Anfängerin

Diskutiere Anfängerin im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo und gleichzeitig Hilfe. Also ich möchte gerne abnehmen. dazu gehört auch sport. nun wie kann ich mir jetzt am besten einen...

  1. #1 Unregistriert, 04.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo und gleichzeitig Hilfe.

    Also ich möchte gerne abnehmen. dazu gehört auch sport.
    nun wie kann ich mir jetzt am besten einen trainingsplan erstellen.

    zu meiner person:

    bin 18 und weiblich. ca.1.55 und leider 85kg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anfängerin. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 04.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hast du irgendwelche Vorlieben, was den Sport betrifft?

    Falls nicht, würde ich dir zu einer Sportart raten, die für Gelenke und Muskulatur nicht zu stressig ist. Dazu gehören z.B. Radfahren, Inlineskaten oder Schwimmen. Am Anfang würde ich noch gar nicht mal einen großen Plan machen, denn zuerst musst du ein Gefühl dafür bekommen wie viel du deinem Körper zumuten kannst und du findest du am einfachsten heraus wenn du deine Grenzen austestest. Dabei geht es in erster Linie um Ausdauer und weniger um Schnelligkeit. Anfangen könntest du z.B. mit 30min an 3 Tagen der Woche. Wenn das gut klappt, dann erhöhe die Anzahl der Einheiten, später dann die Dauer der Einheiten. Die Intensität (Schwierigkeitsgrad / Geschwindigkeit) sollte am Anfang immer so gewählt werden, dass du dich nebenher noch locker unterhalten könntest. Bei Sport-Einsteigern kann es auch häufig zu Muskelkater kommen. Dann einfach Pause machen bis der vorüber ist und die nächste Einheit ein bisschen langsamer angehen. Die Muskulatur gewöhnt sich für gewöhnlich schon nach wenigen Einheiten an die neue Belastung.

    Ansonsten viel Glück und berichte wie es voran geht.
     
Thema: Anfängerin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anfängerin

    ,
  2. muskelaufbautraining für anfängerin

    ,
  3. anfängerinnen plan hometraining

Die Seite wird geladen...

Anfängerin - Ähnliche Themen

  1. Anfängerin auf dem Weg

    Anfängerin auf dem Weg: Hey bin neu hier ich freue mich über jede Menge Input. zu mir: Größe:171 gewicht: 63kg Fitnessstudio oder Hometraining: Fitnessstudio
  2. Hallöchen (Anfängerin)

    Hallöchen (Anfängerin): Hallöchen ihr Lieben! In der Vergangenheit hatte ich große Probleme, meinen Körper so anzunehmen, wie er ist und bin in die Magersucht gerutscht....
  3. Muskelaufbau und Definition-Achtung-Anfängerinnenfragen

    Muskelaufbau und Definition-Achtung-Anfängerinnenfragen: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Fragen. Ich habe mich schon ganz gut durchs Forum gewühlt, einige Dinge sind mir jedoch immer noch unklar,...
  4. Hallo von einer Wieder-Anfängerin ;)

    Hallo von einer Wieder-Anfängerin ;): Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir vorgenommen habe sportlich wieder durchzustarten und ich mich mit euch austauschen...
  5. Anfängerin ....wird übel nach dem Training

    Anfängerin ....wird übel nach dem Training: Hallo Leute :) Ich habe vor 3 Wochen mit dem Krafttraining angefangen . Die Ernährung komplett von Cola und Schokolade auf Gemüse Obst...