Anfangen mit Training zu Hause

Diskutiere Anfangen mit Training zu Hause im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey, erstmal sorry wenn das irgendwie im falschen Bereich liegt oder schon gefragt wurde usw, ich hab hier noch nicht ganz den Überblick. ^^...

  1. #1 Powerslave, 14.01.2013
    Powerslave

    Powerslave Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    erstmal sorry wenn das irgendwie im falschen Bereich liegt oder schon gefragt wurde usw, ich hab hier noch nicht ganz den Überblick. ^^

    Ich bin 17 und hab bis jetzt noch null Erfahrungen von dem ganzen Thema Krafttraining hier, aber es interessiert mich und ich würde es gerne mal ausprobieren. Dabei würde ich mein Hauptaugenmerk auf die Arme legen, aber ich habe schon gehört, dass man dann eben auch den Rest etwas mittrainieren sollte. Es geht mir auch insgesamt nicht darum ein extrem heftiges Training durchzuziehen, sondern ich will halt nur ein bisschen was antrainieren, aber nicht übertrieben. Jetzt stellen sich mir aber viele Anfängerfragen, die wahrscheinlich kein großes Problem darstellen sollten:

    - Was sollte man sich am besten für Hanteln besorgen also etwa vom Gewicht her, wenn man "Anfänger" ist? Klar ist das bei jedem auch unterschiedlich, aber wieviel sollte man damit schaffen in etwa, um einordnen zu können, dass die genau richtig sind.

    - Was für Übungen sollte man machen? Welche Muskeln muss man beanspruchen und welche sind das? Und ist es dann grundsätzlich egal ob man einen Muskel immer mit der gleichen Übung trainiert und dient nur zur Abwechslung?

    - Was sollte man dann noch mittrainieren wenn man sich hauptsächlich auf Arme fokussieren will. Schulter denke ich mal auf jeden Fall, was noch?

    - Wieviele Sätze sollte man dann machen jeweils pro Muskel? Und wielange sollte so eine Trainings-Session überhaupt etwa gehen?

    - Wie oft sollte man dann zB in der Woche trainieren? Und immer nach einem Trainingstag einen Pausentag einlegen?

    - Inwiefern wärmt man sich auf?

    - Worauf sollte man bei der Ernährung achten, ohne diese jetzt total umzustellen. Also um dem Training aber zumindest einigermaßen entgegen zu kommen...

    - Ab wann kann man in etwa erste "Erfolge" vermerken? Ist auch klar dass das unterschiedlich ist aber ungefähr...


    So viele zum Teil bestimmt auch dumme Fragen, aber ich weiß ja nicht wohin sonst damit. Vielen Dank schonmal für Antworten! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anfangen mit Training zu Hause. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goldieoldie, 15.01.2013
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Tipp: mach erstmal ein Paar Probestunden in Fitnesstudios. Es ist nämlich extrem wichtig, nicht nur zu wissen, welche Übungen man machen kann, sondern vor allem wie man sie macht - also die Ausführungs-Technik. Das kann man schlecht alleine lernen, bzw. gar nicht.
     
Thema: Anfangen mit Training zu Hause
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zu hause mit training anfangen

    ,
  2. anfangen daheim zu trainieren

    ,
  3. Training daheim anfangen

    ,
  4. anfangen zu trainieren zu hause,
  5. training zu hause anfangen
Die Seite wird geladen...

Anfangen mit Training zu Hause - Ähnliche Themen

  1. Training Anfangen mit 21!

    Training Anfangen mit 21!: Hey Leute! Ich werde jetzt bald 21 und ziehe in eine Eigene Wohnung, die fast direkt neben einen Fitnesstudio liegt :D Ich bin zwar schon seit...
  2. Anfangen mit Kraftsport, Trainingsplan und Ernährung ! :)

    Anfangen mit Kraftsport, Trainingsplan und Ernährung ! :): Hallo, ich bin neu hier auf dem Forum und freu mich hier zu sein :) Ich bin hier auf das Forum gekommen weil ich mich mit dem Kraftsport...
  3. Möchte anfangen mit dem Training

    Möchte anfangen mit dem Training: Moin alle zusammen, vorerst möchte ich sagen, dass ich einpaar Fehler mache bei der Rechtsschreibung und Grammatik, weil ich nicht so lange in...
  4. Mit Training anfangen nur wie richtig???

    Mit Training anfangen nur wie richtig???: Hallo zusammen, Nachdem ich meine Ernährung geändert habe und damit bereits in ca. 12 Monaten 25kg abgenommen habe fühle ich mich richtig wohl....
  5. Will mit Fitness Training wieder anfangen, wer kann mir helfen?

    Will mit Fitness Training wieder anfangen, wer kann mir helfen?: Hallo! Ich ging vor einigen Tagen wiedermal auf die Wage und musste mir sagen: Kollege, du musst endlich wiedermal etwas tun. Gesagt getan, ich...