Anregungen zur Regeneration

Diskutiere Anregungen zur Regeneration im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, ich habe mir so einige Gedanken über meinen Trainingsablauf gemacht. Im Fitness-Club bin ich nach dem Training ausgepowert und das...

  1. #1 Maximumgain, 08.02.2017
    Maximumgain

    Maximumgain Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute,

    ich habe mir so einige Gedanken über meinen Trainingsablauf gemacht. Im Fitness-Club bin ich nach dem Training ausgepowert und das fühlt sich wirklich gut an! Allerdings bin ich meiner Meinung nach nicht fitter.. die tage danach bin ich irgentwie schlapp und das nervt mich gewaltig. Kann man in dieser richtung die Regenerationsphase unterstützen? Ich versuche gerade anregungen und Ideen zu sammeln um zu schauen wie ob das wirklich Helfen kann! Was meint ihr dazu?

    -Maximumgain
     
    Thereas gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anregungen zur Regeneration. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thereas, 10.02.2017
    Thereas

    Thereas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hey Maximumgain,

    wenn das schon eine ganze weile bei dir so ist, solltest du wirklich etwas unternehmen.
    Hast du dir schon gedanken über die richtige Ausführung deiner Übungen gemacht? Solltest du sie nicht korrekt ausführen, so werden bestimmte muskelpartien nicht richtig beansprucht und können mehr schaden mitnehmen als sich zu verstärken, es kann sein das dich das schlapp macht.. Allerdings kann es auch am falschen Schlaf liegen. Zum Beispiel habe ich mal den Lattenrost vom Bett gewechselt und habe sofort gemerkt das da was nicht stimmt! Deine Muskeln können sich dementsprechend nicht richtig regenerieren. Schau auf jedenfall nach ob an deinem Bett etwas nicht stimmt. Die richtigen Lattenroste sind besser für die Muskulatur. Sie können so wirklich sehr viel für deine Regeneration beitragen.
    Hoffe ich konnte helfen und wünsche dir noch viel Erfolg im Training!

    Grüße
     
  4. #3 Maximumgain, 13.02.2017
    Maximumgain

    Maximumgain Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für den Tipp :)
     
  5. #4 Markus_09, 02.03.2017
    Markus_09

    Markus_09 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich persönlich gehe nach dem Training kurz für zwei Gänge in die Sauna und massiere dabei die zuvor trainierten Muskeln. Zwischen dem Training mache ich immer einen Tag Pause. Ob der Gang in die Sauna nun wirklich etwas bringt oder dies nur ein Placebo Effekt ist sei mal dahin gestellt. Mir geht am Tag danach jedenfalls besser.
     
  6. Payas

    Payas Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Ich selbst geh nach einem harten Training auch in die Sauna, dass fördert die durchblutung und unterstützt die Regeneration.
    Was ich auch noch gern supplementiere zur unterstützung ist Glutamin!
     
Thema:

Anregungen zur Regeneration

Die Seite wird geladen...

Anregungen zur Regeneration - Ähnliche Themen

  1. Hey, ich wäre euch sehr dankbar für Tipps/Anregungen zu meinem Fitnessprogramm

    Hey, ich wäre euch sehr dankbar für Tipps/Anregungen zu meinem Fitnessprogramm: Hallo Zusammen, ich habe bereits vor ca. zwei Jahren fast täglich trainiert, aber allerdings nicht mit der richtigen Ernährung - trotzdessen...
  2. Anregungen zum Essen/Essen genügend?

    Anregungen zum Essen/Essen genügend?: Hey Community, Nachdem ich mir jetzt mehrer Guides zum Thema Anfänger/Muskelaufbau und Ernährung durchgelesen habe und gemerkt, dass ich wohl...
  3. Tips und Anregungen zum Erweitern oder Ändern des Trainings

    Tips und Anregungen zum Erweitern oder Ändern des Trainings: Hallo !! Folgendes mache ich seit Anfang es Jahres. Kleine Info vorab, bin 40 Jahre "alt" und leide an LWS-Schaden unten (Lumbo) und oben...
  4. Klamottenfrage, Anregungen, Marken (wenn mal nicht im Studio)

    Klamottenfrage, Anregungen, Marken (wenn mal nicht im Studio): Hallo Community! Ich wollte mal bei euch nach fragen was ihr so für Klamotten in eurer Freizeit oder auf der Arbeit tragt? Ich bin auf der...
  5. Optimales Training - Anregungen und Tipps?

    Optimales Training - Anregungen und Tipps?: Guten morgen zusammen Ich habe mich nun hier angemeldet, um meinen Trainingsplan mit Hilfe des Austauschs mit Anderen zu optimieren Also:...