anfangen zu trainieren/abnehmen

Diskutiere anfangen zu trainieren/abnehmen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi! also ich bin 17 , 1,75 m groß und wiege um die 105 kg. ich möchte gerne abnehmen und gleichzeitig muskeln aufbauen, is dies möglich und wenn...

  1. #1 @Denesis, 25.04.2007
    @Denesis

    @Denesis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi! also ich bin 17 , 1,75 m groß und wiege um die 105 kg.
    ich möchte gerne abnehmen und gleichzeitig muskeln aufbauen, is dies möglich und wenn wie?(also erst abnehmen und dann trainieren oder gleichzeitig)

    (habe 10 kg hantel,flachbank und laufband)

    essen: morgens-nichts

    mittags- 1 teller was meine ma macht^^(nudeln/reis/kartoffeln und fleisch/gemüse/salat usw..)

    abends: eher warm und viel da ich morgens ja nichts esse.(sandwiches,döner,salat usw)

    würde mich über einen trainingsplan/nahrungsplan wahnsinnig freuen!

    danke im vorraus


    @denesis
     
  2. Anzeige

  3. #2 RedDevil, 25.04.2007
    RedDevil

    RedDevil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Mit einer einzigen 10kg Hantel wirst du nicht viel anfange könne aber dazu später, jetzt mal zu deiner Ernährung.

    Nach der Größe und dem Gewicht zu urteilen bist du etwas stemmiger, was hier wichtig ist - zur richtigen Zeit das Richtige essen.

    Morgens:
    Eine volle Schüssel Müsli, Bananen, Jogurth, zwei bis drei Brote belegt mit Putenwurst bzw. fettarmer Wurst und Käse, Eier.

    Das gibt deinem Körper die Energie die er Morgens und auch über den Tag verteilt braucht. Gewöhn dich an Morgens zu essen, man sagt ja so schön - Morgens iss wie ein Kaiser, Mittags wie ein König und Abends wie ein Bauer.

    Morgens viel, Mittags normal und Abends wenig.

    Mittags:
    Reis, Risibisi, Gemüse, Putenbrust, fettarmes Stück Fleisch z.B. Filetsteak usw. Schau das du Kartoffeln und Brot zu Mittag den Rücken kehrst, Nudeln sind erlaubt aber nicht jeden Tag. Fisch ist ein super Tip, hat viele Proteine, Cratinin und einen haufen gesunder Fette (die braucht der Körper und die machen nicht dick).

    Abends:
    Einen Eiweißdrink und/oder eine bis zwei Bananen - keinen Apfel: Äpfel machen hungrig außer du verputzt drei oder vier stück aufeinmal.

    NICHT VERGESSEN - VIEL TRINKEN - Mind. 2 - 3 Liter am Tag.

    Training:

    Zuerst würde ich dir Cardio Training empfehlen (Laufen, Schwimmen, Rudern, Fahrradfahren) 4mal pro Woche ca. 30 - 40min

    Muskel aufbauen kannst du erst nachdem du deinen KFA gesenkt hast. Zuerst solltest du mal abnehmen bevor du an Muskeln denkst denn beides zusammen geht nicht.

    Hoffe dir geholfen zu haben.

    lg RedDevil
     
  4. #3 @Denesis, 25.04.2007
    @Denesis

    @Denesis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die schnelle und ausführliche antwort, das hilft mir echt weiter hatte nehmlich keinen plan ;-)
     
  5. #4 RedDevil, 25.04.2007
    RedDevil

    RedDevil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Man ist ja da um zu helfen --> nehmlich schreibt man so "nämlich" hehe :ooh

    Hoffe du hälst dich jetzt mal drei bis vier Monate an den Plan - das wichtige ist das du die Ernährung umstellst dein Körper entgiftet wird und er sich langsam an diese Ernährung gewöhnt. Erst danach wenn du dein Hungergefühl unter Kontrolle hast kannst du weitermachen.

    Ich kann hier einen noch so langen Roman schreiben, bedenke aber das du die Motivation brauchst um das Training wirklich durchzuhalten und überhaupt damit zu beginnen.

    lg RedDevil
     
  6. #5 KingLui, 25.04.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1

    @roterTeufel: Also...Da stimme ich 0% zu. Hast du mal gelesen, wie viel @Denesis wiegt???
    105 kg!!! DA sollte man schon mehr als 2 Liter am Tag trinken...Würde so um die 4-5 Liter vorschlagen...


    Also so ganz stimmt das nicht. Anfangs ist das noch gut möglich, aber nach 3-4 Monaten wird es schwer-unmöglich...
    Sonst stimme ich dir zu, EP ist okay zum Abnehmen...

    MFG KL
     
  7. #6 RedDevil, 25.04.2007
    RedDevil

    RedDevil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Deshalb steht da auch "mindestens" ;)

    Bzgl. der drei - vier Monate: Ich geh mal davon aus das er mehr Masse (sorry Fett) hat als Muskel. Da er das trainieren sicher nicht gewohnt ist sollte er sich nicht überanstrengen, er kann das Training ja selber schwerer machen wenn er will hat ja niemand gesagt das es nicht geht.

