Anfängerin: Abnehmen, Ausdauersport, Krafttraining

Diskutiere Anfängerin: Abnehmen, Ausdauersport, Krafttraining im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, mein Name ist Nicola und ich bin 16 Jahre alt. Vor ein paar Jahren habe ich lange Zeit Fußball im Verein gespielt, da jedoch...

  1. #1 JokerBlacky, 16.05.2014
    JokerBlacky

    JokerBlacky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Name ist Nicola und ich bin 16 Jahre alt. Vor ein paar Jahren habe ich lange Zeit Fußball im Verein gespielt, da jedoch die Interesse deutlich nachlies und mein Trainerstab aufhören wollte habe ich auch vorerst dem Fußball lebewohl gesagt. Nun habe ich langsam gemerkt, dass ich wieder einen Ausgleich benötige, Überschüssige Energie abbauen und auch wieder mal etwas abnehmen sollte. Ich bin 1,68 m Groß und wiege circa 73 Kilo. Nach meinem BMI bin ich daher (leicht) übergewichtig. Man siehts mir nicht ganz an, aber ein kleiner Bauch ist vorhanden, wobei ich sagen muss, dass ich bisher noch nie wirklich einen flachen Bauch hatte. Dies ist jedoch mein Ziel: Flacher Bauch, Abnehmen (um später einen guten BMI für die Polizei zu haben, langjähriger Berufswunsch), Ausdauer aufzubauen (ebenfalls Polizei) sowie Kraft insbesondere in den Armen.
    Vor ein paar Wochen habe ich daher angefangen drei Mal in der Woche Ausdauersport zu betreiben (halbe Stunde - Stunde) entweder Joggen oder aufn Cardiotrainer zu radeln, sowie Hanteltraining für Brust und Arme, desweiteren kleinere Übungen für die Oberschenkel und Unterschenkel. Erste Erfolge sind schon zu sehen, meine Muskeln in dem Armen sind härter als zuvor und auch meine Beinmuskulatur sieht wieder aus als ob ich voll und ganz im Fußballtraining wäre =D Wirklich zufrieden bin ich jedoch nicht insbesondere, da ich nicht wirklich abnehme. Ich weiß, dass durch Muskelmasse schwerer als Fett ist und das man zum Abnehmen auch seine Ernährung umstellen sollte, aber ich dachte kleine Erfolge sollten dennoch auch im Bereich des Abnehmens zu sehen sein. Meine Ernährung hat sich mitlerweile auch gebessert. Früher habe ich viel öfter zu Süßen gegriffen nun bei Zwischensnacks eher zur Banane oder Äfpeln. Ich hatte mir auch gedacht eine sog. "Fleischdiät" zu machen, welche ja wie ich hörte zumindest bei Männern wahre Wunder bewirken soll nur meine Mutter ist dabei nicht sehr Konsequent beim Einkaufen obwohl ich mehrmals mit ihr gesprochen habe. Trotzdem greife ich auch (wenn ich die Wahl habe) beim Essen lieber zu Fleisch und Gemüse als zu Kohlehydraten und Zuckerhaltigen.

    Nun meine Frage an euch: Habt ihr ein paar Tipps? Gibt es geeignete Trainingspläne für mein Vorhaben? Sollte ich bei der Ernährung auf noch andere Sachen achten? Ist Süßes bei meinen Zielen überhaupt nicht erlaubt? Achja was ich vergessen habe...ich würde desweiteren auch eventuell gerne eine Kampfsportart betreiben. Am liebsten etwas wo man wirklich sein gesamten Körper einsetzt und welcher bei "Straßenkämpfen" auch was bringt. (Nicht das ich soetwas betreibe, aber mann kann ja immer mal in ne schlechte Situation geraten und auf soetwas wäre ich gern vorbereitet, desweiteren würde es sich vielleicht auch bei meiner Bewerbung bei der Polizei auch gut machen.) Kennt ihr eine Sportart, welche diesen Ansprüchen gerecht werden könnte? :D

    Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.

    Mfg
    Nicola
     
  2. Anzeige

  3. #2 aaliyah27, 19.05.2014
    aaliyah27

    aaliyah27 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Klick dich mal durchs Forum, aber ich denke du solltest erstmal grundsätzlich wieder Sport machen... Für gezielte Trainingsplätze Iist es wahrscheinlich noch zu früh... Taste deinen Körper erstmal wieder ran und guck, was dir Spaß macht... Langfristig solltest du dann ein ausgewogenes Trainings machen, was sowohl Krafttraining als auch Cardio beinhaltet. Da kannst du dann mit einem ganzkörperplan beginnen... Trainierst du in einem Gym? Dann lass dir doch dort mal von einem Trainer helfen.

    Ernährung ist ein riesiges Spektrum... Auch da solltest du für dich finden, was konform mit dir ist. Faustregel: kcal Defizit einhalten, sonst nimmst du nicht ab... Maximal 500 kcal.... Kohlenhydrate reduzieren und süßes ist eigentlich bei keiner diöt oder gesunden Ernährung erlaubt :)
     
Thema:

Anfängerin: Abnehmen, Ausdauersport, Krafttraining

Die Seite wird geladen...

Anfängerin: Abnehmen, Ausdauersport, Krafttraining - Ähnliche Themen

  1. Anfängerin auf dem Weg

    Anfängerin auf dem Weg: Hey bin neu hier ich freue mich über jede Menge Input. zu mir: Größe:171 gewicht: 63kg Fitnessstudio oder Hometraining: Fitnessstudio
  2. Hallöchen (Anfängerin)

    Hallöchen (Anfängerin): Hallöchen ihr Lieben! In der Vergangenheit hatte ich große Probleme, meinen Körper so anzunehmen, wie er ist und bin in die Magersucht gerutscht....
  3. Muskelaufbau und Definition-Achtung-Anfängerinnenfragen

    Muskelaufbau und Definition-Achtung-Anfängerinnenfragen: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Fragen. Ich habe mich schon ganz gut durchs Forum gewühlt, einige Dinge sind mir jedoch immer noch unklar,...
  4. Hallo von einer Wieder-Anfängerin ;)

    Hallo von einer Wieder-Anfängerin ;): Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir vorgenommen habe sportlich wieder durchzustarten und ich mich mit euch austauschen...
  5. Anfängerin ....wird übel nach dem Training

    Anfängerin ....wird übel nach dem Training: Hallo Leute :) Ich habe vor 3 Wochen mit dem Krafttraining angefangen . Die Ernährung komplett von Cola und Schokolade auf Gemüse Obst...