Angst vorm Übertraining.

Diskutiere Angst vorm Übertraining. im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo , ich bin jetzt schon seit einiger Zeit beim Fitness und habe immernoch höchste Motivation , deswegen trainiere ich auch ca. 4 - 5x in der...

  1. beatme

    beatme Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , ich bin jetzt schon seit einiger Zeit beim Fitness und habe immernoch höchste Motivation , deswegen trainiere ich auch ca. 4 - 5x in der Woche.

    1. Brust/Trizeps
    2. Beine/Waden
    3. Bizeps/Rücken
    4. Schulter/Nacken.

    Ich versuche immer 2 Tage in der Woche zu pausieren , ist das alles noch in Ordnung? Schlagen tu ich in den Ferien ca. 9 Stunden und in der Schulzeit ca. 7.

    mfg.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Angst vorm Übertraining.. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lapidon, 05.04.2012
    lapidon

    lapidon Guest

    hast du so angefangen, oder erst einen GK-plan gemacht?
     
  4. #3 rosch1986, 05.04.2012
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Ein Wunder, dass du noch auf der Schule bist!

    Solange du keine Anzeichen eines Übertrainings bemerkst, ist doch alles in Ordnung.

    Den eigenen Körper genau kennen zu lernen ist ein langer Prozess und individuell wie auch die Regeneration.
     
  5. beatme

    beatme Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar , 3 Monate lang.
     
  6. #5 lapidon, 05.04.2012
    lapidon

    lapidon Guest

    das ist schonmal gut.
     
  7. beatme

    beatme Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Danke , wusste auch eig. garnicht das 6 - 8 Wochen gereicht haetten aber was solls , jetzt wollt ich halt mal richtig loslegen.
     
  8. #7 lapidon, 05.04.2012
    lapidon

    lapidon Guest

    also, wie rosch schon gesagt hat: hör auf deinen körper. ich persönlich würd ja brust/bizeps und rücken/trizeps machen, aber da lässt sich nochmal drüber reden.
    steigerst du dein gewicht regelmäßig?
     
  9. beatme

    beatme Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin ja noch nicht lange dabei was diesen Splitplan angeht , deswegen kann ja noch alles Problemlos ändern. Also wie genau soll ich mich ca. steigern? Wirklich jede Woche um 6 kg? Oder steigert man sich pro Monat oder wie genau funktioniert das?
     
  10. Anzeige

  11. #9 lapidon, 05.04.2012
    lapidon

    lapidon Guest

    würde versuchen, jedes zweite training (einer muskelgruppe) zu steigern, nicht jedes mal, sonst kann es sein, dass man keinen konstanten vortschritt hat und man stagniert.
    immer soviel steigern, dass du im bereich von 8-12 WH's bist.
    wenn du mal nicht steigern kannst, ist es nicht schlimm. aber wenn du immer wieder stagnierst, übungen, satzzahl, wh-zahl, etc variiren.
     
  12. beatme

    beatme Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar , merk ich mir , danke dir.
     
Thema: Angst vorm Übertraining.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bizeps übertraining

    ,
  2. übertraining aber angst zuzunehmen

    ,
  3. angst vor übertraining

    ,
  4. angst fitnessstudio,
  5. übertrainier ich meinen bizeps,
  6. gk plan übertraining,
  7. keine angst vor übertraining,
  8. übertraining angst gewichtszunahme,
  9. 4 rücken 3 bizeps übertraining,
  10. biceps übertraining 2 tag rücken,
  11. ich habe angst vorm training bodybuilding,
  12. bodybuilding angst vorm zunehmen,
  13. angst vorm fittnescenter
Die Seite wird geladen...

Angst vorm Übertraining. - Ähnliche Themen

  1. Angst vorm Zunehmen !

    Angst vorm Zunehmen !: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Ich bin 16 jahre alt und bin "zu dünn" . Also das ist so ... vor einiger Zeit habe ich mir...
  2. Übergangstrainingsplan für daheim?

    Übergangstrainingsplan für daheim?: Ich bin jetzt 17 Jahre alt und bin seit ca. einem halben Jahr ins Fitness-Studio gegangen. Dort habe ich mir auch einen Traingsplan (2er Split)...
  3. Massephase angst das ich zu fett werde?

    Massephase angst das ich zu fett werde?: hey leute ich bin M20 1.78 und wiege 84 kilo und da ich erst neu mit fitness angefangen habe ist es ja normal das ich mit 84 kilo leider auch...
  4. Zucker - Angstmacher :-)

    Zucker - Angstmacher :-): https://www.dr-feil.com/allgemein/zucker.html Kann man das soweit glauben, wie das da steht? Ich versuche mir nun irgendwie den Schoko- und...
  5. Angst, plötzlich das Fett nicht mehr zu verlieren

    Angst, plötzlich das Fett nicht mehr zu verlieren: Guten Abend allereseits :D Freu mich neu hier angemeldet zu sein und eure Bekannschaft zu machen: Ich schmeisse doch direkt einmal ein neues...