    Ich gehe mal von realistischen vier Monaten aus das er da mal ca. 10 - 12 Kilo abnimmt wenn er sich fix an den Plan hält.

    Und vorallem hatte ich vor einigen Jahren das gleiche Problem das ich sehr schwer war und innerhalb von viereinhalb Monaten 16 Kilo abgenommen habe. Derzeit habe ich auch ein Trainingsprogramm laufen da ich am Bauch angesetzt habe, aber ich will auch nicht zehn Kilo verlieren sondern einen flachen Bauch und ein paar Muskeln mehr ansetzen somit weiß ich nicht ob ich abnehmen werde aber der Bauch wird wegkommen (Muskel sind schwerer als Fett).

    lg RedDevil
     
  8. #7 @Denesis, 25.04.2007
    @Denesis

    @Denesis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @RedDevil ..hab ich auch gemerkt als ich es geposted hab^^
    und motiviert bin ich ziemlich weil ein kumpel von mir auch einiges in 3 monaten abgenommen hat, und ich es jetzt toppen wil :)

    @KingLui.. trinken tue ich jetzt schon viel so um die 3 liter am tag...2liter mehr werden da kein problem werden
     
  9. #8 RedDevil, 25.04.2007
    RedDevil

    RedDevil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Trink Wasser bzw. Mineralwasser kein Cola hehe und damit es nicht fad wird wirf dir eine Zitronenscheibe rein denn Koffein und auch Zitronen regen den Fettabbau an. Versuch in der Zeit keine Säfte oder gesüßtes Zeug zu trinken und zu essen.
     
  10. #9 @Denesis, 25.04.2007
    @Denesis

    @Denesis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich bin nicht so ein "fettsack" wie ihr denkt^^
    mein arzt meinte vor einigen wochen das ich ziemlich schwere knochen habe und schwach bin ich auch nicht gerade, er meint ein gewicht von 85-90 kg wäre bei mir wünschenswert.
    trinke NUR mineralwasser!!!
     
  11. Anzeige

  12. #10 RedDevil, 25.04.2007
    RedDevil

    RedDevil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hey hat ja niemand gesagt nicht gleich böse werden. Ich weiß ja nicht wie du ausschaust, sorry. :zack
     
  13. #11 @Denesis, 25.04.2007
    @Denesis

    @Denesis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    war auch nicht böse gemeint, sonst würde da was anderes stehen ;)
    das war eher zur info gedacht =)
     
Thema: anfangen zu trainieren/abnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit 65 kg anfangen zu trainieren

    ,
  2. soll man gleich mit kraftsport beginnen abnehmen

    ,
  3. mit 45 mit dem bodybuilding anfangen

    ,
  4. mit 45 mit sport anfangen abnhmen,
  5. bodybuilding anfangen mit 40,
  6. sport anfangen abnehmen,
  7. mit welchem sport anfangen abzunehmen,
  8. mit 45 jahren mit sport anfangen,
  9. bodybuilding anfangen abnehmen,
  10. erst mit 45 jahren angefangen sport zu machen,
  11. erst abnehmen und dann trainieren oder gleichzeitig,
  12. wiege 65 kilo und will muskel aufbauen,
  13. mit bodybuilding anfangen abnehmen ?,
  14. wie lange bis man 10 kilo abnimmt,
  15. abnehmen wie anfangen,
  16. wieviel kilo abnehmen realistisch bodybuilding,
  17. abnehmen sport wie anfangen,
  18. sport anfangen zum abnehme wann erster erfolg,
  19. erst abnehmen dann mit sport anfangen,
  20. mit 45 sport anfangen,
  21. ich wiege 125 kg welchen sport kann ich machen,
  22. wieviel training um 10 kg abzunehmen,
  23. 1 75 cm 65 kg muskeln aufbauen,
  24. sport mit 45 jahren anfangen,
  25. mit 18 erst anfangen sport zu machen
Die Seite wird geladen...

anfangen zu trainieren/abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Fitness wie anfangen?

    Fitness wie anfangen?: Ich möchte seit Langem mal wieder mit Fitness anfangen und würde gerne wissen, wie ich es anstellen soll? Also ich wiege knapp 100 KG und würde...
  2. Wieder Anfangen

    Wieder Anfangen: Hey Leute Ich möchte gerne wieder anfangen mit dem Training nach einer 5 Monatigen Pause Habe früher ungefähr an die 3000 Kcal gegessen um...
  3. Wie richtig anfangen?

    Wie richtig anfangen?: Moin! ich habe für mich realisiert, dass ich etwas tun muss. Meine aktuelle Situation: PC-Arbeit, im Home-Office, knapp 125KG bei 1,77m und wenig...
  4. Wie ANFANGEN?

    Wie ANFANGEN?: Hallo Leute, ich fange Montag an zu trainieren. Mein Ziel ist es, Gewicht zu verlieren, ehr nebensächlich für mich ist der Muskelaufbau, also -...
  5. Training Anfangen mit 21!

    Training Anfangen mit 21!: Hey Leute! Ich werde jetzt bald 21 und ziehe in eine Eigene Wohnung, die fast direkt neben einen Fitnesstudio liegt :D Ich bin zwar schon seit...