Angfänger und einige Fragen

Diskutiere Angfänger und einige Fragen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ihr, das ist mein erster beitrag in eurem Forum und wollte mich erstmal vorstellen. Ich heiße Martin, bin 21 Jahre alt, 182 cm Groß, Wiege...

  1. #1 GandalfderGraue, 30.07.2007
    GandalfderGraue

    GandalfderGraue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,
    das ist mein erster beitrag in eurem Forum und wollte mich erstmal vorstellen. Ich heiße Martin, bin 21 Jahre alt, 182 cm Groß, Wiege 60 KG und bin absoluter Anfänger.
    Nun habe ich mich bei einem Fitness Studio angemeldet. Mein Ziel ist erstmal der Muskelaufbau + Rückenstärkung für die Arbeit. Also benötige ich einen Ganzkörper Plan zum Trainieren. Trainigeren werde ich 3x die Woche. Mo-Mi-Fr. Dabei habe ich einige Pläne durchgelesen, auch die bei euren Forum. Dabei fand ich dann diesen Plan:

    "GK-Plan für Einsteiger

    2x Beinpresse
    2-3x Bankdrücken
    2x Latziehen
    2x Kabelrudern
    1x Hyperextensionen
    1-2x Seitheben
    1-2x Trizepsdrücken
    1-2x LH-Curls
    2x Wadenheben
    2x Crunches

    Erklärung zum Plan:
    Es wird in einem WH-Bereich von 15-20 trainiert.
    Kein Satz wird bis zum Muskelversagen ausgeführt. Werden 20 Wiederholungen ohne Muskelversagen erreicht, wird in der nächsten Trainingseinheit das Gewicht um 5% erhöht."

    Soweit so gut, nun aber meine Fragen.
    Sollte man als Angfänger wirklich mit diesen Übungen anfangen wenn man null Ahnung hat?

    Hier nun mein Trainingsplan der mir vorgelegt wurde:
    2-3 Sätze 10-15 Wdh.
    Brustpresse
    Ruderzugmaschine
    Butterfly
    Butterfly Reverse
    Latzugmaschine
    Beinpresse
    Rückenstrecker
    Crunch