Apfelsaft - Apatam, Cyclamat, Saccharin

Diskutiere Apfelsaft - Apatam, Cyclamat, Saccharin im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Moin, so langsam regt mich das ein wenig auf, ich habe mir "blind" den Apfelsaft von Natreen gekauft weil ich der Meinung war, dass diese Firma...

  1. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Moin,
    so langsam regt mich das ein wenig auf, ich habe mir "blind" den Apfelsaft von Natreen gekauft weil ich der Meinung war, dass diese Firma sonst kleine Süßungsmittel beifügen und halt sehr "naturbelassene Produkte" verkaufen.
    Nun schenk ich mir gerade ein verdünntes Glas von diesem Apfelsaft ein und wundere mich über diesen süßen Geschmack, trotz weniger Kalorien.... So ich schau drauf - Süßungsmittel: Cyclamat und Saccharin. Da ich nun das Pepsi light trinken aufgegeben hab und nun einige Apfelsäfte durchprobiere, da ich scheinbar Magenkrämpfe von Aspatam bekomme, nervt mich das nun ziemlich.
    Jetzt habe ich Angst wieder Magenkrämpfe zu bekommen. Wie sieht das aus, welche Süßungsmittel sind denn nun am schädlichsten?
    Ich habe zu Hause z.B. eine Honigpflanze (Stevia) die ich noch nicht benutzt/getestet habe. Ich habe gelesen, dass es bei den Alten Völkern als Verhühtungsmittel (bei Männern) benutzt wird. Also kann das ja auch schon nicht so gut sein -- ?!?!?!???!!!??!?
    Wo weiß ich jetzt was richtig ist und was falsch?! Soll ich meinen Apfelsaft nun selbst pressen?! xD
    Danke schon mal!

    Viele liebe Grüße
    :confused::rolleyes::crazy:
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Apfelsaft - Apatam, Cyclamat, Saccharin

    Sicher dass die Magenkrämpfe von der Pepsi kommen?
    Kenn mich diesbezüglich leider kaum aus, da ich keine Probleme damit hab...

    Kann dir nur sagen, dass das aspartan nicht konzentriert genug in den lightprodukten vorkommt um schädlich zu sein...

    Lg irok
     
  4. #3 Chris08, 10.03.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Apfelsaft - Apatam, Cyclamat, Saccharin

    Kenne auch keine Studien dass Aspartam schädigend ist - zumindest in normalen Mengen.

    Alternative zu Stevia: Xylithol bzw. Xylit, auch genannt "Xucker". Gibt es auf Amazon, ist ähnlich wie Stevia (wird aus Baumrinde gewonnen in Finnland) und kostet pro kg ca. 13 Euro. Hab so'ne Kilopackung zuhause, hält echt lange. Schmeckt wie Zucker, etwas süßer, grobkörniger UND ist gut für die Zähne
     
  5. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    AW: Apfelsaft - Apatam, Cyclamat, Saccharin

    Also wegen der Magenkrämpfe: Es hat zumindest nach dem Konsum von Pepsi Light wieder aufgehört zu schmerzen... deshalb gehe ich davon aus, dass es das war. Also ist Stevia "erst mal" nicht schädlich?!
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
Thema:

Apfelsaft - Apatam, Cyclamat, Saccharin

Die Seite wird geladen...

Apfelsaft - Apatam, Cyclamat, Saccharin - Ähnliche Themen

  1. Apfelsaft

    Apfelsaft: Hallo, hab ne kurze Frage. Ich hab mal gehört, das wenn man Apfelsaft trinkt, der Hunger gereitzt wird, also größer. Stimmt das?
  2. Creatin und Apfelsaft :) ?

    Creatin und Apfelsaft :) ?: Hi, Nur ne kurze Frage, geht Apfelsaft genausogut als Transportmatrix oder würdet ihr was anderes empfelen, habe auch Traubenschorle gekauft,...