AntiTrichterbrust Programm für zu Hause

Diskutiere AntiTrichterbrust Programm für zu Hause im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Muckis Ich leide leider unter einer Trichterbrust auch wenn sie nicht ausgeprägt ist will ich trotzdem etwas dagegen unternehmen. Also bräuchte...

  1. #1 Fortune-Soldier, 10.01.2007
    Fortune-Soldier

    Fortune-Soldier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Muckis
    Ich leide leider unter einer Trichterbrust auch wenn sie nicht ausgeprägt ist will ich trotzdem etwas dagegen unternehmen.
    Also bräuchte ich ein paar würkungsvo9lle Übungen für den Brustkorb die ich am besten aus Zeit und Geldmangel zu Hause machen kann .
    Ich hab auch schon nach Trainingspläne für den Oberkörper gegoogel aber nichts gefunden .
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen Gruß Fortune
     
  2. Anzeige

  3. #2 Fortune-Soldier, 10.01.2007
    Fortune-Soldier

    Fortune-Soldier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ach ja am besten wär natürlich wenn ich am ende so wie oben Links auf dem Bild aussehe . :D
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi!

    Habe mich gerade kurz etwas eingelesen zum Thema Trichterbrust, echt ne blöde Sache sowas.

    Hab dazu aber folgendes gefunden:
    Ob ohne, vor und unbedingt auch nach einer operativen Korrektur, muss diese schädliche, unnötige Haltung aktiv korrigiert werden! Am besten geschieht dies unter Anleitung einer erfahrenen Physiotherapeutin. Mit deren Instruktionen und entsprechenden Übungen (Muskeltrainig, Haltungstraining), kann eine natürliche Haltung erarbeitet werden. Bereits vor einer chirurgischen Korrektur verliert die Trichterbrust viel Belastendes und macht einem positiven Selbstvertrauen Platz.

    Denke es ist also schwer dir einfach etwas zu raten, ich bin kein Experte und ich weiß nicht ob du normale Brustübungen einfach ausführen kannst/darfst.
    Aber wenn du trainierst, solltest du nicht nur die Brust, sondern deinen ganzen Körper trainieren. Übungsanleitungen findest du unzählige im I-net, hier nur eine davon. Besser ist natürlich, wenn jemand dabei ist, der dir zeigt wie du die Übungen richtig ausführst.
    Aber vielleicht melden sich hier noch ein paar Leute zu Wort die Erfahrung mit dem Thema haben, ansonsten würde ich dir raten nur unter therapeutischer Anleitung zu trainieren.
    Viel Glück jedenfalls! :]
     
  5. #4 Lifestyle, 10.01.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Schließe mich erstmal Exitus an. Bin auch noch kein Experte auf dem Gebiet.
    Und würde dir auch einen Ganzkörperplan geben. Außerdem würde ich dir noch zusätzlich zu einem Ausdauertraining raten, sofern mit dem Herzen alles in Ordnung ist. Dadurch würdest du u.a. die Zwischenrippenmuskulatur verstärkt aktivieren. Ein Ausdauertraining würde die Flexibilität in die Thoraxweitung verbessern, jedoch wohl weniger die Ruhestellung an sich ändern. Je nach Haltungtyp wären bestimmte Dehnungen angebracht.

    Viel Spass beim Training!
     
  6. #5 JimPanse, 16.01.2007
    JimPanse

    JimPanse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    denke ich kann da ganz gut mitreden, Ich habe selber eine relativ stark ausgeprägte Trichterbrust, aber durch normales Krafttraining (Bankdrücken in verschiedenen Winkeln, Butterfly, Liegestütz) habe ich sie OPTISCH weniger wirken lassen können. Kannst ja mal in meine Galerie schauen. Man fühlt sie aber noch genauso wie vorher.
    Probleme hatte ich nie, war früher auch regelmäßig beim Orthopäden, der hat nie was von einer möglichen Beeinträchtigung gesagt.

    Nachtrag: Bei dem Bild, das auch mein Avatar ist, kann man es erahnen, wenn man es weiß. Es ist von mir aus die rechte Seite und Innen ausgeprägt. Der Muskel ist nicht 100% rund und sieht aus, als würde er weiter nach unten reichen.
     
Thema: AntiTrichterbrust Programm für zu Hause
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwischenrippenmuskulatur trainieren

    ,
  2. anti trichterbrust

    ,
  3. trichterbrust übungen

    ,
  4. zwischenrippenmuskeln trainieren,
  5. trichterbrust übungen krafttraining,
  6. trichterbrust bodybuilding,
  7. Zwischenrippenmuskulatur training,
  8. zwischenrippenmuskel training,
  9. atemtherapie übungen bei trichterbrust,
  10. trichterbrust krankengymnastik übungen,
  11. anti trichterbrust training,
  12. trichterbrust workout,
  13. trichterbrust durch bodybuilding,
  14. anti-trichterbrust,
  15. trichterbrust liegestütze,
  16. physiotherapie bei trichterbrust,
  17. anleitung zur krankengymnastik bei trichterbrust,
  18. kraftsport programm für zuhause,
  19. Krankengymnastische Übungenbei Trichterbrust,
  20. trichterbrust durch atemtraining,
  21. übungen zwischenrippenmuskulatur,
  22. trichterbrust übungen atemtherapie,
  23. training zwischenrippenmuskeln,
  24. bodybuilding zwischenrippenmuskulatur,
  25. training gegen trichterbrust
Die Seite wird geladen...

AntiTrichterbrust Programm für zu Hause - Ähnliche Themen

  1. Euer richtiges Trainingsprogramm für (Halb-)Marathon?

    Euer richtiges Trainingsprogramm für (Halb-)Marathon?: Hey Leute, bin dieses Jahr zum ersten mal einen Halbmarathon mitgelaufen. Mir hat es wirklich viel Spaß gemacht, an denen dich anfeuernden...
  2. Programmvorschläge? 12 Wochen, Hardgainer

    Programmvorschläge? 12 Wochen, Hardgainer: Hey Leute, Ich habe leider viel zu spät angefangen, da der Wunsch nach Australien zu gehen erst jetzt kam. In ca. 3 Monaten gehe ich nach...
  3. Online Fitnessprogramm

    Online Fitnessprogramm: Hey alle zusammen, ich möchte in nächster Zeit meinen Körper insbesondere definieren. Muskulatur ist soweit eigentlich vorhanden, allerdings noch...
  4. Fitnessprogramm für ein Sixpack?

    Fitnessprogramm für ein Sixpack?: Moin moin, es gibt wahrscheinlich schon etliche Threads zu diesem Thema, aber ich habe wirklich keine Zeit mich damit ausgiebig zu befassen :(...
  5. Fitnessprogramm eines 15-Jährigen, 49KG, 1,64 groß.

    Fitnessprogramm eines 15-Jährigen, 49KG, 1,64 groß.: Hey Leute, ich bin 15 Jahre alt und ein recht dünner Junge. Wollte mich jetzt aber mehr auf den Fitnessbereich konzentrieren. Wollte...