antritt und schnelligkeit

Diskutiere antritt und schnelligkeit im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; ich habe eine frage ich spiele jetzt dieses jahr in der a jugend und merke das dass schon eine gewaltige umstellung zur b jugend und wollte daher...

1. #1 chrisritter123, 01.07.2008
    chrisritter123

chrisritter123 Neuer Benutzer

ich habe eine frage
    ich spiele jetzt dieses jahr in der a jugend und merke das dass schon eine gewaltige umstellung zur b jugend und wollte daher ein bisschen was für meine schnelligkeit den antritt und aufjednefall für di beweglichkeit tun! da ich eh ca. 2 mal die woche ins fitnessstudio gehe habe ich mir geadcht das ich das dort trainieren könnte oder sollte man das nicht im studio trainieren? danke für eure antworten

2. Anzeige

Schau mal hier: antritt und schnelligkeit. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

im Fitnessstudio würde ich Krafttraining (als Anfänger einen Ganzkörperplan für alle Muskeln),um eine Grundmuskulatur aufzubauen, sowie auch Cardio machen

Trainingspläne findest du mit der Suchfunktion (oben rechts "Forum durchsuchen"), zusätzlich noch die Grundlagen lesen! (Ernährung + Training)

für Schnelligkeit und Beweglichkeit etc:

- Bergsprints (Berg oder Hügel hochsprinten 3x hoch-runter-hoch-runter mit 2min Pause dazwischen-> anstrengend, verbesser aber die anaerobe Ausdauer sowie Schnellkraft, Sprintkraft)

-Strechting (Ausgiebiges Dehnen an krafttrainingsfreien Tagen)

- Körperstabilisationsübungen (googeln oder Suchfunktion)

4. Yanni

Yanni Benutzer

Antritt und Schnelligkeit:

Deuserband (starkes Gummiband)!!!
    15 Antritte und dann bis auf Ruhepuls wieder runter!

Hilft ungemein.. ;-)

Gruß,
    Yannie

5. CTron

CTron Neuer Benutzer

hey ich bin basketballer und habe meinen antritt sowie meine sprung- und schnellkraft enorm durch maximalkrafttraining gesteigert. musst das training natürlich in der offseason durchführen da es sonst zu viel für die beine wird.
    habe beinpresse, beincurls, kniebeugen und wadenheben auf max-kraft trainiert. dieses training würd ich dir aber nur bei einiger trainingserfahrung empfehlen. weiss jetzt ja nicht wie lang du schon dabei bist. ansonsten würd ich auch zu den bergsprints und diesen:http://www.praemotion.de/coach the ...r/fortbildung fuer basketball/sprungkraft.htm
    übungen tendieren. (funktioniert auch sehr gut)
    ctron

6. #5 chrisritter123, 04.07.2008
    chrisritter123

chrisritter123 Neuer Benutzer

danke schonmal für die ganzen tipps ich werd mal ein paar ausprobieren :)

Thema: antritt und schnelligkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deuserband übungen fussball

,
  2. anleitung deuserband

,
  3. deuserband schnelligkeit

,
  4. deuserband fussball,
  5. deuserband übungen,
  6. deuserband anleitung,
  7. antritt und schnelligkeit trainieren,
  8. schnelligkeit und antritt trainieren,
  9. übungen deuserband fußball,
  10. deuserband fußballübungen,
  11. fitnessstudio schnelligkeit,
  12. deuserband antritt,
  13. deuserband übungen schnelligkeit,
  14. antritt trainieren fitnessstudio,
  15. antritt trainieren,
  16. schnelligkeit fitnessstudio,
  17. schnelligkeitstraining mit deuserband,
  18. trainingsplan antritt,
  19. schnelligkeit im fitnessstudio trainieren,
  20. deuserband übungen beine,
  21. training mit Deuserband,
  22. fussballtraining mit deuserband,
  23. antritt und schnelligkeit verbessern,
  24. Krafttraining antritt,
  25. schnelligkeit antritt
Die Seite wird geladen...

antritt und schnelligkeit - Ähnliche Themen

1. Antrittsschnelligkeit im Fußball;

Antrittsschnelligkeit im Fußball;: Hallo! Spiele fußball und muss ich mich im bereich "antrittsschnelligkeit-"erster schritt"" verbessern! mit "ersten schritt" meine ich diese...
  2. Antritt verbessern

Antritt verbessern: Servus Leute, Wie der Titel verrät möchte ich meinen Antritt verbessern, damit ich im Fussball spritziger werde. Ich bin schon seit gestern am...
  3. Fußball ---> Kondition + Antrittsgeschwindigkeit

Fußball ---> Kondition + Antrittsgeschwindigkeit: Hallo Leute, ich weiß das dieses Thema vllt. schon öfters behandelt wurde, aber ich wollte es nochmal speziell für mich jetzt. Also ich bin 15...
  4. Antrittsgeschwindigkeit

Antrittsgeschwindigkeit: Hallo, die Fußballsaison is nun zu ende und was mich am meisten gestört hat war meine langsame Antritts und Sprint geschwindigkeit. Wie kann man...
  5. Inwiefern beeinflussen großen Muskeln die Schnelligkeit ?

Inwiefern beeinflussen großen Muskeln die Schnelligkeit ?: Hallo, Ich wollte die Fitnessexperten hier im Forum fragen ob man durch starke und große Muskeln langsamer beim sprinten wird? Meiner Meinung...