich schon knapp 4 Jahre) noch etwas mehr für die Fitness zu tun....

  1. #1 Norior, 13.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2013
    Norior

    Norior Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe im April auch endlich angefangen zusätzlich zum Laufen (mache ich schon knapp 4 Jahre) noch etwas mehr für die Fitness zu tun.
    Ich hatte zwischendurch immer wieder mal längere Pausen drin, mal aus Zeitgründen,mal wegen mangelnder Motivation usw.
    Habe das also bisher eher so nebenher gemacht.

    Das ganze hat sich jetzt bei mir wieder etwas eingependelt und ich will das Ganze nun etwas professioneller angehen.
    Trainieren möchte ich vor allem meinen Bauch und meine Arme. Ich bin männlich, 29 Jahre, 177cm groß und wiege 72 kg.

    Zur Zeit trainiere ich alle 2-3 Tage folgendes:

    50 Liegestützen
    100 Crunches
    200 Crossover-Crunches
    200 Bicycle
    100 Hipkicks
    150 Hantelzüge (5 Kilo)

    Dazu laufe ich regelmässig als Ausgleich.
    Außerdem wollte ich mir die nächsten Tage eine gescheite Klimmzugsstange anschaffen um auch noch zusätzlich Klimmzüge zu trainieren.

    Fitnessstudios habe ich bisher vermieden, vor allem aus Zeitgründen und da ich lieber alleine trainiere.

    Hat den jemand auf dem ersten Blick ein paar Tipps, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge oder soll ich das Programm (natürlich nach und nach mit Steigerungen) in dem Rhythmus erstmal so weiterführen?

    Ich bin dankbar für jede Antwort :)
     
  2. Anzeige

  3. sd345

    sd345 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey Norior,

    find es echt sua gut von dir, dass du wieder mehr machen möchtest! Ich kenn das Problem mit dem Zeitaufwand und habe deshalb auch lange alleine trainiert.
    Das Programm an sich hört sich eigentlich echt gut an und für den Anfang denk ich mal auch ausreichend...mit der Zeit würde ich vll auch neben einer Steigerung auch an der Zusammenstellung was ändern,also neue Übungen oder ähnliches, um so neue Impulse setzen zu können.
    Wie gesagt, ich hab auch eine Zeit lang allein für mich trainiert, hab da aber nicht den so gewünschten Trainingserfolg erzielen können, was sich ja dann auch immer wieder auf die Motivation zurückschlägt.
    Nach dem ich dann von nem Kumpel den Tipp bekommen hab, hab ich mich mal nach einem Personal Trainer umgeschaut um mir mal anzuschauen wie das so abläuft!! Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war und du hast auch den ganzen Stress mit dem Fitnessstudio nicht, kannst dir aber trotz Zeitmangel wirklich individuell was mit deinem Trainer zusammenstellen und die Motivation geht da dann auch nicht verloren. Hab wirklich in kürzester Zeit mit der Einhaltung des erstellten Trainingsplans einen richtig guten Trainingserfolg gehabt...und die Motivation steigt dann auch, wenn man sieht,dass es vorwärts geht :)!!
    Also falls du mit der Zeit vll auch diese Möglichkeit in Erwägung ziehen solltest, kannst du dich jaPersonal Trainer in Ihrer Region finden - Personalfitness.de hier mal schlau machen und vll ist ja was passendes für dich mit dabei.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsch dir viel Erfolg bei der Umsetzung deines Plans mit dem mehr Sport treiben :D!!
    Ansonsten natürlich auch noch schöne Feiertage dir..

    Viele Grüße
     
  4. Norior

    Norior Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos.
    Das mit dem personal Trainer klingt ja sehr gut aber ist leider auch extrem teuer :-(
     
Thema:

Anfängerfragen zum Trainingsplan und -ablauf

Die Seite wird geladen...

Anfängerfragen zum Trainingsplan und -ablauf - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen bezüglich trainingsplan

    Anfängerfragen bezüglich trainingsplan: Hallo. 18 Jahre, männlich, bis vor kurzem unverbesserlicher Raucher, 1,75 groß und 81 kilo... Pures Fett. Und nachdem nun noch Euro ist und der...
  2. Mein Trainingsplan und Anfängerfragen

    Mein Trainingsplan und Anfängerfragen: Hallo, ich bin sehr neu im Kraftsport, trainiere erst ca 6 Wochen. Hab schon viel gelernt und gelesen (es ist wirklich eine Wissenschafft) aber...
  3. Anfängerfragen & welche Geräte

    Anfängerfragen & welche Geräte: Hallo, ich denke das meine Zeit angekommen ist nun mit dem trainieren anzufangen da es stört mich so wenig zu wiegen und habe ein paar wichtige...
  4. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...
  5. Anfängerfragen zur Ernährung / Ernährungsplan

    Anfängerfragen zur Ernährung / Ernährungsplan: Moin :), Habe vor 1-2 Monaten wieder angefangen richtig ins Fitnessstudio zu gehen, möchte nun natürlich auch die richtige Ernährung dazu haben....