Arbeiten in der Sportbrance

Diskutiere Arbeiten in der Sportbrance im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hi zusammen, Ich habe eine Frage, die mich schon lange beschäftigt und auf die goggle leider keine Antwort kennt. Und zwar würde ich gerne mit...

  1. #1 John-Anthony, 02.04.2013
    John-Anthony

    John-Anthony Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    Ich habe eine Frage, die mich schon lange beschäftigt und auf die goggle leider keine Antwort kennt.
    Und zwar würde ich gerne mit Kindern und Jugendlichen in Sporthallen arbeiten und würde gerne wissen, was ich dafür für Qualifikationen brauche.
    Also was ich gerne lernen würde, bzw. was die Ausbildung beinhalten sollte.
    Anatomie (aktiver und passiver Bewegungsapperat)
    Stundenaufbau
    Selbstpräsentation
    Ausflüge mit Gruppen
    Sportpsychologie (wie man Menschen insbesondere Kinder zum Sport motivieren kann)

    Wie gesagt würde ich gerne wissen, welche Ausbildung diese Bereiche abdeckt und wo ich die ggf. machen kann.
    Übungsleiterschein ist überflüssig
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Arbeiten in der Sportbrance. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goldieoldie, 02.04.2013
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Welche Quali bietest du an? In Vereinen werden Ü-Leiterschein-Besitzer gerne gesehen, ansonsten Sportlehrer, Physiotherapeuten, Gymnastiklehrer etc. Manche Vereine akzeptieren auch eine A- oder B-Linzenz im Fitnesssport u.ä. Solltest vielleicht dort fragen, wo du tätig sein möchtest.
     
Thema:

Arbeiten in der Sportbrance

Die Seite wird geladen...

Arbeiten in der Sportbrance - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan überarbeiten oder in ordnung?

    Trainingsplan überarbeiten oder in ordnung?: Hallöchen, undzwar habe ich nach einem Jahr Ganzkörpertraining nun beschlossen auf einen 3er Split zu wechseln. Ich würde gerne eure Meinung dazu...
  2. Sport machen und arbeiten ? geht, aber doch nicht richtig HILFE

    Sport machen und arbeiten ? geht, aber doch nicht richtig HILFE: Moin. Ich bin 22, männlich, Fußballer, 1.83m / 88kg, muskolöser Körperbau(bis auf eine NOCH vorhandene kleine Speckschicht:D) Beruf:...
  3. Arbeiten in der Pflege

    Arbeiten in der Pflege: Hey liebe Community, ich 19 Jahre alt und männlich, begann meine Ausbildung zum Krankenpfleger letzten Oktober und arbeite seitdem stationär...
  4. Welcher TP beim Arbeiten?

    Welcher TP beim Arbeiten?: moin leute hab euch vor kurzem meinen Tp vorgestellt, da ich jetzt zum arbeiten anfange als Elektriker Mo-Fr 7.30 bis 17.00 denke ich dass das...
  5. Gk Trainingsplan überarbeiten?

    Gk Trainingsplan überarbeiten?: Hallo erstmal an alle und jetzt schon einen herzlichen Dank für die Hilfe an meinem Trainingsplan! Vorab Daten über mich: mannlich 73kg 178cm...