Anfängerin ....wird übel nach dem Training

Diskutiere Anfängerin ....wird übel nach dem Training im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute :) Ich habe vor 3 Wochen mit dem Krafttraining angefangen . Die Ernährung komplett von Cola und Schokolade auf Gemüse Obst...

  1. #1 LanaBond, 25.03.2016
    LanaBond

    LanaBond Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute :)

    Ich habe vor 3 Wochen mit dem Krafttraining angefangen . Die Ernährung komplett von Cola und Schokolade auf Gemüse Obst Vollkorn und Co. umgestellt und mir viel durchgelesen über den Sport .
    Jetzt habe ich heute zum aller erstenmal BCAAs genommen da mir von 20 Seiten eingehämmert wurde das ich das ganz dringend machen soll wegen dem Muskelkater usw :D Unter anderem auch von Trainern.
    Auf der Fahrt ins Fitnessstudio , ca. 10 Minuten nach der Einnahme , hab ich n seltsames Stechen und komisches Gefühl im Magen gehabt . Da ich unter einer Panikstörung leide wollte ich nicht so viel Gewicht dareinlegen da ich gerne dazu neige dann alles zu Dramatisieren .. Hab also dennoch trainiert .
    Heute waren Beine dran:

    10 Minuten Laufband bergauf
    3x10 Beinpresse
    3x10 Wadenheber
    3x10 Strecker
    3x10 Beuger
    3x10 Adduktion
    3x10 Abduktion
    noch einwas wo ich den Namen grad nich kenn.
    Dann war Schluss .
    45 kg ist das höchste Gewicht das ich bisher verwende und das an der Beinpresse .. Wadenheben 35kg .. alles andere ist niedriger .. genau kann ichs nich sagen
    Danach alles gut .. zittrige Beine ... aber kein Schwindel oder sowas, ich happy.
    Als ich allerdings zuhause ankam und mich entspannen wollte wurde mir plötzlich extrem übel .. konnte kaum was trinken da ich Angst hatte mich übergeben zu müssen .
    Jetzt frag ich mich ob man unverträglich auf BCAAs reagieren kann oder ob das training für meinen Körper zuviel war?
    Habe öfter gesehen das Menschen sich nach extrem Sport übergeben müssen deshalb kam mir das als zweites in den Sinn .
    Sorry für den Roman dachte nur das möglichst viele Infos von Vorteil sind .. da ich nichts exaktes zu meiner Lage auf Google finden konnte.

    Hier noch der Steckbrief:
    Alter: 25
    Größe: 170cm
    Geschlecht: weiblich
    Gewicht: 53 Kg
    Trainingserfahrung : Quasi keine , da 7 jährige Krankheit
    Trainingsplan: 3er- Split Dienstag , Donnerstag und Sonntag
    Ziele : Bessere Haltung , Gut Fühlen , ästhetischer Körper x)
    Bisheriger Verlauf ist schwer zu sagen nach 3 Wochen , ich liebe es und hatte bis auf das oben genannte Problem keine weiteren .

    Bin dankbar für jede Antwort oder Tipps.
    Da ich Anfänger bin bitte ich euch mirs nich ganz so knallhart um die Ohren zu knallen falls ich alles falsch mache :D
    Jeder Anfang ist schwer

    Schönen Tag wünsch ich
    Lani
     
  2. Anzeige

Thema:

Anfängerin ....wird übel nach dem Training

Die Seite wird geladen...

Anfängerin ....wird übel nach dem Training - Ähnliche Themen

  1. Anfängerin auf dem Weg

    Anfängerin auf dem Weg: Hey bin neu hier ich freue mich über jede Menge Input. zu mir: Größe:171 gewicht: 63kg Fitnessstudio oder Hometraining: Fitnessstudio
  2. Hallöchen (Anfängerin)

    Hallöchen (Anfängerin): Hallöchen ihr Lieben! In der Vergangenheit hatte ich große Probleme, meinen Körper so anzunehmen, wie er ist und bin in die Magersucht gerutscht....
  3. Muskelaufbau und Definition-Achtung-Anfängerinnenfragen

    Muskelaufbau und Definition-Achtung-Anfängerinnenfragen: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Fragen. Ich habe mich schon ganz gut durchs Forum gewühlt, einige Dinge sind mir jedoch immer noch unklar,...
  4. Hallo von einer Wieder-Anfängerin ;)

    Hallo von einer Wieder-Anfängerin ;): Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir vorgenommen habe sportlich wieder durchzustarten und ich mich mit euch austauschen...
  5. Anfängerin grüßt :)

    Anfängerin grüßt :): Guuuuten Tag! :cool: Ich bin 23 Jahre alt, komme aus der Nähe von Düsseldorf und bin zur Zeit noch in der Ausbildung zur...