Anfangen ins Gym zu gehen?

Diskutiere Anfangen ins Gym zu gehen? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Mein Name ist Chris, ich bin 15 Jahre alt und werde in guten 5 Monaten 16. Ich habe heute die Motivation bekommen, mich langsam für...

  1. #1 chrisje1, 13.07.2016
    chrisje1

    chrisje1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Mein Name ist Chris, ich bin 15 Jahre alt und werde in guten 5 Monaten 16.

    Ich habe heute die Motivation bekommen, mich langsam für Kraftsport zu interessieren.
    Ich habe bis vor einem Jahr Handball gespielt, jedoch seitdem keine Motivation gehabt mich irgendwie zu bewegen.
    Meine Frage ist nun. Haltet ihr es für sinnvoll oder seht ihr Risiken in meinem Alter anzufangen ins Fitnessstudio zu gehen?
    Schonmal danke für die Antworten.

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anfangen ins Gym zu gehen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris08, 14.07.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Anfangen ins Gym zu gehen?

    Probier's aus, manche Studios sagen teilweise erst ab 16, manche ab 18 - würde es ausprobieren, aber am Anfang noch nicht übertreiben, die saubere Technik ist da wichtig.

    Ansonsten mal warten bis noch wer antwortet - würde parallel aber mal deinen Arzt fragen
     
  4. #3 eat.train.sleep.repeat, 15.07.2016
    eat.train.sleep.repeat

    eat.train.sleep.repeat Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anfangen ins Gym zu gehen?

    Als jugendlicher mit dem Kraftsport anzufangen ist ein interessantes Thema. Ich würde es jedem in deinem Alter empfehlen. Jedoch sollte man es nicht ohne das nötige Wissen tun.
    Artikel: Jugendliche & Muskelaufbau: Das solltest du wissen! | Make Muscles

    Du befindest dich gerade in der Phase, wo sich dein Körper entwickelt und da gibt es eine Menge die man beachten sollte. Es existieren viele, viele Vorteile für dich aber auch gibt es einige Nachteile, die man nicht vergessen sollte.

    Ich stimme Chris08 zu, das du zum Anfang es nicht übertreiben solltest und die Technik sauber ausführen und am besten nimm dir dür die ersten Stunden im Gym einen Trainer an die Hand, der dir alles erklärt. Viel Erfolg bei deinen ersten Tagen ;)
     
  5. #4 joanniefiototj5260, 18.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2016
    joanniefiototj5260

    joanniefiototj5260 Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    AW: Anfangen ins Gym zu gehen?

    Geh aber in kein McFit oder so .... Da interessiert es keine Sau wie deine Technik ist.. Da kann man viel Falsch machen :box
     
  6. Ynot

    Ynot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anfangen ins Gym zu gehen?

    In vielen Fitnessstudios hast du die Möglichkeit einen Trainer zu beanspruchen. Der zeigt dir beim ersten Mal, wie die Geräte funktionieren. Ich würde nicht zögern und ihn auch später konsultieren und gegebenenfalls mit Fragen löchern. Wie meine Vorgängerin schriebt: Bei manchen günstige Ketten interessiert es nicht, deshalb achte auf die Auswahl des Studios.
     
  7. Anzeige

  8. FFNiko

    FFNiko Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anfangen ins Gym zu gehen?

    Villeicht erstmal 1-2 Jahre Körpergewichtsübungen (Calisthenics) machen und ein bisschen Kraft und Körperspannung aufbauen, dann kannst du genau in der "Hormonhochphase" mit dem schweren Training anfangen - mit einer perfekten Basis ;)
     
  9. luke1

    luke1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anfangen ins Gym zu gehen?

    Hey Chris,

    mein Bruder ist auch schon recht früh mit dem Krafttraining im Studio gestartet. Du kannst schon mit deinem jetzigen Alter anfangen. Aber ganz wichtig: Bitte nicht übertreiben! Starte mit wenig Gewicht und lass dich vom Personal einweisen und dir jede Übung in Ruhe erklären. Egal ob andere mehr Gewicht nehmen, starte die ersten Monate bewußt mit wenig Gewicht und versuche die Bewegungsabläufe und die Techniken zu erlernen.

    Ich sehe seit Jahren immer wieder junge Heissporne, die übermotiviert richtig Gas geben und sich übernehmen. Dann können Verletzungen und Probleme auftauchen, die einen über Jahre begleiten können.

    Also gerne starten, aber mit Verstand und Weitsicht!
     
Thema: Anfangen ins Gym zu gehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thema über gym gehen

Die Seite wird geladen...

Anfangen ins Gym zu gehen? - Ähnliche Themen

  1. Fitness wie anfangen?

    Fitness wie anfangen?: Ich möchte seit Langem mal wieder mit Fitness anfangen und würde gerne wissen, wie ich es anstellen soll? Also ich wiege knapp 100 KG und würde...
  2. Wieder Anfangen

    Wieder Anfangen: Hey Leute Ich möchte gerne wieder anfangen mit dem Training nach einer 5 Monatigen Pause Habe früher ungefähr an die 3000 Kcal gegessen um...
  3. Wie richtig anfangen?

    Wie richtig anfangen?: Moin! ich habe für mich realisiert, dass ich etwas tun muss. Meine aktuelle Situation: PC-Arbeit, im Home-Office, knapp 125KG bei 1,77m und wenig...
  4. Wie ANFANGEN?

    Wie ANFANGEN?: Hallo Leute, ich fange Montag an zu trainieren. Mein Ziel ist es, Gewicht zu verlieren, ehr nebensächlich für mich ist der Muskelaufbau, also -...
  5. Training Anfangen mit 21!

    Training Anfangen mit 21!: Hey Leute! Ich werde jetzt bald 21 und ziehe in eine Eigene Wohnung, die fast direkt neben einen Fitnesstudio liegt :D Ich bin zwar schon seit...