Anfönger: Split oder 3 mal Ganzkörper?

Diskutiere Anfönger: Split oder 3 mal Ganzkörper? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo mein Plan etwa bisher: Mo, Mi, Fr: 3 Bizeps-Übungen (3 Sätze à 10) 3 Trizeps-Übungen (3 Sätze à 10) 3 Brust-Übungen (3 Sätze à 10) 3...

  1. Casey

    Casey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mein Plan etwa bisher:

    Mo, Mi, Fr:

    3 Bizeps-Übungen (3 Sätze à 10)
    3 Trizeps-Übungen (3 Sätze à 10)
    3 Brust-Übungen (3 Sätze à 10)
    3 Schulter-Übungen (3 Sätze à 10)
    3 Rücken-Übungen (3 Sätze) à 10

    Di, Do:
    Bauch
    Cardio

    Ist das gut so oder sollte ich auf Split wechseln? Wenn ja, was für ein Split? Sind 3 Übungen pro Muskel am Tag zu viel? Sollte ich lieber nur 2 Übungen machen?

    Ich bin: 19, 1.77, 80 kg !!

    Danke für die Antworten. Greez
     
  2. Anzeige

  3. #2 Spartiat, 11.03.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Der User Sekedow hat in einem anderen Thread bereits zu folgendem GK- Workout geraten:

    http://www.team-andro.com/phpBB3/wkm-trainingsgrundlagen-t36987.html

    Ich kann mich absolut der Meinung anschließen, dass hier vernünftige, klare und gut nachvollziehbare Grundlagen und Tipps vermittelt werden. Solltest du dir mal anschauen.
    Zudem will ich mich hier ebenfalls mal klarer ausdrücken:
    Vergiss für den Anfang das Splitttraining! Was bei einem Anfänger dagegen spricht, erfährst du in o.g. Link.
    Und nu viel Spaß beim stöbern.
     
  4. #3 19muscleman85, 11.03.2009
    19muscleman85

    19muscleman85 Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    der link von spartiat dazu ist sehr gut. lesen !!

    Split für einen Anfänger ist nicht gut, der GK-Plan ist auch schrott !

    du solltest viel weniger, wenn überhaupt keine Isos für die kleinen muskelgruppen machen (bizeps/trizeps)

    Beine fehlen wie immer, sind aber sehr wichtig !
     
  5. #4 Dizzyman, 11.03.2009
    Dizzyman

    Dizzyman Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, ich glaub das war wohl mein Thread :)

    Stand auch vor der Wahl 3er Split aber mittlerweile verstehe ich warum das am Anfang Quatsch ist. Ich trainiere jetzt seit knapp 2 Wochen nach WKM und das haut ganz schön rein, ist echt spitze.

    Trainierst du eigentlich mit Maschinen?
     
  6. Anzeige

Thema: Anfönger: Split oder 3 mal Ganzkörper?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anfänger ganzkörper oder split

    ,
  2. 3er split oder ganzkörper

    ,
  3. split oder ganzkörper

    ,
  4. 2er split ganzkörper,
  5. ganzkörper oder split,
  6. ganzkörper oder 2er split,
  7. 3er split ganzkörper,
  8. anfänger split oder ganzkörper,
  9. fitnessstudio ganzkörper oder split,
  10. ganzkörper team andro,
  11. 2er split oder ganzkörper,
  12. ganzkörper 2er split,
  13. bodybuilding ganzkörper oder split,
  14. 3 mal pro woche Ganzkörper,
  15. 3 WOCHE ganzkörper,
  16. anfaenger splitt oder ganzkoerper?,
  17. bodybuilding split oder ganzkörper,
  18. wann wechseln ganzkörper split,
  19. ganzkörper split,
  20. 3 split oder ganzkörper,
  21. drei mal pro woche ganzkörper,
  22. split für anfänger gut,
  23. bodybuilding anfänger ganzkörper,
  24. welcher split ist für anfänger,
  25. 3 mal ganzkörper
Die Seite wird geladen...

Anfönger: Split oder 3 mal Ganzkörper? - Ähnliche Themen

  1. 3er Splitt an 3 Tagen die Woche

    3er Splitt an 3 Tagen die Woche: Hallo, ich bin vor ca. 6 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Der Grund ist mehr Muskeln aufzubauen und das Bauchfett abzubauen. Nun habe ich...
  2. 2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?

    2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?: Hallo, ich trainiere aktuell seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio. Davor habe ich durch Corona und Verletzungen auch ab und zu...
  3. Mein 3er Split Push/Pull/Beine

    Mein 3er Split Push/Pull/Beine: Hallo Leute Ich wollte heute mit meinem Trainingstagebuch starten jedoch gibt es ab Montag (22.11.2021) bei uns (Österreich) wieder mal einen...
  4. Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung)

    Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung): Moin, Bin neu im Forum, daher weiß ich nicht ob es schon ähnliche Beiträge gibt. Ich trainiere nun endlich wieder nach Corona-Zwangspause...
  5. 2er Split so in Ordnung ? Danke!

    2er Split so in Ordnung ? Danke!: Moin zusammen, Alter: 31 Gewicht: 104kg Größe: 1,90m Trainiere seit: November 2018 (im Studio, davor Home Gym Ziel: Abnehmen und dann aufbauen...