Antrittsgeschwindigkeit

Diskutiere Antrittsgeschwindigkeit im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, die Fußballsaison is nun zu ende und was mich am meisten gestört hat war meine langsame Antritts und Sprint geschwindigkeit. Wie kann man...

  1. #1 Michi89, 31.05.2009
    Michi89

    Michi89 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Fußballsaison is nun zu ende und was mich am meisten gestört hat war meine langsame Antritts und Sprint geschwindigkeit. Wie kann man vor allem die Antritts Geschwindigkeit verbessern? Welche Muskelgruppe sollte man im Studio trainieren ? gibt es spezielle Übungen zur Stärkung des Antritts?
    Ich dachte sowas in die Richtung Berglauf oder so bringt das was ?

    Danke für die Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Antrittsgeschwindigkeit. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 timo000, 01.06.2009
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    es wird nix besseres geben wie laufen....intervall training....


    sprintest 25m ; gehen (10m ; sprintest 25m mach das mal so in der art

    oder Google mal nach "Intervall Training Sprint" da müsst du einige TP finden


    Gruß timo
     
  4. #3 Shorty#16, 01.06.2009
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Aha.
     
  5. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    naja, ich denke explosive Quadrizeps und Wadenübungen würden bestimmt nicht schaden. Also wenn du zB. mit hoher Geschwindigkeit und hohem Gewicht Kniebeugen an der Maschine oder so machst. Ohne Führungshilfe würde ich mir das nicht trauen, weil ich vermutlich umfalle und auch die Technik stark leiden würde.

    lg
    Hage
     
  6. #5 timo000, 01.06.2009
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    siehst du das anders shorty?

    ich mein was birngt dir kraft wenn du diese nicht explosiv einsetzten kannst?

    MFG Timo
     
  7. #6 TrainHardGoPro, 01.06.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen kann man ja auch mit Explosivkraftübungen/Plyometrics an die Sache herrangehen.
    Hillsprints kann ich noch empfehlen und vorallem Koordination, daran haperts bei den meisten!
     
  8. Anzeige

Thema: Antrittsgeschwindigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sprintgeschwindigkeit erhöhen

    ,
  2. sprinttempo erhöhen

    ,
  3. antrittsgeschwindigkeit trainieren

    ,
  4. sprintgeschwindigkeit verbessern,
  5. antrittsgeschwindigkeit,
  6. Sprintgeschwindigkeit verbessern trainingsplan,
  7. sprinttempo steigern,
  8. kniebeugen schnelligkeit,
  9. antrittsschnelligkeit trainieren,
  10. sprinttempo verbessern,
  11. übungen zur verbesserung des antritts,
  12. sprint geschwindigkeit steigern,
  13. antrittsgeschwindigkeit verbessern,
  14. antritt verbessern,
  15. sprinttempo und antritt verbessern,
  16. wie kann ich meine sprintgeschwindigkeit verbessern,
  17. antrittsgeschwindigkeit training,
  18. sprintgeschwindigkeit verbessern Übungen,
  19. sprinttempo schnell steigern,
  20. antrittsgeschwindigkeit steigern,
  21. Training der Antrittsgeschwindigkeit,
  22. antrittsgeschwindigkeit erhöhen,
  23. training des antritts,
  24. übungen für die antrittsgeschwindigkeit,
  25. grundschnelligkeit trainieren
Die Seite wird geladen...

Antrittsgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Fußball ---> Kondition + Antrittsgeschwindigkeit

    Fußball ---> Kondition + Antrittsgeschwindigkeit: Hallo Leute, ich weiß das dieses Thema vllt. schon öfters behandelt wurde, aber ich wollte es nochmal speziell für mich jetzt. Also ich bin 15...