Arbeiten in der Pflege

Diskutiere Arbeiten in der Pflege im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey liebe Community, ich 19 Jahre alt und männlich, begann meine Ausbildung zum Krankenpfleger letzten Oktober und arbeite seitdem stationär...

  1. #1 Cellworscht, 25.04.2014
    Cellworscht

    Cellworscht Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey liebe Community,

    ich 19 Jahre alt und männlich, begann meine Ausbildung zum Krankenpfleger letzten Oktober und arbeite seitdem stationär auf unterschiedlichsten Bereichen. Momentan arbeite ich in einem Alten und Pflegeheim und habe somit mit sehr vielen immobilen und teils sehr schweren Patienten zu tun. Obwohl ich seit mehreren Jahren 3-4 wöchentlich Ausdauer und Fitness betreibe , schmerzt mein Rücken sehr unter der Belastung. Ich versuche stets kinästhetisch und Rücken schonend zu arbeiten aber dennoch habe ich Probleme damit. Besonders treten die Schmerzen in den Lenden und Sakralwirbeln auf.

    Habt ihr denn irgendwelche Tipps, mit welchen Übungen ich mein untern Rücken stärken kann?

    Alle Tipps sind sehr willkommen,
    Vielen Dank
    Cellworscht
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Arbeiten in der Pflege. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Kreuzheben...
    Wäre wohl die wichtigste Übung...
     
  4. #3 desenator, 25.04.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Richtig.Kreuzheben und zusätzlich einen echten Ganzkörper Plan. Aber schon den Focus aufs Kreuzheben und auch ne vernünftige Weiterbildung zum PDL legen.Glaub mir...es wird bei Euch immer schlimmer und schwerer.
     
Thema:

Arbeiten in der Pflege

Die Seite wird geladen...

Arbeiten in der Pflege - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan überarbeiten oder in ordnung?

    Trainingsplan überarbeiten oder in ordnung?: Hallöchen, undzwar habe ich nach einem Jahr Ganzkörpertraining nun beschlossen auf einen 3er Split zu wechseln. Ich würde gerne eure Meinung dazu...
  2. Sport machen und arbeiten ? geht, aber doch nicht richtig HILFE

    Sport machen und arbeiten ? geht, aber doch nicht richtig HILFE: Moin. Ich bin 22, männlich, Fußballer, 1.83m / 88kg, muskolöser Körperbau(bis auf eine NOCH vorhandene kleine Speckschicht:D) Beruf:...
  3. Welcher TP beim Arbeiten?

    Welcher TP beim Arbeiten?: moin leute hab euch vor kurzem meinen Tp vorgestellt, da ich jetzt zum arbeiten anfange als Elektriker Mo-Fr 7.30 bis 17.00 denke ich dass das...
  4. Arbeiten in der Sportbrance

    Arbeiten in der Sportbrance: Hi zusammen, Ich habe eine Frage, die mich schon lange beschäftigt und auf die goggle leider keine Antwort kennt. Und zwar würde ich gerne mit...
  5. Gk Trainingsplan überarbeiten?

    Gk Trainingsplan überarbeiten?: Hallo erstmal an alle und jetzt schon einen herzlichen Dank für die Hilfe an meinem Trainingsplan! Vorab Daten über mich: mannlich 73kg 178cm...