Angst, plötzlich das Fett nicht mehr zu verlieren

Diskutiere Angst, plötzlich das Fett nicht mehr zu verlieren im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Abend allereseits :D Freu mich neu hier angemeldet zu sein und eure Bekannschaft zu machen: Ich schmeisse doch direkt einmal ein neues...

  1. Doesii

    Doesii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend allereseits :D
    Freu mich neu hier angemeldet zu sein und eure Bekannschaft zu machen:
    Ich schmeisse doch direkt einmal ein neues Thema bezüglich mir in das Forum :D

    Zu mir: Ich bin ein sehr sprotlicher junger Mann :p, welcher sich bis zu den jetztigen Lebensjahren immer sehr gerne für unterschidelichste Sportarten interessiert hatt.
    Nun hatte ich das Problem, dass mir Fitness (im allgemeinen seinen Körper schön zu formen) immer sehr zugesprochen hatt.
    Öfters habe ich einen Anlauf genommen und habe mich aber damit sehr schwergetan, da ich nie an Muskeln/Masse zugenommen habe, und mir dies leider immer nach kurzer Zeit wieder vereidet war, da ich keine Ergebnisse sehen konnte.
    Ich bin 1,83 gross und wog 57kg, ich war total abgemagert und untergewichtig. Egal wie viel ich gegessen habe, nahm ich überhaupt nicht zu, auch nicht mit Weight Gainer.

    Nun habe ich vor 4 Monaten noch einmal einen Anlauf genommen, und mir direkt mit dem Mann meiner Schwester ein Fitnessraum gemacht mit Laufband, Krafstation, Langhantelset's, Kurzhantelset's und einer Hantelbank.
    Ich habe zusätzlich von Weider den MegaMass4000 bestellt, welchen Creapure enthält.
    Ich habe wie ein wilder trainiert und hatte nach 3 Monaten bereits +12 Kilo zugenommen.
    Ich bekam einen im Verhältnis einen grossen Bizeps, gute Schultern und endlich mal eine Brust, aber kein Fett.
    Nun bin ich bereits auf ca. +17Kilo nach rund 4 1/2 Monaten. Ich habe dann angefangen am Bauch fett anzusammeln und habe mich dazu entschieden, den WeightGainer sien zu lassen und nur noch mit Proteinen zu arbeiten.
    Jetzt habe ich aber seitdem am bauch noch immer Fett angesetzt, und so langsam habe ich Angst, dass ich dies nicht wieder runterbekomme. Für mich ist dies sehr unangenehm, da ich wirklich sehr dünn war, und essen konnt was ich wollte, und heute habe ich bereits ein Röllerchen mehr am Bauch wenn ich zu viel esse.

    Nun möchte ich natürlich die langersehnte Museklmasse welche ich mir zugearbeitet habe behalten, jedoch am Bauch & an der Hüfte wieder etwas verlieren. Kann ich nun ein wenig mit Ausdauer afangen und trotzdem Kraft intensiv weitermachen, oder verlier ich sobald ich zu viel Ausdauer mache wieder an wertvoller Muskelmasse ?

    Bin nun mit einer Grösse von 1,83m ca. 75kg schwer.

    Freundlich Grüsse
    Doesii
     
  2. Anzeige

  3. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Angst, plötzlich das Fett nicht mehr zu verlieren

    Was du machen solltest, ist eine Diät mit Muskelerhalt. (Eine sog. Definitionsphase) Heißt: Kalorienbedarf ausrechnen und dann ein paar Hundert Kcal weniger zu dir nehmen, als du darfst. Bei deinem Training solltest du die Wiederholungszahlen verringern (und das Gewicht erhöhen). Achte zudem auf eine Eiweißreiche Ernährung und verfolge das Training mit einem Plan genau mit, sodass du rechtzeitig erkennst wenn du weniger Wiederholungen schaffst.
    Ganz genau und spezifisch kann ich dir leider nichts mitteilen, da dafür meine Kenntnisse einfach zu gering sind.
     
  4. Doesii

    Doesii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Angst, plötzlich das Fett nicht mehr zu verlieren

    Hallo, ich habe die Kalorienanzahl bereits deutlich reduziert. Ich nehme dazu aber täglich 3 Proteine-Shakes(mom. den von Nutrition Discount)
    PREMIUM Gold CFM WHEY PROTEIN plus, 1000g TOP 50 - günstig kaufen ->dieser hier :D
    Und trotz der Reduzierung der Kalorienzufuhr habe ich das Gefühl, dass mir immer mehr Fett ansetzt.

    Hatte bisher für die Massephase gegessen: morgens ein Zopf-Sandwich mit Salami und Käse,in der Pause 2 Bananen sowie am Mittag sehr viel gegessen, am Nchmittag nochmals 2banane und nochmal ein Sandwich. Und zum Abendessen ein grosses Stück Fleisch und viele Teigwaren.

    habe unteredessen die Sandwiches gestrichen, und die Nahrungsaufnahme über Mittag und Abends ebenfalls reduziert.
    Ich werde mich Bemühen, in den nächsten Tagen mal ein Foto-Upload zu machen.
     
  5. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Angst, plötzlich das Fett nicht mehr zu verlieren

    Deutlich reduziert heißt nicht, dass du auch ein Kaloriendefizit aufweisen kannst. Hättest du nämlich ein Defizit, würde dein Körper rein theoretisch kein Fett ansetzen.
    Wie bereits erwähnt würde ich empfehlen, den Kalorienbedarf zu errechnen und davon einige Hundert abzuziehen. Wenn man es genau und anständig machen will, sollte man zusätzlich die Ernährung tracken, was beispielsweise mit Apps wie Fooddb oder FatSecret funktioniert.
     
  6. Anzeige

Thema:

Angst, plötzlich das Fett nicht mehr zu verlieren

Die Seite wird geladen...

Angst, plötzlich das Fett nicht mehr zu verlieren - Ähnliche Themen

  1. Übergangstrainingsplan für daheim?

    Übergangstrainingsplan für daheim?: Ich bin jetzt 17 Jahre alt und bin seit ca. einem halben Jahr ins Fitness-Studio gegangen. Dort habe ich mir auch einen Traingsplan (2er Split)...
  2. Massephase angst das ich zu fett werde?

    Massephase angst das ich zu fett werde?: hey leute ich bin M20 1.78 und wiege 84 kilo und da ich erst neu mit fitness angefangen habe ist es ja normal das ich mit 84 kilo leider auch...
  3. Zucker - Angstmacher :-)

    Zucker - Angstmacher :-): https://www.dr-feil.com/allgemein/zucker.html Kann man das soweit glauben, wie das da steht? Ich versuche mir nun irgendwie den Schoko- und...
  4. Angst vor JoJo-Effekt trotz Training begründet?

    Angst vor JoJo-Effekt trotz Training begründet?: Hallo Fitness Community, Ich bin seit 3 Monaten am Trainieren um 1. etwas gegen mein Übergewicht zu tun (im Moment 86kg mit 1,83m größe) und 2....
  5. Meine Ernährung - Angst

    Meine Ernährung - Angst: Hallo, Seit Mitte November habe ich meine Ernährung umgekrempelt und mich im fitnessstudio angemeldet. Ich war nie übergewichtig. Bei 171cm...