Anfängerfragen

Diskutiere Anfängerfragen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi zusammen, Ich hätte einige Fragen bezüglich meines Trainingplans. Kurze Info: Der Trainingsplan wurde vom nem Angestellten des...

  1. #1 Unregistriert, 13.08.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hi zusammen,

    Ich hätte einige Fragen bezüglich meines Trainingplans. Kurze Info: Der Trainingsplan wurde vom nem Angestellten des Fitnesscenters, welches ich besuche, erstellt. Zuvor musste ich noch einen Kraft und Ausdauertest absolvieren.

    1. Vom Fitnesscenter selbst bekam ich keine Empfehlung wie oft in der Woche ich trainieren sollte. Mir wurde aber klargemacht, dass eine 1-Tages-Pause vorhanden sein sollte, da es ein Ganzkörpertraining ist. Jetzt trainiere ich 3 mal die Woche, also immer 1 Tag Pause und einmal 2, Hat es Auswirkungen wenn ich diese 2-Tages-Pause von Woche zu Woche immer an anderen Tagen mache? Oder sollte ich die immer gleich behalten?

    2. Ich hab von vielen Leuten gehört n Ganzkörpertraining ist Müll. Was meint ihr dazu? Wann sollte man auf einen Split umsteigen?

    3. In Meinem aktuellen Trainingsplan sind 30 Minuten Cardio ( 15 zum Aufwärmen, 15 am Schluss) enthalten. Meiner Meinung nach recht viel. Haltet ihr diese 30 Minuten für gut oder sollte ich doch lieber einen seperaten Tag mit 1-2 Stunden Cardio einbauen?

    4. Da ich in letzter Zeit ein wenig genervt bin immer auf meinen Proteinkonsum zu achten habe ich entschlossen mir halt ein Pulver anzuschaffen. Muss ich da auf etwas achten? Was könnt ihr empfehlen?

    Noch eine kurze Info zu mir: 17 Jahre alt, 175cm, 68kg, und 15% Körperfett.

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anfängerfragen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 13.08.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Anfängerfragen

    Ganzkörpertraining ist mist. Soso, schaue dir mal die crossfit leute an. Es dauert länger aber mist ist das nicht.
     
  4. #3 Geextah, 13.08.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Anfängerfragen

    1. Macht schon mal den Eindruck, als sei es nicht das beste Studio, aber ist ja auch kein Muss.
    Bewährt haben sich zB Mo, Mi, Fr oder Di, Do, Sa, wenn man 3 Mal die Woche trainiert, wenn du das aber anders handhaben willst kannst du das auch machen.

    2. Dann haben dir viele Leute Müll erzählt ;) Ich würde erst mal ein jahr lang ein GK Training absolvieren, um die Grundübungen gut reinzubekommen und dann kannst du schauen was du ändern willst.

    3. Aufwärmen ist wichtig, aber selbst 10 Minuten zum auf und abwärmen reichen auch. Solltest du Cardio machen wollen, dann an einem trainingsfreien Tag.

    4. Muss dir jemand anderes beantworten, kann ich dir nicht viel zu sagen :)
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Anfängerfragen

    Gk Plan ist auf jedenfall besser als jeder Split für jeden Anfänger...

    Hol dir einfach n günstiges whey... Esn oder myprotein zB
     
  6. Anzeige

Thema:

Anfängerfragen

Die Seite wird geladen...

Anfängerfragen - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen & welche Geräte

    Anfängerfragen & welche Geräte: Hallo, ich denke das meine Zeit angekommen ist nun mit dem trainieren anzufangen da es stört mich so wenig zu wiegen und habe ein paar wichtige...
  2. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...
  3. Anfängerfragen zur Ernährung / Ernährungsplan

    Anfängerfragen zur Ernährung / Ernährungsplan: Moin :), Habe vor 1-2 Monaten wieder angefangen richtig ins Fitnessstudio zu gehen, möchte nun natürlich auch die richtige Ernährung dazu haben....
  4. Anfängerfragen

    Anfängerfragen: Hey, ich habe mir vorgenommen auch mal richtig mit Fitness anzufangen. Mein Ziel ist ein leichter Six/fourpack und generell ein paar...
  5. Muskelmasse aufbauen und Anfängerfragen

    Muskelmasse aufbauen und Anfängerfragen: Hey, ich bin 16 1/2 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß und wiege derzeit etwa 58 Kg. Ich habe damals immer 68-70 kg gewogen, habe dann aber durch...